Der Charity-Adventskalender: Jeden Tag ein Schnäppchen ersteigern!
Am Donnerstag ist es soweit: In meinem Charity-Adventskalender öffnet sich das erste Türchen! Jeden Tag könnt ihr dann ein bis zwei Spenden ersteigern. Damit es spannender wird, ist jede Spende nur an diesem einen Tag zu haben – wenn euch also etwas besonders gut gefällt, solltet ihr euch das Datum schon mal im Kalender anstreichen und fleißig mitbieten.
Ich habe die bisherigen Spenden heute einfach mal per Zufallsgenerator auf 23 Adventstage verteilt. Den 24.12. habe ich mir gespart, weil da wahrscheinlich niemand mehr Zeit hat, um bei Ebay zu bieten
.
Insgesamt sind aktuell 34 Spenden im Wert von deutlich über 3.000 (!) Euro zusammengekommen! Das ist ein großartiger Erfolg, und ich danke allen, die so großzügig ihr Know-how, ihre Produkte und wertvolle Spenden für diese Aktion zur Verfügung stellen.
Solltet ihr eine Auktion gewinnen, teile ich euch die Kontaktdaten des Spenders mit. Damit meldet ihr euch dann bitte bei demjenigen und sprecht alles weitere ab (z. B. bei einem Coaching die Termine).
Was steckt denn nun im Adventskalender?
Türchen 1:
- Den Anfang machen handgestrickte Socken in deiner Größe und in deinen Wunschfarben von Nane.
- Andrea Groh spendet das Lektorat einer Kurzgeschichte.
Türchen 2:
- Eine professionelle Pressemitteilung für Ihr Unternehmen gibt es von Jutta Scherer.
- Karin Janner hat das Buch Social Media im Kulturmanagement: Grundlagen, Fallbeispiele, Geschäftsmodelle, Studien
zu vergeben.
Türchen 3:
- Rainer Kratzmann ist der Mann für die Visionssuche: 3 Stunden Telefoncoaching für Menschen, die raus aus dem Hamsterrad und rein in ein erfülltes Leben wollen.
Türchen 4:
- Thomas Kilian hat was Schickes in den Spendensack gesteckt: eine pinkfarbene iPad-Tasche aus Filz.
Türchen 5:
- Ein Set Sinnierkarten: „Kostprobe Führung“ kommt von Petra Schuseil.
- Barbara Perfahl beteiligt sich mit einer wohnpsychologischen Beratung im Wert von 149 EUR für Menschen mit Wohnproblemen, Unzufriedenheit mit der Wohnung oder einzelnen Räumen, auf der Suche nach dem eigenen Wohntraum, etc. im Großraum Hamburg oder Landkreis Harburg.
Türchen 6:
- Christa Goede trägt einen Website-Check bei: Kurzbewertung einer Website mit nicht mehr als 10 Unterseiten, inklusive Optimierungsvorschlägen für Navigation, Text, Technik, Social-Media-Anbindung und Auffindbarkeit
Türchen 7:
- Angelika Bungert-Stüttgen steuert gleich zwei Spenden in einer Auktion bei: ein Notizbuch “Herzenswünsche” und einen “Kunstkalender für 2012″.
Türchen 8:
- Birgit Schmidt-Hurtiennes Beitrag ist was für die Fashion Addicts: ein Gutschein des ökosozialen Labels manomama aus Augsburg über 100 Euro.
- Von Ellen Löchner gibt es Ordnung und frischen Wind im Kleiderschrank, eine Wohnberatung für Menschen im Raum Frankfurt.
Türchen 9:
- Ein Herz für Eltern hat Daniela Dreuth, die das Konzept für einen individuellen Motto-Kindergeburtstag spendet.
- Hamburger, die ihr Herz für die Akquise entdecken wollen, können heute die Teilnahme am Live Akquise-Talk von und mit Martina Bloch ersteigern. Die nächsten Termine: 14. Dezember 2011, 19. Januar, 21. Februar und 28. März 2012, jeweils 18-20 Uhr.
Türchen 10:
- Annette Feldmann spendet ein Weihnachtskarten-Set von Unicef.
