10 Gründe, warum es sinnvoll ist, Xing-Mitglied zu sein

… und was trotzdem manchmal nervt Xing ist aus der deutschen Networking-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Darum darf in meiner kleinen Networking-Serie (Teil I und II) ein Artikel zu diesem Thema nicht fehlen. Hier also meine 10 persönlichen Gründe, Xing-Mitglied zu bleiben: Mein Xing-Profil nutze ich ganz klar zum Selbstmarketing, indem ich – schon in der […]

10 Gründe, warum es sinnvoll ist, Xing-Mitglied zu sein Weiterlesen »

Wie viel Networking braucht der Mensch? Teil II

Nachdem wir gestern geklärt hatten, dass Networking nicht erst im Internet beginnt, möchte ich heute einmal untersuchen, wie sich das richtige Netzwerk überhaupt finden lässt. „Richtiges Netzwerken“ beruht auf dem Give-and-Take-Prinzip, und die Reihenfolge dabei ist mitnichten beliebig: erst geben, dann nehmen. Das heißt im Klartext, wer nicht bereit ist, Zeit und Know-how ins Netzwerk

Wie viel Networking braucht der Mensch? Teil II Weiterlesen »

Neuromarketing-Kongress: Gibt es einen „Buy Button“?

Ich finde Neuromarketing ja ungeheuer spannend, und insofern bedauere ich es sehr, dass ich am 30. Januar nicht auf dem Neuromarketing-Kongress in München sein konnte. Der Haufe-Verlag als Veranstalter hat nun aber die Vorträge aller Experten zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt. Videos von den Highlights sollen noch folgen. Da auf dem Kongress all die

Neuromarketing-Kongress: Gibt es einen „Buy Button“? Weiterlesen »

Helau!

Nein, ich bin nicht im Karneval unterwegs, sondern habe diese Woche ein Bewerbungs- und Selbstmarketing-Training gehalten. Nette und engagierte Teilnehmer, und das trotz der „närrischen Tage“ hier im Rheinland, dazu noch ein tolles Feedback. Feine Sache. Deshalb war es hier auf dem Blog allerdings etwas ruhiger. Ab kommender Woche wird es dann aber wieder in

Helau! Weiterlesen »

Workshopwelt.de wieder online

Die Workshopwelt ist eine Plattform, auf der Online-Workshops zu vielen interessanten Themen angeboten werden. Letztes Jahr wurde sie vom ursprünglichen Betreiber vom Netz genommen. Nun hat sie einen neuen Eigentümer gefunden, den Orgenda-Verlag, der zum VNR-Verlag gehört. Ich habe mich entschieden, meinen Nasenfaktor-Workshop wieder hier anzubieten. Der nächste startet am 4. März 2008 und dauert

Workshopwelt.de wieder online Weiterlesen »

PR für Anfänger

Wahrscheinlich bin ich nicht die glaubwürdigste Adresse für gute PR, weil ich meine eigene ständig vernachlässige. Aber da ich gerade mal wieder darüber nachdenke, wie ich das zukünftig ändern kann, öffne ich mal mein Schatzkästchen. Es gibt nämlich jede Menge kostenlose PR-Tutorials und Downloads im weltweiten Netz, die bei der Vorbereitung der Selbst-PR-Maßnahmen ungemein nützlich

PR für Anfänger Weiterlesen »

Nach oben scrollen