Akquise-Alphabet: A wie Ausprobieren

Als typische Kreative bin ich ja ständig auf der Suche nach neuem Input und brüte täglich mindestens ein Dutzend neuer Ideen aus. Das ist eine hilfreiche Ressource, einerseits. Manchmal sorgt sie aber auch für heillose Ver(w)irrung, weil ich vor lauter spannenden neuen Projekten komplett den Überblick verliere. Dass so ein Verhalten für ein Unternehmen nicht immer strategisch angesagt ist, liegt auf der Hand. Und tatsächlich gab es während meiner Selbstständigkeit schon Phasen, wo ich hart durchgreifen und energische Schnitte vornehmen musste, um wieder zurück auf den Pfad der unternehmerischen Tugend zu finden: stringent, konsequent, fokussiert, jawoll!

Akquise-Alphabet: A wie Ausprobieren Weiterlesen »

Authentisches Marketing – neue Wege der Kundenansprache entdecken

Authentizität ist einer meiner höchsten Werte, und wer mich kennt, weiß, dass ich darüber stundenlange Vorträge halten kann. Vor allem, wenn es darum geht, auch im Marketing authentisch zu sein und zu bleiben. In diesem Artikel erkläre ich, warum ich fest davon überzeugt bin, dass authentisches Marketing tatsächlich Erfolg versprechend ist, und ich gebe einige Hinweise dazu, welche Anknüpfungspunkte man bei seinem eigenen Angebot nutzen kann, um Kunden anzusprechen und sie damit nicht zu nerven.

Authentisches Marketing – neue Wege der Kundenansprache entdecken Weiterlesen »

Frisch gestrichen und neu eingerichtet: Besucht mich!

Der ein oder andere hat’s bestimmt gemerkt: Hier ist seit vorgestern Abend mal wieder alles neu! Zum 2-jährigen Geburtstag hat’s nicht mehr ganz pünktlich gereicht, aber das macht gar nichts, schließlich kann man sich nie genug Geschenke machen 😉 . Seit einem halben Jahr war meine eigentliche Homepage offline – die Gründe dafür erspare ich

Frisch gestrichen und neu eingerichtet: Besucht mich! Weiterlesen »

Was schwarze Schwäne mit Marketing zu tun haben

Bildquelle: Andreas Bock/pixelio Lange Zeit waren die Menschen in Europa fest davon überzeugt, es gäbe ausschließlich weiße Schwäne. 1697 entdeckte der niederländische Entdecker Willem de Vlamingh die schwarze Spezies an der australischen Westküste. Die Neuigkeit sprach sich schnell herum, und im Englischen hatte diese Tatsache so großen Einfluss auf das Denken, dass es sogar einen

Was schwarze Schwäne mit Marketing zu tun haben Weiterlesen »

Pimp your Kreativität: BestOFF ab sofort kostenlos

Blogger-Kollege und Kreativitätsexperte Timo Off hat ein wirklich klasse Angebot für alle, die ihrer Kreativität neuen Schwung geben möchten: Sein Werk aus dem letzten Jahr, einige Wochen bei Amazon als Kreativitätsbuch Nr. 1 gelistet, gibt es ab sofort zum kostenfreien Download. Best Off – kreative Einblicke in die Welt der Ideenfindung ist toll gestaltet und

Pimp your Kreativität: BestOFF ab sofort kostenlos Weiterlesen »

Verkaufen lernen vom Straßenmusiker

Vergangenes Wochenende habe ich in Graz verbracht – einer wunderschönen alten Stadt, die auf jeden Fall eine Reise wert ist! Meinen Wortschatz habe ich dabei auch wieder erweitert, diesmal um das wunderschöne Wort „Gustostückerl“. Na, was könnte das sein? Aber  eigentlich wollte ich Folgendes erzählen: Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, nähere ich mich einer

Verkaufen lernen vom Straßenmusiker Weiterlesen »

Nach oben scrollen