Erledigt!

Das etwas andere Geschäftsmodell Ich liebe ja meine To-Do-Listen, besonders das Gefühl, einen Haken hinter eine abgeschlossene Aufgabe zu setzen. Dieses Abhaken gibt mir ein tiefes Gefühl von „Erledigt!“- und das ist sehr befriedigend. Allerdings gibt es Aufgaben, die ich selbst nicht ausführen kann oder will: eine neue Gardinenstange befestigen, zum Beispiel. Oder ein Video produzieren. […]

Erledigt! Weiterlesen »

Interview mit Stefan Berns, Autor von „Der Twitter-Faktor“

Stefan Berns, Autor von „Der Twitter-Faktor“, beantwortet mir zahlreiche Fragen zum Erfolg und Marketing seines Buches und der Bedeutung von Twitter für deutsche Nutzer. Stefan, wir haben für dein Buch Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht ja bereits zusammengearbeitet, so dass ich dich schon recht gut kenne. Stellst du dich meinen Lesern trotzdem

Interview mit Stefan Berns, Autor von „Der Twitter-Faktor“ Weiterlesen »

Das Handbuch Kundennutzen ist erschienen

Eine gehäufte Portion Expertenwissen und einige interessante Best-Practice-Beispiele sind für die Blogparade entstanden, die PR-Doktor Kerstin Hoffmann Ende Oktober letzten Jahres veranstaltet hatte. Insgesamt 39 Beiträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen Aspekten des Themas, manchmal aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, und gerade das öffnet ja den eigenen Horizont. Ich hatte mich natürlich auch an der Blogparade beteiligt und

Das Handbuch Kundennutzen ist erschienen Weiterlesen »

12 Monate Marketing: mein Jahresrückblick

Das war mal wieder das am schnellsten vergangene Jahr! Ist es wirklich schon 12 Monate her, dass ich mit großen Plänen und Erwartungen in 2009 gestartet bin? Zeit für einen Rückblick! Denn in 2009 hatte wirklich jeder Monat ein ganz besonderes Highlight, und ich bin echt stolz darauf, was ich dieses Jahr alles erfolgreich umgesetzt

12 Monate Marketing: mein Jahresrückblick Weiterlesen »

Freude verschenkt: 10 Abos für ChangeX

Heute komme ich mir ein bisschen vor wie die Weihnachtsfrau, weil ich nämlich über 10 Kunden, Geschäfts- und Netzwerkpartner das Füllhorn ausschütten durfte: Beim Adventskalender-Gewinnspiel des Online-Magazins ChangeX habe ich 10 (!) Basis-Abos im Wert von jeweils 69 Euro gewonnen, die ich weiterverschenken durfte! Am 15.12.2009 reichte es nicht, einfach nur auf „Teilnehmen“ zu klicken,

Freude verschenkt: 10 Abos für ChangeX Weiterlesen »

Bittere Liebe

Heute habe ich wieder einen interessanten Gastbeitrag für die Weihnachts-Blogparade „Mehr Würze ins Marketing!“ für euch. Über „Bittere Liebe“ hat Steffen Henkel sich ein paar Gedanken gemacht – vielen Dank! Thema „Bittere Liebe“ und Marketing – wie kommt das zusammen? Mir ist eigentlich gleich etwas dazu eingefallen. Vielleicht gelingt es mir ja, mit diesem kurzen

Bittere Liebe Weiterlesen »

Neues Projekt: Die MutMacherMinis sind online!

Leute, diese Woche kann einfach nur gut werden, so wie sie angefangen hat: Seit gerade eben ist nämlich die Seite zu meinen MutMacherMinis online! Das wäre so schnell nicht möglich gewesen ohne die unbezahlbare Unterstützung meiner Lieblings-Webdesignerin und -programmiererin Jutta – danke! Unter www.MuMaMinis.de könnt ihr sehen, was ich jetzt wieder Neues ausgebrütet habe 🙂

Neues Projekt: Die MutMacherMinis sind online! Weiterlesen »

Das feine Aroma des Besonderen

Das 4. Türchen im Marketing-Gewürzregal öffnet Birgit Nussbaum von webwege für euch. Hier ihr Gastbeitrag: Eigentlich hat so eine Adventswoche ja auch nur sieben Tage – wie alle anderen Wochen des Jahres auch. Und doch sind die Adventswochen etwas ganz Besonderes: Straßen und Fassaden sind mit Lichtern geschmückt, Wunschzettel werden geschrieben, Plätzchen gebacken, Päckchen gepackt

Das feine Aroma des Besonderen Weiterlesen »

Es kann losgehen!

Das Advent-Marketing-Gewürzregal ist gefüllt, hinter jedem Türchen wartet ab morgen ein kluger Artikel auf euch. Ich bin selbst schon ganz gespannt, wie die Autorinnen und Autoren die von mir vorgegebenen Titel mit Leben füllen. Manche haben mir bereits ein paar Stichwörter gegeben, und ich kann euch versprechen, dass witzige und interessante Beiträge dabei sein werden!

Es kann losgehen! Weiterlesen »

Nach oben scrollen