Seminare, Workshops und Vorträge

Für kleine bis mittlere Teams und Gruppen

Statt dröger Powerpoint-Präsentationen erwartet dich ein lebendiger, interaktiver Vortrag oder ein erlebnisorientierter Workshop. Das klappt online ebensogut wie in einer Präsenz-Veranstaltung. Lass dich überraschen!

Junge mit Clownsperücke

Meine Webinare, Workshops und Vorträge sind ...

... klar strukturiert und bieten viel Nutzen für die Teilnehmenden.
... unterhaltsam,  informativ und machen Mut.
... interaktiv und beziehen die Teilnehmenden ein.
... an der Praxis orientiert und für die Umsetzung im Alltag konzipiert.

Interaktiv, lebendig und mit viel konkretem Nutzen

Nicht erst seit dem Corona-Jahr 2020 biete ich Online-Vorträge an und habe tatsächlich schon 2006 meinen ersten Online-Workshop durchgeführt, damals noch ohne Videounterstützung in einem Online-Forum.

So habe ich früh gelernt, wie man Teilnehmer*innen auch online bei der Stange hält und Seminare abwechslungsreich und interaktiv gestaltet.

Zuhören, mitmachen, nachhaltig lernen!

In meinen Programmen geht es immer darum, vorhandene Potenziale ausfindig zu machen und sie (noch) besser als bisher zu nutzen. 

Passgenau und individuell

Wenn du andere Schwerpunkte setzen möchtest für deine Veranstaltung, sprich mich einfach an. Ich mache dir gern auch ein individuelles Angebot: 0451 70 75 74 99 oder schreib mir eine Mail, damit wir uns kennenlernen.

Pusteblume: Loslassen lernen

©depositphotos.com/Photocreo

Loslassen im Business

Wie du hinderliche Überzeugungen loslässt und so frische Potenziale freisetzt

Mehr Infos

9 Gründe, warum Loslassen für Unternehmer*innen wichtig ist

Loslassen fällt vielen Unternehmerinnen schwer, auch und gerade im Business-Kontext. Auf der Grundlage meines Amazon-Bestsellers "Loslassen: Wie du echte emotionale Freiheit gewinnst" erläutere ich in meinem interaktiven Impulsvortrag, wie Loslassen dabei unterstützen kann, seine Aufgaben mit Fokus und Energie anzugehen.

Der Vortrag kann auch als 3-stündiger Workshop gebucht werden.

Eine unverzichtbare Fähigkeit von Unternehmer*innen ist es, das eigene Denken und Handeln immer wieder zu hinterfragen, um gegebenenfalls Kurskorrekturen vornehmen zu können. In meinen über 17 Jahren als selbstständige Unternehmerin, die in erster Linie Solo-Selbstständige coacht und berät, habe ich ungezählte Male erlebt, wie wichtig das Thema Loslassen in diesem Zusammenhang ist.

In diesem Vortrag erläutere ich, warum es für Unternehmerinnen besonders wichtig ist, sich mit dem Thema Loslassen zu beschäftigen. Zudem vermittle ich einige Methoden, die wir – je nach Zeitrahmen – auch direkt testen.

Aufgeklappter Laptop mit Live-Video auf dem Bildschirm

Onlinemeetings für Einsteiger

Schluss mit Langeweile!

Online-Meetings bieten viele Möglichkeiten, wenn man weiß, wie man sie ansprechend vorbereitet und gestaltet.

Online-Meetings für Einsteiger als 3- bis 4-teilige Workshop-Reihe, je nach Vorkenntnissen und Bedürfnissen der Teilnehmenden.

Phönix

Persönlichkeits-Potenziale nutzen:

Die 7 Hebel für erfolgreiches Selbstmarketing

Mehr Infos

„Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.“ Diese Weisheit ist vielen Frauen fremd. Doch gekonntes Selbstmarketing ist für den beruflichen oder unternehmerischen Erfolg unerlässlich. Der Vortrag weckt das Bewusstsein für die eigenen Stärken und gibt Anregungen, wie man diese sympathisch und authentisch verpacken kann.

Im interaktiven Pingpong nehmen wir auch Themen ins Visier, die nicht alle sofort auf dem Schirm haben. Die Teilnehmerinnen nehmen viele bewährte und praxiserprobte Impulse mit in ihren Alltag, die sich sofort umsetzen lassen.