- Angelika King lässt den Gewinner der Auktion bei einem ihrer Webinare teilnehmen. Themen sind z. B. Heilung des inneren Kindes, Den Knoten lösen, Aufschieberitis ade!, Es ist Zeit dein Licht scheinen zu lassen , Energetisches Selbstmanagement, Geld- u.a. Erfolgsblockaden lösen.
Türchen 11:
- Ein wunderschönes Leuchtobjekt von Jörg Lassahn, mehr Kunst als Handwerk, gibt es heute zu ersteigern.
Türchen 12:
- Eine individuelle Beratung für Social Media Marketing für Unternehmen in Berlin hat Dr. Karin Windt gespendet.
- Ein Exemplar seines Buches Der Igel-Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet
spendiert Thomas Kilian
Türchen 13:
- Christian Richter weiß guten Rat fürs Vorstellungsgespräch: eine zweistündige Beratung für Jobsuchende im Raum Düsseldorf ist heute zu ersteigern.
- Biggi Mestmäcker lässt ein Themen-Kreuzworträtsel springen, und zwar im Format 7 x 11, individuell auf ein Unternehmen oder ein Thema zugeschnitten.
Türchen 14:
- Ein einstündiges Telefoncoaching zu Xing und wie man die Plattform am besten für Selbstmarketing und Akquise nutzt, steuere ich heute bei.
- Ein Künstlerbuch “Ich bin die Reise”; ein kurzer Reiseroman, Text und farbige Illustrationen sowie eine Originalgrafik (Siebdruck) stellt Autorin Ellen Löchner zur Verfügung.
Türchen 15:
- Sabine Schönberg entwickelt einen individuellen Werbebrief für Ihr Unternehmen.
- Leonie Walter hat ein witziges Gadget für Schreibtischarbeiter im Angebot: ein zusammenklappbares Tisch-Basket-Ball-Spiel im Format 30×15,5×4 (Karton) aus Metall.
Türchen 16:
- Für alle Heidelberg-Fans etwas ganz Besonderes: Birgit Heintz stiftet einen wunderschönen Heidelberg-Bildband mit Texten von ihr und stimmungsvollen Fotos.
- Die professionelle Gestaltung von Business-Dokumenten im Umfang von 3 Stunden steuert Cathrin Dorner bei.
Türchen 17:
- Die Krimiautorin Stefanie Koch versteigert die Anthologie „Fiese Morde in der Provinz“, natürlich mit einem eigenen Beitrag und gerne signiert.
- Maren Martschenko kann Leuten helfen, die immer zu wenig Zeit für ihre Social-Media-Aktivitäten haben: eine Stunde Social Media Coaching “Wann soll ich das alles machen?! Ihr täglicher 15-Minuten-Fahrplan durchs Netz” in München.
Türchen 18:
- Für Berliner Buchhaltungs-Hasser hat Tatjana Tiedge eine schöne Spende beigesteuert: zwei Coachingstunden zum Thema Buchhaltung – danach macht ihr das mit links!
- Sich einfach mal bekochen lassen: Diesen Traum erfüllt Christian Richter in Düsseldorf bei Ihnen zuhause mit einem 3-Gänge-Menü für Sie und 3 weitere Personen.
Türchen 19:
- Lilian Kura, auch bekannt als die Textzicke, spendiert ein professionelles Korrektorat von 10 Normseiten Text.
- Eva Brandecker hat was für die guten Vorsätze: Englisch auffrischen? Mit dem kompletten Set (6 CDs) der Reihe “Englisch lernen mit The Grooves” mit den Titeln “Small Talk, Groovy Grammar, Travelling, Talk of the Town, Flirting & Dating und Business World” kein Problem.
Türchen 20:
- Britta Freith versteigert eine Anrufbeantworter- oder Warteschleifen-Ansage – je nach Wunsch seriös oder als kleines Hörspiel.
- Volkert Brammer steht für „Da geht noch was!“ und spendet ein 3-stündiges Telefoncoaching für Menschen, die an ihrer Motivation schrauben, feilen und polieren wollen.
Türchen 21:
- Der Autorenexpress von Nessa Altura, den du heute ersteigern kannst, bringt dir sechs Mal frisches Lesefutter unter dem Titel Sexy Six aus der Frivolini-Reihe.
