Blog-Geburtstag!

306801_r_k_b_by_stephanie-hofschlaeger_pixeliode

Fast hätte ich ihn verpasst, den zweiten Geburtstag dieses Blogs: Am 16. März 2007 erschien der allererste Eintrag! Inzwischen sind 316 Artikel in 14 Kategorien dazu gekommen, die insgesamt 675 mal kommentiert wurden, nicht gezählt die lästigen Spam-Kommentare, die Akismet aber nach wie vor zuverlässig aussortiert.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Deshalb verschenke ich drei schöne Preise, die unter allen verlost werden, die sich an meiner kleinen Umfrage beteiligen:

1. Preis: eine LogiTech QuickCam E 3500. Der Preis wird freundlicherweise gesponsort von Quickshopping.de – vielen Dank!
2. Preis: mein Buch Der Nasenfaktor: Wie Berater sich unverwechselbar positionieren.
3. Preis: Erfolgreiche Gewohnheiten: Vergiss Selbstdisziplin, erfolgreiche Gewohnheiten bringen Dich voran von Jörg Weisner, das ich doppelt geschenkt bekommen habe.

Bitte beantworte folgende Fragen:

  • Seit wann liest du hier ungefähr mit, und wie bist du auf das Blog aufmerksam geworden?
  • Wie oft pro Woche schaust du vorbei?
  • Liest du direkt hier mit oder per Feedreader?
  • Welche Themen findest du besonders spannend?
  • Auf welche Beiträge könntest du verzichten?
  • Gibt es sonst noch etwas, was du unbedingt loswerden möchtest? Glückwünsche jeder Art sind natürlich willkommen 😉 .

Die Umfrage endet am 16. April 2009, 23:59 Uhr. Wer bis dahin per Kommentar teilgenommen hat, kommt in die Lostrommel. Barauszahlung gibbet latürnich nicht, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt …

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Anmerkungen und verspreche, etwaige Verbesserungswünsche ernsthaft zu erwägen und auch umzusetzen, wenn es mir sinnvoll und machbar erscheint – danke!

Bildquelle: Stephanie Hofschläger/pixelio

13 Kommentare

  1. Claudia Frey

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Heide! Deinen Blog habe ich vor einiger Zeit entdeckt (etwas vor einem Jahr), ich weiß aber gar nicht mehr, über welche Querverbindungen. Jedenfalls habe ich ihn gleich auf meine Feed-Liste genommen und er gehört zu den (wenigen) Blogs, die ich immer noch regelmäßig und gerne lese. Ich schaue immer rein, wenn mein FeedReader mich auf einen neuen Post aufmerksam macht, also recht häufig. Was ich besonders spannend finde, sind Erfahrungsberichte über alles, was direkt oder indirekt mit dem „Nasenfaktormarketing“ zu tun hat. Überflüssig oder langweilig finde ich gar nichts, was Du schreibst. Denn selbst, wenn mich mal ein Thema nicht so interessiert, mag ich Deine persönliche und engagierte Art zu schreiben. Also: LASST EUCH FEIERN (Du und Dein Blog)!

  2. Monika Meurer

    Hallo Heide,
    herzlichen Glückwunsch. Ich lese Deinen Blog auch schon eine Weile. Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Über Burkhard Schneider oder evtl. Adventsgewinnspiel…??? Ich lese per Feed Reader und finde die Mischung interessant.
    Viel Erfolg für die Zukunft

  3. Robert Weizenhöfer

    Hallo Heide,
    HAPPY BIRTHDAY! Ich wünsche euch (dir und deinem Blog) noch viele solche Geburtstage!
    Seit diesem Jahr lese ich regelmäßig mit, ich bin über deine Seite oder über Xing auf deinen blog aufmerksam geworden. Ich schau fast täglich mal rein, per feedreader. Für mich sind alle Marketing-Themen besonders interessant. Es gab allerdings noch keinen Artikel, den ich nicht gerne gelesen hätte. Das liegt aber auch an deinem persönlichen und engagierten Stil, in dem deine Artikel geschrieben sind.
    Weiter viel Erfolg!

  4. snext

    Herzlichen Glückwunsch, Heide!

