Rezension: Das Leben wartet nicht von Ulrike Scheuermann

Zeit fürs Wesentliche zu haben – das ist so ein Traum, den viele von uns träumen, glaube ich. Sich die Zeit dafür zu nehmen, diesen Traum zu ergründen – dabei will Ulrike Scheuermanns Buch mit dem Untertitel „7 Schritte zum Wesentlichen“ helfen. Um es gleich vorwegzunehmen: Das ist kein Schmusebuch, das einem einfach nur bestätigt,

Rezension: Das Leben wartet nicht von Ulrike Scheuermann Weiterlesen »

10 Webinare für mehr Wunschkunden, mehr Umsatz, mehr Erfolg!

Manchmal geht ja alles ganz schnell. So ging es mir, als die Idee für diese Webinar-Reihe in mir entstand. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, all das, was sich in den letzten Monaten bei mir getan hat, persönlich wie inhaltlich, in eine neue Form zu gießen. Dann kam eins zum anderen

10 Webinare für mehr Wunschkunden, mehr Umsatz, mehr Erfolg! Weiterlesen »

Rezension: „Die besten Facebook Marketing Tipps“ von Inga Palme

Seit 2009 habe ich ein persönliches Profil auf Facebook. Allerdings war ich lange eher misstrauisch und zögerlich bei der Nutzung. Das hat sich inzwischen verändert, nicht zuletzt deshalb, weil Facebook mir die Möglichkeit gibt, mit vielen Menschen, die ich persönlich kenne, auf unkomplizierte Weise in Kontakt zu bleiben. Nun bewege ich mich also seit ca.

Rezension: „Die besten Facebook Marketing Tipps“ von Inga Palme Weiterlesen »

Raus aus den Widersprüchen!

Wie der Integrale Ansatz das Beste aus Wissenschaft und Spiritualität zu einem stimmigen Ganzen integrieren kann Momentan bin ich ja sehr beschäftigt damit, mit meinem Kollegen Stefan Schoch eine richtig geniale Seminarreihe zu entwickeln, Arbeitstitel „Integrales Selbstmarketing„. Und weil es sehr hilfreich sein kann, sich vorab schon mal mit dem Begriff „integral“ zu beschäftigen, lege

Raus aus den Widersprüchen! Weiterlesen »

Der „Nasenfaktor“ im ersten Düsseldorfer Selbstmarketing-Salon

„Was hat Ihr Nasenfaktor mit Ihrem Erfolg zu tun?“ – Das war die Ausgangsfrage für den ersten Selbstmarketing-Salon, den ich am Dienstag in Düsseldorf veranstaltet habe. Konkret ging es darum, wie sich Authentizität und Selbstmarketing vereinbaren lassen und wie sich Werte und Grundmotive auf den eigenen Erfolg auswirken können. Am Stichwort Authentizität entspann sich recht

Der „Nasenfaktor“ im ersten Düsseldorfer Selbstmarketing-Salon Weiterlesen »

Was haben Intuition und angemessene Honorare gemeinsam?

Letzte Woche habe ich mit Volkert Brammer ein Interview geführt, in dem er sein Thema Motivation erläutert, für das er bei unserer gemeinsamen ErfolgsWerkstatt für Trainer, Berater und Coaches einen Workshop anbieten wird. Im Gegenzug musste auch ich ihm Rede und Antwort stehen. Und wahrscheinlich ist mein Thema wesentlich erklärungsbedürftiger. Oder hättest du sofort eine

Was haben Intuition und angemessene Honorare gemeinsam? Weiterlesen »

5 Merksätze für intuitives Selbstmarketing

Mein Beitrag zur Blog-Aktion „Kommunikation ist wertvoll“ Vor einem guten Jahr hat Judith Torma vom Rhetorikblog ein leeres Buch auf die Reise geschickt. Sie bat bloggende Dozenten, Trainerinnen, Coaches und Beraterinnen um einen kreativen Beitrag zum Thema „Kommunikation“. Und ich muss sagen: Die Latte der bisher 16 Veröffentlichungen liegt ziemlich hoch. Es sind ganz wunderbar

5 Merksätze für intuitives Selbstmarketing Weiterlesen »

Wie hältst du deine Motivation auf einem stimmigen Level?

Als Freiberufler oder Selbstständiger wird man ja oft mit der Frage konfrontiert, wie man sich dauerhaft selbst motivieren kann und wie man sich gegebenenfalls aus einem Motivationsloch auch mal wieder herausmanövriert. Volkert Brammer, ein Trainerkollege aus Lübeck, ist Experte für diese Fragestellung. Mit ihm zusammen veranstalte ich am 25. Februar die Düsseldorfer ErfolgsWerkstatt für Trainer,

Wie hältst du deine Motivation auf einem stimmigen Level? Weiterlesen »

Nach oben scrollen