Türchen 21:
- BeeBob hilft-Initiator Josh Feitelson ist auch ein toller Fotograf. Er spendet eins seiner wunderschönen Fotos im Format A1 (ungerahmt).
Türchen 22:
- Wissen kann man nie genug: Silke Jäger gibt daher ein Abo des Magazins ZEIT Wissen zur Auktion frei.
Türchen 23:
- Mit dem stARTspiel, dem Social Media Brettspiel, steuert Karin Janner eine zweite Spende bei. Genau das Richtige für die ruhige Zeit zwischen den Jahren!
Weitere Spenden werden gern noch entgegen genommen!
Wie kannst du mitmachen?
Ganz einfach: Jeden Morgen ab 8 Uhr hier aufs Blog schauen, denn dort erfährst du den Link zur Auktion bei Ebay. Und dann einfach mitbieten – bestimmt ist auch etwas für dich dabei, und wahrscheinlich hast du auch die Gelegenheit, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Diese Aktion kann nur dann gelingen und ordentlich Geld in die Kasse von BeeBob spülen, wenn das ganze Drumherum möglichst weit verbreitet wird. Deshalb bitte ich dich darum, zum Erfolg beizutragen, indem du täglich twitterst oder bloggst, bei Facebook die Auktionen des Tages kommentierst oder deinen Verteiler per Newsletter auf die Charity-Aktion aufmerksam machst – und natürlich, indem du einfach mitbietest!
Ich freue mich über deine Unterstützung – und die Kinder in Kambodscha erst recht. Vielen Dank fürs Mitmachen und Teilen!
Edit. am 29.11., 30.11., 2.12.11: Neue Angebote ergänzt.









Weihnachten 2011. Süßer die Adventskalender nie locken….
Treue Leser finden jedes Jahr an dieser Stelle eine Liste mit Adventskalendern (Siehe Adventskalender 2008 und 2009 und 2010). Egal ob Adventskalender in Onlineshops, Geschichten-Adventskalender, begehbare Adventskalender, musikalische Adventskale…
[...] 2011 Was im Adventskalender steckt – alle Auktionen, nach Datum sortiert: Der Charity-Adventskalender: Jeden Tag ein Schnäppchen ersteigern! Wer mitsteigern möchte: Die Links zu den Auktionen werden vom 1. bis zum 23. Dezember [...]
Liebe Heide,
seit heute steht mein eigenes Blog und ich habe es sofort genutzt, um Deine tolle Aktion noch ein klein bisschen bekannter zu machen. Ich finde die Aktion einfach großartig und wünsche Dir und Beebob von herzen viel viel Erfolg.
Liebe Grüße
Heike
http://www.profi-wissen.de/blog/
Sehr geehrte Heide Liebmann,
ein tolles Angebot haben Sie zusammen bekommen! Heute habe ich den entsprechenden Artikel auf meiner webgewandt-Homepage online gestellt, siehe unter http://www.webgewandt.de/2011/11/charity-aktion-webgewandt/
Ich bin gespannt, wie es wird und fiebere schon mit.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Windt
[...] http://www.heide-liebmann.de/blog/2011/11/28/der-charity-adventskalender-jeden-tag-ein-schnappchen-e… [...]
Toller Artikel, herzlichen Dank fürs “Trommeln”!
[...] Charity-Adventskalender von Heike Liebmann kann man jeden Tag tolle Sachen ersteigern. Von selbstgestrickten Strümpfen bis [...]
[...] Infos sowie alle “Türchen” aufgelistet hier bei Heide Liebmann. Schaut mal nach, was es da alles zu ersteigern gibt – es lohnt [...]
Hier noch ein Artikel über den Charity-Adventskalender. http://www.evangelisch.de/themen/blogs/stilvoll-glauben/2011/12/03/adventskalender-aber-anders
Vielen Dank, freut mich!
Hier kannst du einen Kommentar abgeben:
Newsletter abonnieren
Mein Angebot
Aktuelle Kundenstimmen
Kathrin Demuth, Die Schreibtatzen
Dein erstes Webinar zum Thema "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" war echt der Knaller für mich. Mir wurde da ein sehr tiefsitzender Glaubenssatz bewusst, den ich im Anschluss lösen konnte. Naja, was soll ich sagen, direkt danach habe ich mich in einer Facebook-Gruppe geäußert. Und dann ging es los. Der März war der allerbeste Monat, den ich jemals hatte. Die Investition in Dein Seminar hat sich jetzt schon gelohnt.
