Frisch gestrichen und neu eingerichtet: Besucht mich!

Der ein oder andere hat’s bestimmt gemerkt: Hier ist seit vorgestern Abend mal wieder alles neu! Zum 2-jährigen Geburtstag hat’s nicht mehr ganz pünktlich gereicht, aber das macht gar nichts, schließlich kann man sich nie genug Geschenke machen 😉 .

Seit einem halben Jahr war meine eigentliche Homepage offline – die Gründe dafür erspare ich euch. Aber jetzt ist alles wieder da, nur viel schöner und moderner und – hoffentlich – funktionaler. Wir basteln derzeit noch an ein paar kleineren Bugs und Korrekturen, aber im Großen und Ganzen ist der Umzug ganz gut über die Bühne gegangen. Ich danke Jutta von Herzen, die mir das schicke WordPress-Theme Arthemia, auf dem jetzt außer der Startseite mit dem Klappmenü die komplette Seite aufgebaut ist, vorgeschlagen und es dann meiner CI und meinen Vorstellungen angepasst hat. Letzteres war bestimmt nicht immer einfach – Text- und Designmenschen denken manchmal doch ein bisschen unterschiedlich 😉 . Das Ergebnis kann sich jetzt aber, glaube ich, bei beiden Fraktionen sehen lassen.

Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich nun auch meine regionale Auffindbarkeit in und um Düsseldorf herum für die Themen Positionierung, Marketing und Text verbessern kann. Im Gegensatz zu meiner alten Seite kann ich jetzt nämlich einiges für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen tun, ohne dass ich dafür SEO studiert haben muss. WordPress mit seinen Plug-ins ist einfach ein feines Tool!

Und obwohl ich so stolz bin und gerne Glückwünsche entgegen nehme, interessiert mich natürlich auch euer kritisches Feedback: Falls dir also etwas auffällt, was nicht funktioniert, oder wenn du eine wichtige Funktion vermisst, bitte melden.

14 Kommentare

  1. snext

    Gratulation zum optischen Relaunch, ist wirklich gelungen. Ihr habt euch ein sehr gutes WordPress-Theme ausgesucht, schön stimmig.
    Abgesehen davon herrscht zwischen Art&Text immer eine Fehde, die die Zusammenarbeit erst richtig lustig macht. 😉

  2. Tobias Zimpel

    Wirklich toll geworden! Arthemia ist ein tolles Theme (ich nutze es ja selber für meine neue Seite), und Jutta hat ganze Arbeit geleistet, es für Dich anzupassen.

    Toll, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat, und man Deine Seite endlich wieder in voller Schönheit und Kraft bewundern kann. Und ich bin mir sicher, dass sich das auch sehr sehr bald in den Suchmaschinen niederschlagen wird!

    GLG

    Tobias

  3. jutta

    Obwohl ich ja nun einige WordPress themes durchgehechelt und auch einige selbst gemacht habe, ist es doch immer noch mit Aufregung und Spannung verbunden, wenn eine Seite online geht und ich fürchte dann doch die kleinen Pannen hier und da. Aber das gehört wohl dazu.

    Die Zusammenarbeit mit Heide – hehe, ja lustig war’s – wenn zwei ähnlich Gestrickte aber aus unterschiedlichen Welten zusammenprallen. Aber warum auch nicht, wenn man sich einlässt kann man nur gewinnen.

    Das Arthemia Theme lässt sich insgesamt ganz gut handeln, aber ein paar Tücken hat es doch. Über die werde ich demnächst in meinen Blogs noch schreiben.

    UND was mir ganz wichtig ist: Die CI von Heide wurde nicht von mir entwickelt, sondern von Julia Graff, die man hier nicht vergessen sollte zu erwähnen. Es gab von ihr einen schon etwas in die Jahre gekommenen älteren Entwurf einer Webseite. Ich kannte diesen Entwurf und kenne ja auch Heides Briefpapier. Beides ist farblich schön stimmig und ich fand es immer jammerschade, dass so wenig davon auf dem alten Blog und der alten Textseite zum Ausdruck kam. Es hat mir großen Spaß gemacht Julias Look&Feel aus früheren Zeiten aufzugreifen und in eine zeitgemäßere Form zu bringen. Insofern war ich bei diesem Blog mehr als Restauratorin und Instandsetzerin tätig denn als große Kreativdesignerin – aber auch das war schön.

