Was die richtigen Freunde für Unternehmerinnen und Unternehmer ausmacht

In den letzten Tagen habe ich mich selbst dabei ertappt, dass ich in Gesprächen mit neuen Kontakten ganz stolz davon erzählt habe, dass ich in meinem Freundeskreis interessante und coole Menschen „sammle“. Eine Frau fragte mich, was das denn konkret bedeute – eine berechtigte Frage, die mich ins Nachdenken brachte. Und während ich  ... weiterlesen»

Warum teilen und schenken zu meinem Geschäftsmodell gehört

Moment mal: Geht es im Business nicht um Gewinn? Also immer auch ums Gewinnen? Um Wettbewerb und Konkurrenz?

Klar, kann man so machen. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit hatte ich auch zunächst die Vorstellung im Kopf, dass ich mein Wissen für mich behalten muss und es nur denjenigen zur Verfügung stelle, die dafür bezahlen. Womöglich  ... weiterlesen»

Das nächste XING-Ding

Mach dein XING-Ding! Pimp dein Xing-Profil und lass dich ab sofort besser finden, so dass du wertvolle Interessenten anziehst. Du hast ein Xing-Profil, aber denkst, da könnte mehr drin sein?

Damit hast du Recht! :-) Und ich kann dir zeigen, wie du dein XING-Profil richtig aufwertest.

Tatsächlich nutzt

Canva.com fürs Xing-Portfolio nutzen

Schöne Designs mit geringem Aufwand

Vor kurzem habe ich ein Tool entdeckt, dass ich in Zukunft sicher öfter nutzen werde: Mit canva.com lassen sich nämlich wirklich schicke Vorlagen für alle möglichen Zwecke erstellen, zum Beispiel für Facebook-Posts oder Blogbeiträge, für Album- oder

Stimme hier ab über den Termin fürs nächste XING-Ding!