Blonde Frau zeigt auf Betrachter

©depositphotos.com/@ dedukh

Führungspotenziale für Leitungskräfte in der Pflege

Herausforderungen souverän begegnen und den Spagat zwischen Fürsorge und Abgrenzung meistern

Wunderbare Rückmeldungen

Warum es Mut zum Erfolg braucht und woran Frauen beim Wort Karriere denken, war Thema unserer Storytelling-Veranstaltung für Unternehmen und Frauen. Neben Vorbildfrauen, die in einem Karrieretalk Spannendes zu berichten hatten, konnten wir Heide Liebmann für diesen Nachmittag gewinnen. In ihrem interaktiven Vortrag ‚Loslassen im Business‘ wurde schnell klar, warum es vielen von uns gerade im Berufsalltag so schwerfällt, loszulassen. Umso wichtiger die Erkenntnis: Eine klare innere Haltung entwickeln und frische Energien freisetzen! Wir alle konnten selbst in kurzer Zeit reichlich Impulse und Ideen sowie konkrete Übungen für unseren Business Alltag mit nach Hause nehmen. Das passte alles wunderbar zusammen. Vielen Dank dafür und gerne immer wieder!

(...) Wir haben die Maßnahme, die zunächst auf 6 Monate ausgelegt war, inzwischen zweimal verlängert, da das Coaching sich sehr positiv ausgewirkt hat. Unsere Leitungskräfte begreifen das Coaching als Wertschätzung gegenüber ihrer Arbeit. Wir konnten beobachten, dass Motivation und Leistungsbereitschaft bei einigen Führungskräften sich deutlich verbesserten. Die Leitungskräfte schätzen das Angebot, ihre Themen mit einer neutralen Person in geschütztem Rahmen besprechen zu können. Das professionelle Reflektieren ihres Handelns hat dazu beigetragen, die Qualität der Führung insgesamt zu heben, was auch für die Zusammenarbeit in den Teams positiv zu bewerten ist. 

(...)

Wir haben die Zusammenarbeit mit Frau Liebmann insgesamt als ausgesprochen professionell erlebt und empfehlen sie aufgrund unserer positiven Erfahrungen gern weiter.

Heide Liebmann hat das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Hellweg-Hochsauerland im Rahmen eines Projektes für Gründerinnen über 9 Monate begleitet. Ihre Workshops zu unterschiedlichen Themen waren für die potentiellen Gründerinnen, aber auch für bereits etablierte Unternehmerinnen und Führungskräfte absolut wertvoll; die Feedback-Bögen der Veranstaltungen bestätigten durchweg eine gute Auswahl der Referentin. Und auch für mich war Heide in der Konzeption, Organisation und Abwicklung so hilfreich und unkompliziert wie man es nur sein kann. Danke dafür noch einmal! Ich hoffe, wir haben auch in diesem Feld einmal wieder die Gelegenheit zur Zusammenarbeit.

Sonja Claus

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Hellweg-Hochsauerland

Über mich in Kurzform

Ich bin Potenzialdetektivin und spüre die manchmal verborgen liegenden Persönlichkeits-, Karriere- und Unternehmerpotenziale meiner Kund*inn*en auf. Als Coach begleite ich diesen Prozess mit Empathie und Sachverstand, langjähriger Erfahrung und vielfältigen Methoden. Wer seine Vision finden und seine Leidenschaft leben will, seine Ängste als Impulsgeber versteht und mutig neue Wege gehen will, darf sich auf meine vorbehaltlose Unterstützung verlassen. Coaching, das berührt: authentisch, professionell und inspirierend.

Themen

Coaching in Lübeck, Schleswig-Holstein, Hamburg, Kiel und bundesweit. Karrierecoaching, Potenzialcoaching, Unternehmercoaching, Positionierungscoaching für Freiberufler, Kreative, Trainer, Berater und Coaches. Karrierestrategien und Personal Branding für Fach- und Führungskräfte. Führungscoaching für Leitungskräfte in der Pflege. Online-Workshops, Webinare, E-Mail- und Online-Coaching. NLP und Wingwave®-Coaching für Ressourcenstärkung und Leistungssteigerung. Selbstmotivation, Selbstwert steigern, Selbstbild verbessern. Lebe dein Potenzial!

So kannst du mich erreichen:

Heide Liebmann
An der Falkenwiese 18
23564 Lübeck
Tel: 0451 70757499
Mail: coaching@heide-liebmann.de

Scroll to Top