Wie du bei der 77-Tage-Motivations-Challenge noch mehr sparen kannst

Inzwischen habe ich viele interessierte Rückmeldungen zu meinem neuesten Projekt erhalten, der 77-Tage-Motivations-Challenge. Manchen ist der Preis von € 298 im Moment aber immer noch zu hoch, auch wenn sie die Hälfte von mir zurückbekommen – wenn sie bis zum Schluss durchhalten …! Trotzdem habe ich darüber nachgedacht, wie ich eine Lösung finden kann, so

Wie du bei der 77-Tage-Motivations-Challenge noch mehr sparen kannst Weiterlesen »

Selbstmarketing für Kulturschaffende

Meine erste Barcamp-Session Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf einem Barcamp, nämlich dem stARTcamp in Köln, das Wibke Ladwig, Ute Vogel und Anke van Heyl gemeinsam ins Leben gerufen haben. Schon damals war ich sehr angetan von dieser Veranstaltungsform, bei er es kein festes Programm gibt und keine bezahlten Referenten. Stattdessen kann man

Selbstmarketing für Kulturschaffende Weiterlesen »

Lob der Vielseitigkeit

5 Gründe, warum du dich auch als Scanner unverwechselbar positionieren kannst Dagmar von Consolati veranstaltet noch bis Ende September eine Blog-Parade, und zwar unter dem schönen Titel „Kann denn Vielfalt Sünde sein?” – Vielseitigkeit von Selbständigen und Unternehmerinnen. Dazu muss ich mich natürlich äußern, schon weil ich selbst jemand bin, der lange nach einem Weg

Lob der Vielseitigkeit Weiterlesen »

Coach aus eigener Betroffenheit

Kann das funktionieren? Immer wieder höre und lese ich, dass jemand, der Ess-Störungen hat, nach erfolgter Therapie dann Ernährungsberater wird. Die mit den heftigsten psychischen Störungen werden Psychologen, und wer von einer schweren Krankheit durch naturheilkundliche Methoden geheilt wurde, wird selbst Heilpraktiker. Und so weiter, und so fort. Dahinter steht oft die unausgesprochene Annahme, dass

Coach aus eigener Betroffenheit Weiterlesen »

Manifest für Integrales Selbstmarketing

Stefan und ich haben es geschafft: Die Website zu unserem neuartigen Seminar ist online! Und damit ihr gleich den richtigen Eindruck gewinnt, worum es uns geht, wofür wir stehen und was wir beim „Integralen Selbstmarketing“ vermitteln wollen, haben wir ein Manifest geschrieben. Wir glauben nämlich, dass es beim Selbstmarketing um weit mehr gehen muss als

Manifest für Integrales Selbstmarketing Weiterlesen »

Rezension: „Emotionales Verkaufen“ von Lars Schäfer

Im Untertitel des Ratgebers steht eigentlich schon alles, was man wissen muss: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen lautet der nämlich. Und daran wird das Credo von Autor Lars Schäfer schon deutlich: Es dreht sich alles um sie, die Kunden nämlich, und nicht um dich als Anbieter. Damit einher geht eine innere Haltung, die Ehrlichkeit vor

Rezension: „Emotionales Verkaufen“ von Lars Schäfer Weiterlesen »

Letzter Selbstmarketing-Salon in Düsseldorf …

… vor der „Sommerpause“ 😉 Da ich ab kommenden Mittwoch für 3 Monate im Ausland leben und arbeiten werde, pausiert der Selbstmarketing-Salon von April bis Juni. Aber kommenden Dienstag findet er noch einmal statt, und zwar zu folgendem spannenden Thema: Was hindert Sie an Ihrem Erfolg? Wo stehen Sie sich manchmal selbst im Weg? Was

Letzter Selbstmarketing-Salon in Düsseldorf … Weiterlesen »

Nach oben scrollen