Lieben Sie Ihre Kunden eigentlich? 10 Tipps, wie Sie Ihre Liebe zeigen können.

Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass gute Kundenbeziehungen nur dann entstehen und dauerhaft sind, wenn ich meine Kunden wirklich liebe. Das bedeutet, ich nehme sie als Partner wahr, auf Augenhöhe. Wenn ich solche Kunden habe, fällt es gar nicht schwer, ihnen meine Zuneigung auch zu zeigen. Zum Beispiel so: Mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag […]

Lieben Sie Ihre Kunden eigentlich? 10 Tipps, wie Sie Ihre Liebe zeigen können. Weiterlesen »

Normal ist das nicht: Das kleine ABC fürs Kundenglück

Manchmal sind es die so genannten „kleinen Dinge“, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Mein kleines ABC fürs Kundenglück kann vielleicht den Blick für das eigene Verhalten im täglichen Umgang mit den Kunden noch einmal schärfen. Und erst danach reden wir über Techniken, wie jeder ganz individuell seinen Kundennutzen herausarbeiten kann… Authentizität: Kunden schätzen es, wenn

Normal ist das nicht: Das kleine ABC fürs Kundenglück Weiterlesen »

Keine Zusammenfassung, aber ein Dankeschön!

Jans erstes Gruppen-Schreibprojekt zum Thema „Blogtipps für Einsteiger“ ist vorbei. Daran hatte ich auch teilgenommen, und ich freue mich sehr darüber, dass mein Artikel Wissen Sie, was Headlines wirklich sexy macht? so ein positives Echo gefunden hat. Zum Beispiel zu lesen auf glitteringclouds.com und im webwriting-magazin. Die Zusammenfassungen dort sind klasse – das hätte ich

Keine Zusammenfassung, aber ein Dankeschön! Weiterlesen »

Erfolgreich mit neuen Medien: Kostenloses E-Book ist da!

Thomas Kilian vom Neukunden-Magnet-Blog hat das Ergebnis seines Blog-Karnevals vom Frühjahr zum Download bereitgestellt: ein schickes pd-Äffle, wie der Schwabe sagen würde, drei MB mit Fakten, Meinungen und Ideen, wie man Web 2.0 fürs eigene Business nutzen kann. Damals habe ich noch nicht mitgemacht, aber beim nächsten bin ich sicher dabei :-).

Erfolgreich mit neuen Medien: Kostenloses E-Book ist da! Weiterlesen »

PR in eigener Sache: Nasenfaktor-Online-Workshop

Am kommenden Montag geht es wieder los mit meinem Online-Workshop „Der Nasenfaktor – Positionierung für Coach & Co.“ Weil ich den zum ersten Mal in Eigenregie veranstalte, experimentiere ich jetzt mit Pressemeldungen in öffentlichen Presseportalen wie zum Beispiel dem Presseanzeiger, um noch ein paar Teilnehmer zu locken. Ich bin ja sehr gespannt, ob das den

PR in eigener Sache: Nasenfaktor-Online-Workshop Weiterlesen »

Schreiben für Querleser: die 10-Sekunden-Regel

(inspiriert von Muhammad Saleem vom Copyblogger) Wir leben ja nicht mehr in der Informationsgesellschaft, sondern in einer Informations-Überfluss-Gesellschaft. Jeden Tag kämpfen tausende von Botschaften um unsere Aufmerksamkeit. Auch wenn wir wirklich etwas zu sagen haben, müssen wir erst einmal die 10-Sekunden-Regel beherzigen. Was genau bedeutet das? Ich möchte erreichen, dass Sie nach der Lektüre dieses

Schreiben für Querleser: die 10-Sekunden-Regel Weiterlesen »

Nach oben scrollen