Skitch: nettes Tool für Screenshots auf dem Mac

skitch.com logo
Wieder mal ein guter Tipp aus dem kreativkopf, dem wöchentlichen Newsletter von grafiker.de, den ich wirklich empfehlen kann, auch für Nicht-Grafiker: Skitch. Das ist ein wirklich praktisches Tool für Menschen, die wie ich mit einem Mac arbeiten. Jedweder Bildschirminhalt lässt sich fix ablichten und bearbeiten, und zwar so durchdacht und nutzerfreundlich, dass wirklich kaum noch was zu wünschen übrig bleibt. Alles klappt per Drag-and-Drop, selbst das Hochladen von Screenshots in Blogs ist total simpel. Noch dazu wird auf der Skitch-Homepage eine eigene kleine Seite erstellt, auf der man seine Bilder jederzeit wiederfindet und auch anderen Zugang dazu gewähren kann. Und all das auch noch umsonst. Blogger-Herz, was willst Du mehr?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.