Coach-Bashing – einige Überlegungen

Ist Coach-Bashing eigentlich gerade en vogue? Der Eindruck drängt sich gerade auf. Vor einigen Tagen wurde ein SPON-Artikel durchs virtuelle Dorf getrieben mit dem bezeichnenden Titel „Wer nichts wird, wird Coach“, eben entdeckte ich einen Beitrag bei heise.de, der ähnlich hämisch und nur scheinbar differenziert auf meine Zunft einprügelt. Es scheint zudem so zu sein, […]

Coach-Bashing – einige Überlegungen Weiterlesen »

Immer gleich, immer wieder neu: Positionierung

Inzwischen beschäftige ich mich schon sehr lange mit der Frage, wie man als Selbstständiger, als Freiberuflerin und Solo-Unternehmerin seine Leistungen zu den richtigen Kunden bringen kann. Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, wie so ein Positionierungscoaching eigentlich abläuft. Erstaunlicherweise haben sich in all den Jahren ein paar Tools besonders bewährt, die ich immer wieder

Immer gleich, immer wieder neu: Positionierung Weiterlesen »

Stolpersteine, schwarze Löcher, blutige Nasen …

Blogparade zu Lektionen aus der Selbstständigkeit Zuerst wollte ich nur eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen aus 10 Jahren Selbstständigkeit schreiben. Und dann dachte ich: Es wäre auch spannend zu lesen, welche Probleme andere Selbstständige gemeistert haben. Also rufe ich zu einer Blogparade auf: Welche Stolpersteine haben sich dir in den Weg gestellt? Aus welchen Erfahrungen hast

Stolpersteine, schwarze Löcher, blutige Nasen … Weiterlesen »

Endlich wieder da: mein Nasenfaktor-Online-Workshop!

Ich habe eine gute Nachricht für alle, die die etwas ruhigere Sommerzeit nutzen möchten, um sich ihre (Neu-)Positionierung intensiv zu erarbeiten und dafür Unterstützung suchen. Die sich aber gleichzeitig fragen, wie sie das zeitlich und finanziell stemmen sollen, weil sie – wie viele Solo- und Kleinunternehmer – ein eher geringes Zeit- und Investitionsbudget haben. Vom

Endlich wieder da: mein Nasenfaktor-Online-Workshop! Weiterlesen »

Checkliste für mehr Wertschätzung als Solo-Unternehmer

Wertschätzung ist für meine Arbeit als Potenzialdetektivin und Positionierungscoach ein ganz zentrales Thema, das mir in verschiedenen Facetten immer wieder begegnet. Aus meiner Sicht gibt es vier Bereiche, die für das Dasein als Solo-Unternehmer wichtig sind. Sie ergänzen und verstärken sich gegenseitig, und wir sollten ab und zu kritisch hinterfragen, inwieweit wir in all diesen

Checkliste für mehr Wertschätzung als Solo-Unternehmer Weiterlesen »

Die falschen Kunden … kommen nicht mehr

Sascha Theobald fordert in seiner aktuellen Blogparade „Mein Wunschkunde ist …“ zu Beiträgen rund um die Frage auf, was den eigenen Wunschkunden eigentlich ausmacht. Dazu ist schon viel geschrieben worden. Nicht zuletzt habe ich selbst vor einigen Jahren in meiner Wunschkunden-Blogparade viele interessante Beiträge dazu zusammengetragen, die hier noch zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Auf

Die falschen Kunden … kommen nicht mehr Weiterlesen »

Nach oben scrollen