Nach der Akquise ist vor der Akquise
… und Marketing ist eigentlich immer! In diesem Sinne: Was hast Du heute dafür getan? Nur mal so gefragt … 🙂
Nach der Akquise ist vor der Akquise Weiterlesen »
… und Marketing ist eigentlich immer! In diesem Sinne: Was hast Du heute dafür getan? Nur mal so gefragt … 🙂
Nach der Akquise ist vor der Akquise Weiterlesen »
… und was trotzdem manchmal nervt Xing ist aus der deutschen Networking-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Darum darf in meiner kleinen Networking-Serie (Teil I und II) ein Artikel zu diesem Thema nicht fehlen. Hier also meine 10 persönlichen Gründe, Xing-Mitglied zu bleiben: Mein Xing-Profil nutze ich ganz klar zum Selbstmarketing, indem ich – schon in der
10 Gründe, warum es sinnvoll ist, Xing-Mitglied zu sein Weiterlesen »
Nachdem wir gestern geklärt hatten, dass Networking nicht erst im Internet beginnt, möchte ich heute einmal untersuchen, wie sich das richtige Netzwerk überhaupt finden lässt. „Richtiges Netzwerken“ beruht auf dem Give-and-Take-Prinzip, und die Reihenfolge dabei ist mitnichten beliebig: erst geben, dann nehmen. Das heißt im Klartext, wer nicht bereit ist, Zeit und Know-how ins Netzwerk
Wie viel Networking braucht der Mensch? Teil II Weiterlesen »
Das ist in Zeiten, wo jeden Tag eine neue Social Community aus dem Boden sprießt und die etablierten ständig neue Features entwickeln (die laut Spiegel-Umfrage eigentlich kein Mensch braucht), eine durchaus berechtigte Frage, wie ich meine. Und deshalb versuche ich mal, eine differenzierte Antwort darauf zu geben. Denn mir fällt in letzter Zeit auf, dass
Wie viel Networking braucht der Mensch? Weiterlesen »
Ich finde Neuromarketing ja ungeheuer spannend, und insofern bedauere ich es sehr, dass ich am 30. Januar nicht auf dem Neuromarketing-Kongress in München sein konnte. Der Haufe-Verlag als Veranstalter hat nun aber die Vorträge aller Experten zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt. Videos von den Highlights sollen noch folgen. Da auf dem Kongress all die
Neuromarketing-Kongress: Gibt es einen „Buy Button“? Weiterlesen »
Täusche ich mich oder nimmt in letzter Zeit die Qualität der kostenlos im Netz erhältlichen e-books kontinuierlich zu? Ich bin jedenfalls mal wieder beim Wortgefecht fündig geworden (wie so oft; an dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür!) und habe mir am Wochenende das dort empfohlene E-Book von David Meermann Scott The New Rules of Viral
Neues E-Book zu viralem Marketing Weiterlesen »
Nein, ich bin nicht im Karneval unterwegs, sondern habe diese Woche ein Bewerbungs- und Selbstmarketing-Training gehalten. Nette und engagierte Teilnehmer, und das trotz der „närrischen Tage“ hier im Rheinland, dazu noch ein tolles Feedback. Feine Sache. Deshalb war es hier auf dem Blog allerdings etwas ruhiger. Ab kommender Woche wird es dann aber wieder in
Die Workshopwelt ist eine Plattform, auf der Online-Workshops zu vielen interessanten Themen angeboten werden. Letztes Jahr wurde sie vom ursprünglichen Betreiber vom Netz genommen. Nun hat sie einen neuen Eigentümer gefunden, den Orgenda-Verlag, der zum VNR-Verlag gehört. Ich habe mich entschieden, meinen Nasenfaktor-Workshop wieder hier anzubieten. Der nächste startet am 4. März 2008 und dauert
Workshopwelt.de wieder online Weiterlesen »
Mein nächstes Interview mit mir selbst ist allmählich überfällig. Wer mich schon etwas länger kennt, weiß, dass ich mich regelmäßig selbst interviewe. Anfangs hatte das damit zu tun, dass ich zwar noch keine Referenzen vorzuweisen, aber trotzdem etwas zu erzählen hatte. Und dann wurde das Ganze zum jährlichen Selbstläufer, nun allerdings schon mit einer längeren
Aufruf: Interviewt mich! Weiterlesen »
Wahrscheinlich bin ich nicht die glaubwürdigste Adresse für gute PR, weil ich meine eigene ständig vernachlässige. Aber da ich gerade mal wieder darüber nachdenke, wie ich das zukünftig ändern kann, öffne ich mal mein Schatzkästchen. Es gibt nämlich jede Menge kostenlose PR-Tutorials und Downloads im weltweiten Netz, die bei der Vorbereitung der Selbst-PR-Maßnahmen ungemein nützlich