    Ich lese seit einem knappen Jahr mit, denke ich. Auf deinen Blog gestoßen bin ich auf der Suche nach interessanten Marketingblogs, bin hängengeblieben und schaue mehrmals wöchentlich rein, ganz händisch ohne Feed. Interessant finde ich immer Beiträge mit Bezug zur Praxis und solche mit netten Querverweisen, die mir neue, ebenfalls spannende Blogs näherbringen.

    Mach weiter so und viel Erfolg auf deiner Sommertour!

  5. Monika Birkner

    Liebe Frau Liebmann,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Blog-Geburtstag. Ihr Blog gehört zu denen, die ich auch dann lese, wenn wenig Zeit ist. Grund bzw. Gründe: Ihre spannenden Themen, die ich nicht in jedem zweiten anderen Blog finde, und Ihr authentischer, sympathischer Stil. Sie leben den Nasenfaktor. Ich lese in der Regel mehrmals in der Woche via Reader. Was die restlichen Fragen betrifft, schließe ich mich meinen Vor-Bloggern/innen an.

  6. Dagmar von Consolati

    Liebe Heide,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2-jährigen wohlgeratenen Blog. Ich mag Deinen pfiffigen Stil und die gehaltvollen Beiträge, durch die ich immer wieder super Tipps bekomme.
    Seit ungefähr einem Jahr lese ich hier mit, seit einem halben Jahr regelmäßig 2-3 mal pro Woche direkt. (Du stehst auf meiner blogroll)
    Du weißt ja, dass ich einmal an Deinem Nasenfaktor-Onlineworkshop teilgenommen habe. Der hat mir viel gebracht.
    Spannend finde ich die Themen rund um Selbstmarketing und Positionierung. Und Deine Blog-Paraden.
    Und dass Du ganz offensichtlich viel Freude am Bloggen und Schreiben hast und spannende neue Ideen und Produkte kreierst. 🙂

  7. Mario Carla

    Hallo Heide,

    herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag und noch viele weitere spannende Jahre.

    Deinen Blog lese ich jetzt seit mehr als einem Jahr, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich schaue mindestens 2 x hier vorbei, weil ich mir das in „Morning Coffe“ so eingerichtet habe. Früher habe ich dich immer per newsreader gelesen, aber im Rahmen meiner Infodiät (mehr dazu auf meinem Blog) habe ich deinen Blog auf Dienstag und Freitag gelegt, da du zu dieser Zeit nicht täglich gepostet hast.

    Deine Artikel und Berichte sind sehr erfrischend und inspirierend.

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Mario

  8. Anke Modrow

    Denn Geburtstag hat man leider nur einmal im Jahr…
    So lautet der Refrain des Geburtstagsliedes von Gerhard Schöne. Doch das stimmt hier nicht ganz. Du, liebe Heide, feierst (mindestens) zweimal. Und deshalb: Euch beiden, dir und dem Blog, herzlichen Glückwunsch.
    Ich lese unregelmäßig seit fast 2 Jahren, regelmäßig seit ungefähr November 08 mit, und zwar meist per Feedreader. Aufmerksam bin ich auf die Website über xing, auf das Blog dann später über den ersten Newsletter.
    Es fällt mir sehr schwer zu sagen, was ich hier besonders spannend finde – denn hier ist es genau die Mischung von Themen, die mich anspricht. Verzichten mag ich auf keine, Und wenn mal ein Artikel nicht so spannend ist (was ungefähr einmal von 50 vorkommt), dann lese ich ihn trotzdem gern, weil mir deine Schreibe so gut gefällt. Was mir sehr fehlen würde, wäre es nicht mehr da: das Blog überhaupt und die frische Brise, die es transportiert. Danke dafür!
    Herzliche Grüße
    Anke

  9. wortfeilchen

    Liebe Heide,

    ich gratuliere Dir herzlich und danke Dir für Deine frischen Ideen, Deine Motivationen und die Mühe und Arbeit, die Du auf Dein Blog verwendest – möge es jahrelang so weitergehen!

    Anscheinend lese ich immer mal wieder seit Anfang an mit – seit wir uns bei Xing getroffen haben! Leider schaue ich nur sporadisch, aber immer direkt rein oder wenn Du mich durch Deine Statusmeldung darauf aufmerksam machst – aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit ;-)) Ich kann Dir auch nicht sagen, was mich stört oder ich verbessern würde, denn die Mischung ist kreativ und bunt wie Du, was mir sehr gefällt.

