Nieder mit IT!
Pigor & Eichhorn mit dem offiziellen Sound für alle, die hin und wieder an der Technik verzweifeln, die unser Leben doch eigentlich vereinfachen soll …
Pigor & Eichhorn mit dem offiziellen Sound für alle, die hin und wieder an der Technik verzweifeln, die unser Leben doch eigentlich vereinfachen soll …
Vergangenen Sonntag hielt ich einen Kurzvortrag zum Thema Nasenfaktor bei der AGBT (Arbeitsgemeinschaft Freier Berater/innen, Therapeut/innen und Trainer/innen) in Wuppertal. Zwölf Menschen, überwiegend Heilpraktiker/innen, wollten wissen, was das Thema Persönlichkeit mit Marketing zu tun hat – und wie man seinem Nasenfaktor auf die Spur kommen kann. Und weil ich finde, dass nichts so überzeugt wie
… findet Sabine Asgodom, die nicht umsonst zu meinem Vorbildern gehört. Auf WDR 5 hat sie ein Interview zu ihrem neuen Buch Liebe wild und unersättlich!: Für Frauen, die sich trauen, das Glück zu leben gegeben. Wie immer sehr unterhaltsam und vor allem authentisch. Und was hat das jetzt mit Selbstmarketing zu tun? Anhören und
Liebe ist machbar Weiterlesen »
Bei aller Kritik gegenüber manchen Auswüchsen der Kontaktanbahnerei bei Xing (z. B. hier und hier nachzulesen): Sich in diesem Netzwerk nicht zu präsentieren, ist gerade für Freiberufler und UnternehmerInnen mit geringem Marketingbudget ein klares K.o-Kriterium. Dazu kann ich mir den Mund fusselig reden und habe die Gründe dafür auch schon anderswo beschrieben. Und jetzt gibt
Xing richtig nutzen: kostenlose Anleitung Weiterlesen »
Frisch gestärkt zurück aus dem Urlaub stieß ich heute bei Henri Apell auf den Hinweis, dass man ab dem 5. Januar 2009 an der Fachrichtung für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik des Psychologischen Instituts der Universität Zürich an einem kostenlosen Online-Training zur Positiven Psychologie teilnehmen kann. Die Positive Psychologie hat sich zum Ziel gesetzt, Stärken und Ressourcen
Online-Stärkentraining Weiterlesen »
Momentan gönne ich mir eine – dringend nötige – längere Auszeit zum Kraft tanken und um neue Ideen zu sammeln. Ab dem 10. November bin ich wieder online. Lasst es euch in der Zwischenzeit auch gut gehen!
So überzeugen Sie Kunden und Auftraggeber Unter diesem Titel ist seit heute ein umfangreicher Artikel von mir bei akademie.de online, einem der größten deutschen E-Learning-Anbieter. Die Kapitel im Einzelnen: 1. Kundennutzen 2. Zielgruppe definieren 3. Kundenmotive erfassen 4. Kaufargumente finden 5. Kaufargumente emotionalisieren 6. Bleiben Sie authentisch! Das erste Kapitel könnt ihr frei herunterladen, alle
Verkaufsargument Kundennutzen Weiterlesen »
Da sieht man mal wieder. wozu Netzwerkeln gut ist: Erst kürzlich habe ich beim gemeinsamen Netwalking den Unternehmensberater Roland Bruch kennen gelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden, und deshalb unterstütze ich ihn auch gerne bei seinem ehrenamtlichen Engagement: Roland arbeitet in einem Projekt mit, bei dem junge Migrantinnen bei ihrer beruflichen Orientierung gefördert werden.
Vorbilder gesucht! Weiterlesen »
Wieder mal ein Top-Tipp aus dem texttreff: Über diesen Link lassen sich bis zu 100 MB große Dateien auf einen Webserver laden und von jedem Rechner der Welt wieder herunterladen. Gut, mit sensiblen Kundendaten würde ich das vielleicht nicht unbedingt tun, aber kürzlich hätte ich dieses Tool sehr gut gebrauchen können, als eine Kundin ein
Große Dateien verschicken Weiterlesen »
Meine Festnetzverbindung spinnt seit gestern – das auch noch! Ich bin also zurzeit telefonisch nur mobil zu erreichen. Was will mir das jetzt sagen? Aber immerhin kommt morgen nun doch ein Techniker, nachdem ich gestern bei der Hotline in bester Zickenmanier klargemacht habe, dass ich als Freiberuflerin wirklich ganz dringend auf mein Telefon angewiesen bin.
Technikallergie? Weiterlesen »