Herausforderungen fürs Marketing damals und heute
Grade via Hannes Treichel ein geniales Video entdeckt: Besser kann man’s fast nicht darstellen, oder?
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Grade via Hannes Treichel ein geniales Video entdeckt: Besser kann man’s fast nicht darstellen, oder?
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Lasst mich da rauf, ich bin ein Star! Heutzutage ist es wirklich gar nicht mehr so schwer, eine Bühne zu finden – das darf man ja ruhig auch in übertragenen Sinn verstehen. Nicht jeder ist eine „Rampensau“ und steht gerne vor großem Publikum. Aber ein kleiner Vortrag beim Tag der offenen Tür? Bei vielen, mich
Akquise-Alphabet: B wie Bühne Weiterlesen »
Eine persönliche Geschichte vom Versagen und Lernen Eine Kultur des Scheiterns entwickeln – unter diesem Motto veranstaltet Petra Schuseil noch bis Donnerstag eine Blogparade auf ihrem Lebenstempo-Blog. Nun habe ich lange hin- und her überlegt, welchen Beitrag ich dazu schreiben kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich das Wort „Scheitern“ einfach nicht mag. Fehler machen,
Das Stehauf-Frauchen Weiterlesen »
So langsam rückt der Termin meiner Sommer-Tournee-Premiere näher, und zusammen mit meiner ersten Gastgeberin, Caya Ersfeld, freue ich mich auf weitere Anmeldungen für den 22. Mai. 6 Plätze von limitierten 12 sind noch zu haben – also besser gleich reservieren, wenn du dabei sein willst. Seit dem vergangenen Wochenende steht der Vortrag, und ich kann
Premiere der Sommer-Tournee: Anmeldung ab sofort Weiterlesen »
Wider die Beratungsresistenz bei Beratern Richtig gelesen: Beraten lassen verstehe ich durchaus als relevantes Akquisetool. Denn manchmal bringt die Beratung durch einen Profi in kurzer Zeit wesentlich mehr Umsatz als wenn man selber weiter vor sich hin wurschtelt, obwohl das scheinbar zunächst „nichts kostet“. Interessanterweise hat sich diese Erkenntnis gerade bei der Klientel, mit der
Akquise-Alphabet: B wie „beraten lassen“ Weiterlesen »
Wie ich Twitter erst missverstand und dann doch zu nutzen lernte Bildquelle: Re.Ko./pixelio Seit nunmehr drei Wochen zwitschere ich fröhlich mit bei Twitter, anfangs noch sehr skeptisch und – ich gebe es zu – auch verständnislos. Die technische Seite ist ja anspruchslos, und ich entschied mich sehr schnell, mir den Twitterfox, ein Firefox-Add-on, herunterzuladen. Da
Zwitscherbilanz nach 3 Wochen Weiterlesen »
Ein Blog als Akquiseinstrument ist zugegebenermaßen eine zweischneidige Angelegenheit:
Erstens funktioniert ein Blog grundsätzlich nicht, wenn es in erster Linie als Verkaufsinstrument begriffen wird. Blogleser haben in den meisten Fällen ein sehr ausgeprägtes Gespür dafür, wenn man nur mit den Eurozeichen in den Augen bloggt.
Zweitens funktioniert es nicht von jetzt auf gleich, über das Bloggen neue Kunden zu finden. Man braucht Geduld dafür, echte Begeisterung für seine Themen und den Willen, sein Know-how wirklich zu teilen und sich mit seinen Lesern auszutauschen und auseinanderzusetzen.
Akquise-Alphabet: B wie „Blog“ Weiterlesen »
Inzwischen habe ich selbst an einigen Telefonseminaren teilgenommen und festgestellt, dass sich auf diesem Wege sehr effektiv und kostengünstig interessantes und nutzenbringendes Know-how erwerben lässt. Das hat mich dazu inspiriert, mich nun selbst einmal an die Umsetzung zu wagen. Und weil ich ja keine halben Sachen mache, habe ich meinen ersten Versuch gleich als ganze Reihe konzipiert, denn in einem einzigen Terminlassen sich nicht alle Aspekte dieses spannenden Themas abdecken .
Das sind die Schwerpunkte der einzelnen Seminare:
Neue Telefonseminar-Reihe zum Kundennutzen Weiterlesen »
Das Leben, die Netzwelt und natürlich den Wettbewerb Akquise funktioniert dann besonders gut, wenn man allen anderen die berühmte Nasenspitze voraus ist. Und das wiederum gelingt nur dann, wenn man aufmerksam und wach bleibt, statt es sich auf dem Nischentiger-Sofa gemütlich zu machen. Ich werde oft belächelt, wenn ich von all meinen Aktivitäten im Netz
Akquise-Alphabet: B wie Beobachten Weiterlesen »
Mit etwas Verspätung, aber besser spät als nie (die ewige Ausrede der Zu-spät-Kommer 😉 ) – Trommelwirbel – präsentiere ich mit Stolz und Freude die Gewinner meiner kleinen Geburtstagsumfrage: So sah die Lostrommel aus, ein bescheidenes kleines Häufchen von 11 Losen auf meinem Schreibtisch: Als erstes zog ich die glückliche Gewinnerin der Webcam, und es
Blog-Geburtstags-Gewinner gezogen Weiterlesen »