Das Stehauf-Frauchen

Eine persönliche Geschichte vom Versagen und Lernen Eine Kultur des Scheiterns entwickeln – unter diesem Motto veranstaltet Petra Schuseil noch bis Donnerstag eine Blogparade auf ihrem Lebenstempo-Blog. Nun habe ich lange hin- und her überlegt, welchen Beitrag ich dazu schreiben kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich das Wort „Scheitern“ einfach nicht mag. Fehler machen,

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Premiere der Sommer-Tournee: Anmeldung ab sofort

So langsam rückt der Termin meiner Sommer-Tournee-Premiere näher, und zusammen mit meiner ersten Gastgeberin, Caya Ersfeld, freue ich mich auf weitere Anmeldungen für den 22. Mai. 6 Plätze von limitierten 12 sind noch zu haben – also besser gleich reservieren, wenn du dabei sein willst. Seit dem vergangenen Wochenende steht der Vortrag, und ich kann

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Akquise-Alphabet: B wie „beraten lassen“

Wider die Beratungsresistenz bei Beratern Richtig gelesen: Beraten lassen verstehe ich durchaus als relevantes Akquisetool. Denn manchmal bringt die Beratung durch einen Profi in kurzer Zeit wesentlich mehr Umsatz als wenn man selber weiter vor sich hin wurschtelt, obwohl das scheinbar zunächst „nichts kostet“. Interessanterweise hat sich diese Erkenntnis gerade bei der Klientel, mit der

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Zwitscherbilanz nach 3 Wochen

Wie ich Twitter erst missverstand und dann doch zu nutzen lernte Bildquelle: Re.Ko./pixelio Seit nunmehr drei Wochen zwitschere ich fröhlich mit bei Twitter, anfangs noch sehr skeptisch und – ich gebe es zu – auch verständnislos. Die technische Seite ist ja anspruchslos, und ich entschied mich sehr schnell, mir den Twitterfox, ein Firefox-Add-on, herunterzuladen. Da

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Akquise-Alphabet: B wie „Blog“

Ein Blog als Akquiseinstrument ist zugegebenermaßen eine zweischneidige Angelegenheit:

Erstens funktioniert ein Blog grundsätzlich nicht, wenn es in erster Linie als Verkaufsinstrument begriffen wird. Blogleser haben in den meisten Fällen ein sehr ausgeprägtes Gespür dafür, wenn man nur mit den Eurozeichen in den Augen bloggt.

Zweitens funktioniert es nicht von jetzt auf gleich, über das Bloggen neue Kunden zu finden. Man braucht Geduld dafür, echte Begeisterung für seine Themen und den Willen, sein Know-how wirklich zu teilen und sich mit seinen Lesern auszutauschen und auseinanderzusetzen.

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Neue Telefonseminar-Reihe zum Kundennutzen

Inzwischen habe ich selbst an einigen Telefonseminaren teilgenommen und festgestellt, dass sich auf diesem Wege sehr effektiv und kostengünstig interessantes und nutzenbringendes Know-how erwerben lässt. Das hat mich dazu inspiriert, mich nun selbst einmal an die Umsetzung zu wagen. Und weil ich ja keine halben Sachen mache, habe ich meinen ersten Versuch gleich als ganze Reihe konzipiert, denn in einem einzigen Terminlassen sich nicht alle Aspekte dieses spannenden Themas abdecken .

Das sind die Schwerpunkte der einzelnen Seminare:

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Akquise-Alphabet: B wie Beobachten

Das Leben, die Netzwelt und natürlich den Wettbewerb Akquise funktioniert dann besonders gut, wenn man allen anderen die berühmte Nasenspitze voraus ist. Und das wiederum gelingt nur dann, wenn man aufmerksam und wach bleibt, statt es sich auf dem Nischentiger-Sofa gemütlich zu machen. Ich werde oft belächelt, wenn ich von all meinen Aktivitäten im Netz

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Akquise-Alphabet: A wie Ausprobieren

Als typische Kreative bin ich ja ständig auf der Suche nach neuem Input und brüte täglich mindestens ein Dutzend neuer Ideen aus. Das ist eine hilfreiche Ressource, einerseits. Manchmal sorgt sie aber auch für heillose Ver(w)irrung, weil ich vor lauter spannenden neuen Projekten komplett den Überblick verliere. Dass so ein Verhalten für ein Unternehmen nicht immer strategisch angesagt ist, liegt auf der Hand. Und tatsächlich gab es während meiner Selbstständigkeit schon Phasen, wo ich hart durchgreifen und energische Schnitte vornehmen musste, um wieder zurück auf den Pfad der unternehmerischen Tugend zu finden: stringent, konsequent, fokussiert, jawoll!

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