    Beste Grüße
    Barbara

    PS: Mir war gar nicht klar, dass mein Blog vor Deinem entstand und ich mein Jubiläum verpasst habe ;-))

  10. Petra Schuseil

    Liebe Heide, 2 Jahre Blog – dazu gratuliere ich Dir sehr! Zur Advent-BLogparade habe ich von Dir erfahren. Ich glaube von Dagmar von Consolati. Daraufhin hab ich 2 Beiträge gepostet und sogar einen der schönen Preise gewonnen. Meine neue Website wird bald zu lesen sein. Deine Beiträge finde ich inspirierend, sehr gehaltvoll und praktisch anwendbar, was mir sehr gut gefällt. Rund um Akquise und Nutzen für den Kunden hilfst Du mir die richtige Sprache zu treffen. Du hast eine herrliche erfrischende Schreibe. Ich schaue regelmäßig direkt auf Dein Blog. RSS Feeder ist nicht mein Ding. Ich klicke direkt auf die Seiten. Du stehst auf meiner Blogroll. Von Deinem Geburtstag hab ich auf Xing über die Statusmeldung erfahren. Dir viel Erfolg weiterhin. Herzlich aus Hongkong. Petra
    PS. Da hab ich gleich mal geschaut, wann mein Blog ein-jähriges feiert … im SEptember … steht schon im Kalender.

  11. Det Mueller

    Liebe Heide,

    ich glaub ich les Dich schon irrelang und freu mich natürlich am Meisten darüber, dass wir übers Bloggen Freunde geworden sind.

    Dafür bin ich sehr dankbar und das ist mir sehr wichtig!

    Und deswegen gratuliere ich von ganzem Herzen – möchte aber nicht in die Lostrommel!

    Dein Det uus Kölle…

  12. Heide

    So, das runde Dutzend ist schon voll, und da ist es dann mal an der Zeit, euch von ganzem Herzen für eure Glückwünsche, und vor allem fürs Lesen, Mitdenken, Mitlachen zu danken! Wenn man beginnt zu bloggen, schreibt man ja irgendwie „in den leeren Raum“ hinein, und es ist toll, dann nach und nach zu merken, dass man tatsächlich andere Menschen erreicht und Impulse geben kann. Mich motiviert das ungeheuer, und deshalb danke ich vor allem den aktiven Kommentatoren, denn durch euch spüre ich ja erst die Resonanz, die ich erzeuge!

    Was mich verblüfft, ist das Fehlen jedweder kritischer Anmerkungen, aber ich ich lass das jetzt einfach mal so stehen und genieße … 🙂

  13. Zamyat M. Klein

    Hallo liebe Heide,

    auch von mir herzliche Glückwünsche! Seit wann ich hier lese, weiß ich nicht, auf jeden Fall schon über ein Jahr und woher ich dich kenne, das weißt du ja: dein Online- Workshop zum Nasenfaktor und dann wiedergetroffen bei den Textinen etc.

    Ich lese nicht per Feedreader (muss gestehen, dass ich immer noch nicht so recht weiß, wie das geht und was das soll :-)) und auch noch nicht so regelmäßig. Habe aber nun einen Monat, wo ich jeden Tag im Büro bin und an meinem nächsten Buch schreibe- und da auch eine regelmäßige Blog- Stunde eingeplant. Dann werde ich sicher wieder hier öfter vorbeischauen.

    Es gibt manchmal Themen, die mich nicht interessieren, kann ich jetzt aber auswendig nicht sagen, welche. Das sind Dinge, wo ich nicht weiß, was es ist, so technischer Kram :-). Mich interessiert alles mit Nasenfaktor, Marketing oder auch persönliche Sachen.

    Also, weiter fröhliches Bloggen!
    Zamyat

Trackbacks/Pingbacks

  1. Heide Liebmann » Blog Archiv » Was steht in deinen Angeboten? - [...] ˆ Zurück zur Startseite ˆ « Blog-Geburtstag! [...]
  2. Homepage | Heide Liebmann - [...] bestimmt gemerkt: Hier ist seit vorgestern Abend mal wieder alles neu! Zum 2-jährigen Geburtstag hat’s nicht mehr ganz pünktlich…
  3. Blog-Geburtstags-Gewinner | Heide Liebmann - [...] Mit etwas Verspätung, aber besser spät als nie (die ewige Ausrede der Zu-spät-Kommer ) - Trommelwirbel - präsentiere…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.