Ute Künnemann, Naturheilpraxis Hand aufs Herz
Intensives Arbeiten an der eigenen Positionierung kann richtig Spaß machen. Jedenfalls, wenn man sich in Heide Liebmanns Hände oder besser unter Ihre berühmte Nase begibt. Selbst wenn man sich schon selbst für Supergirl hält, findet sie immer noch mehr persönliche Stärken. Bei mir deckte sie vor allem diejenigen auf, die mir bisher eher unangenehm waren (sowas gibt’s!). So zeigte Sie mir den Zugang zu wertvollen Ressourcen, die ich seitdem mit wachsender Begeisterung in meiner Arbeit und in meinem übrigen Leben ganz bewusst einsetze.
Zwischendurch war ich zu überwältigt von den vielen Erkenntnissen, um an greifbare Ergebnisse zu glauben. Am Ende des zweiten Tages überraschte ich mich dann selbst mit einem sehr klaren Blick auf meine Person und meine Ziele. Mit großer Kompetenz, viel Erfahrung und einem unglaublichen Einfühlungsvermögen hat Heide mich bei meiner Positionierung einen Riesenschritt weitergebracht.
Tanja H. Finke-Schürmann, Fragologin, textgeschäft
Mit Heide zu arbeiten bescherte mir – neben einer Menge Freude – einen bunten Strauß handfester Ergebnisse: eine Positionierung, die zu mir passt, ein stimmiges und umsetzbares Marketingkonzept, konkrete Ziele für die kommenden Monate und frische Ideen für meinen unverwechselbaren Außenauftritt. Aber auch: Mut zum klaren Profil, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Wissen, das mir in schwierigen Situationen weiterhilft. Die Arbeit mit Heide war immer sehr intensiv und motivierend, wahrhaftig und überzeugend, verbindlich und horizonterweiternd: eine absolut tolle Erfahrung!
Silke Jäger, ergoscriptum
Heide Liebmann hat mit ihrem Nasenfaktor ganz einfach den richtigen Riecher: Schon im Vorfeld deckte Sie mit dem Kennerblick die Unstimmigkeiten meiner Außenpräsentation auf. Beim Coaching zauberte sie neben sorgfältig geplanten Inhalten auch spontan Tools aus der Trickkiste, die in dem Moment für den entscheidenden Schub sorgten. Mir ging jedenfalls mindestens ein Flutlicht auf und ich bekenne mich schon jetzt zum Wiederholungstäter – gern nehme ich Heides Super-Skills erneut in Anspruch und weiterempfohlen habe ich sie bereits. Vielen Dank, Heide – ich bin nun absolut zuversichtlich, den für mich richtigen Weg zu gehen!
Cordula Abston, Language Services
Texte bei akademie. de
Neupositionierung - Raus aus der Krise
Selbstmarketing auf Xing
Authentisches Marketing
Referenzen für Marketingzwecke nutzen
Erfolgreich als Berater positionieren
Der Kundennutzen als Verkaufshilfe
Praxistipps für frischgebackene Trainer und Dozenten
Für Mitglieder sind alle Texte kostenlos, zum Gratis-Probeabo geht es hier.
Nasenfaktor live und in Farbe
Die nächsten Termine:
22.02.12: Webinar "Ein Verliebter sieht die Blume mit anderen Augen als ein Kamel"
25.02.2012: Düsseldorfer ErfolgsWerkstatt für Trainer, Berater & Coaches
28.02.2012: Selbstmarketing-Salon in Düsseldorf im Café Concorde
13.-20.05.2012: Seminar "Intuitives Selbstmarketing" im Seminarhaus Lykia in der Türkei.
Partnerlinks
Seminare & Events organisieren mit amiando

Presseportal
Online PR-Portal für Social Media News
Blogroll
Dankeschön!
Kategorien
Jetzt kaufen:
Gelesen und für gut befunden:
Hier mische ich mit:
Updates
View blog authority
Archiv
Letzte Artikel
Meist kommentiert
Partner für meine Webinare:
Neueste Kommentare