    Nun wünsche ich dir, liebe Heide, dass du weiterhin so schöne Texte schreibst und dir damit ganz Düsseldorf eroberst! Mit dem Herzen UND der Suchmaschine 🙂

    Herzlichst
    Jutta

  4. Biggi

    Ganz.Ganz.Ganz.Toll.

    Glückwunsch und viel Erfolg!

  5. Petra Schuseil

    Hallo Heide, ich glaube bei Twitter hab ich Dir schon zum neuen Look gratuliert. Toll. Ich freue mich mit Dir. Und ich weiß wieviel Arbeit drin steckt. Deinem Team ein großes Lob. Das mit den Suchmaschinen undsofort erklärst Du uns dann auch noch ausführlicher? Denn meine neue Seite soll nun auch nächste Woche online gehen. Mit Dir macht Erfolg haben und suchen Spaß. Vielen Dank. Herzlichen Gruß aus Hongkong. Petra

  6. Zamyat M. Klein

    Hallo Heide,

    herzlichen Glückwunsch!

    Und es passt gerade so gut: schreibe nämlich gerade einen Blog- Beitrag über Online- Seminare und wollte zu deiner Seite verlinken (da ich bei dir die erste absolut positive Erfahrung eines Online- Seminars gemacht habe! Du erinnerst dich? 🙂 – und nun landen dann meine Leser gleich auf dieser tollen neuen Seite.

    Wenn ich später genauer hier durchschaue, gebe ich dir auch gerne weiteres Feedback.

  7. Kerstin Hoffmann

    Super! Ist wirklich wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch!

  8. Heide

    Oooh, danke, so viel Lob, wie schön! 🙂 Da lacht das Bloggerherz! Freu mich wirklich riesig über die positive Resonanz.

  9. Det Mueller

    Liebe Freundin,

    da bin ich ja geschockt – als Designer und Blogger – über so viel neue Power und elegante, dennoch moderne Visualakustik!

    Oh Mädchen – jetzt setzt Du uns Zurückgebliebenen aber ganz schön unter Druck! Puh!!!

    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
    Das ist superklasse!

    Dein Kölnfreundblogger Det

  10. Christine Sommerfeldt

    Sehr schön! mit Freude und Stolz sehe ich Dich wieder im Netz. Herzlichen Glückwunsch! von Deiner Fotografin und Freundin

    Christine

  11. Julia Graff

    Passend zum damals ausgesuchten und immer noch schönen Ball im Netz stimme ich ein Liedlein an (zwo, drei, vier): Oooh, wie ist das schön, ooooh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn, so schöööön, so schööön.
    Ich bin begeistert! Von einem extrem guten Verständnis für das ursprünglichen Design und für die Farbgebung (alles so schön harmonisch hier); von einer technisch offensichtlich schnellen, gut funktionierenden (okay, ich hab jetzt noch nicht den IE unter Windows 98 ausprobiert, aber den braucht ja auch keiner *hüstel*) und Suchmaschinen-erobernden Site; von sooooviel Inhalt und trotzdem übersichtlich; und davon, dass ich im Schnitt jetzt länger auf den Seiten verweile als vorher. Chapeau!

  12. Heide

    Kinners, ihr macht mich wirklich glücklich, danke schön! So viele lobende Worte tun gut, gerade auch von den „Visualakustikern“ unter euch (danke für diese schöne Wortschöpfung, Det, das muss ich meinem aktiven Vokabular einverleiben 😉 .

  13. Michael (Baudax)

    Mit Jutta macht man eben nichts verkehrt.
    Gratulation auch an Jutta!

  14. Caya Ersfeld

    Liebe Heide,

    mir gefällt Deine „frisch gestrichene“ Homepage sehr gut. Farblich ausgewogen und inhaltlich klar, ich finde alles, was ich suche. Schön!

    Liebe Grüße

    Caya

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.