Was dich zu einer Personenmarke macht:

Nasenfaktor plus Community Als ich vor rund 15 Jahren den „Nasenfaktor“ als Positionierungs-Merkmal erfand, war ich fest davon überzeugt, dass dies der allein entscheidende Faktor für eine gelungene Personenmarke war, insbesondere im Mensch-zu-Mensch-Business. Unter dem Nasenfaktor verstand ich die Merkmale einer Persönlichkeit, die eine Dienstleistung erst zu etwas Besonderem machen. Denn in einer Welt, in …

Was dich zu einer Personenmarke macht: Weiterlesen »

Organische Positionierung: die schönste Nebensache

Wieso organische Positionierung ein Transformationsprozess ist Kürzlich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen, bei dem es um meine eigene Positionierung ging, um größere Sichtbarkeit und wie ich mehr Kund*inn*en gewinnen kann. Sein Standpunkt: Du hast mit deinem Fokus auf Positionierung ein super Thema, so viele Coaches und kreative Solo-Selbstständige rennen da draußen rum, …

Organische Positionierung: die schönste Nebensache Weiterlesen »

Das Gegengift für Selbstzweifel

Wie du deinen Selbstzweifel umwidmest und ihm eine neue Aufgabe gibst Diesen Artikel widme ich heute, am Internationalen Frauentag, allen Frauen, die sich als Unternehmerin mit Selbstzweifeln plagen. Die sich meist noch zusätzlich dafür verurteilen, dass sie überhaupt an sich zweifeln – und doch nicht anders können. Besonders möchte ich die Frauen ansprechen, die als …

Das Gegengift für Selbstzweifel Weiterlesen »

Scroll to Top