Kostenlose Online-Kurse

Die Schweizer Post ist ihren deutschen Kollegen mal wieder eine Nasenlänge voraus in puncto Kundenorientierung und bietet eine Reihe von kostenlosen Online-Kursen rund ums Direktmarketing an, zum Beispiel zu folgenden Themen: Werbebriefe texten Erfolgsfaktor Zeit E-Mail-Marketing Telefonmarketing Corporate Publishing Events und Messen Podcast Werbeerfolgsmessung/Werbeeffizienz Kundenbindung Ich habe noch keinen Kurs ausprobiert, werde das aber mal […]

Kostenlose Online-Kurse Weiterlesen »

Newsletter, die gelesen werden

Wie bei allen schönen Marketing-Möglichkeiten kann man auch bei Newslettern viel verkehrt machen. Auf der Seite des Business Village-Verlages habe ich gerade eine gute Zusammenstellung gefunden mit Kriterien, die einen Newsletter erfolgreich machen. Apropos: Kennt jemand Zahlen, ab welcher „Öffnungsquote“ ein Newsletter als erfolgreich gilt? Meinen Newsletter öffnen regelmäßig zwischen 50% und 60% der Adressaten.

Newsletter, die gelesen werden Weiterlesen »

Big Buck Bunny

Also ehrlich, wie soll man denn da ans Arbeiten denken? Gerade bei Michael Gerharz im Überzeugend präsentieren-Blog gefunden: ein wunderbarer Animationsfilm über einen großen Hasen, der an einem schönen Frühlingsmorgen die Schmetterlinge bewundert. Bis ein paar böse Buben dem Treiben ein Ende bereiten und Big Bunny zu Rambo mutiert. Köstlich! Und natürlich auch im Hinblick

Big Buck Bunny Weiterlesen »

High Probability Selling – einen Versuch wert?

Der Werbetext des Verlags BusinessVillage hatte mich neugierig gemacht: Der Verkäufer Sal Esman hat schon alles versucht … … mehr Motivation, bessere Präsentationen, härtere Abschlusstechniken. Ohne durchschlagenden Erfolg. Dann wechselt er den Job. Dort lernt er etwas völlig Neues: High Probability Selling. Mit dieser Verkaufsmethode schafft er endlich den Aufstieg: Auf einfache, ehrliche und erfreuliche

High Probability Selling – einen Versuch wert? Weiterlesen »

Der nächste Online-Workshop beginnt!

Kommende Woche ist es wieder soweit: mein bewährter Online-Workshop „Der Nasenfaktor“ geht in die nächste Runde. Unter der Überschrift Auch für Ihren „Bauchladen“ gibt es eine kommunikative Lösung habe ich im Magazin der Workshopwelt einen Beitrag zum Thema verfasst. Der Workshop ist für alle geeignet, die endlich mal Ordnung in ihre Positionierung und Marketing-Strategie bringen

Der nächste Online-Workshop beginnt! Weiterlesen »

Skitch: nettes Tool für Screenshots auf dem Mac

Wieder mal ein guter Tipp aus dem kreativkopf, dem wöchentlichen Newsletter von grafiker.de, den ich wirklich empfehlen kann, auch für Nicht-Grafiker: Skitch. Das ist ein wirklich praktisches Tool für Menschen, die wie ich mit einem Mac arbeiten. Jedweder Bildschirminhalt lässt sich fix ablichten und bearbeiten, und zwar so durchdacht und nutzerfreundlich, dass wirklich kaum noch

Skitch: nettes Tool für Screenshots auf dem Mac Weiterlesen »

Elevator Pitch

Immer wieder eine Überarbeitung wert Vergangene Woche gab ich mal wieder ein Bewerbungstraining, das ich ja lieber unter dem Etikett „Selbstmarketing“ laufen lasse. Schließlich geht es mir nicht nur darum, den Teilnehmern das formale Einmaleins der perfekten Bewerbungsunterlagen zu vermitteln. Viel mehr liegt mir am Herzen, bei ihnen das Bewusstsein dafür zu wecken, dass Selbstmarketing

Elevator Pitch Weiterlesen »

Web 2.0 für den Mittelstand einfach erklärt

Manchmal kratzt man sich ja am Kopf, wenn man einem seiner Kunden erst einmal erklären muss, was für tolle Tools es im Web gibt und wie diese sich für die Kommunikation und Selbstdarstellung nutzen lassen. Gar nicht so einfach, wenn man vieles davon schon ganz selbstverständlich nutzt. Abhilfe für solche Fälle haben jetzt die beiden

Web 2.0 für den Mittelstand einfach erklärt Weiterlesen »

Nach oben scrollen