Dein Selbstbild als Unternehmerin

Sich als Unternehmerin zu begreifen, ist ein immerwährender Prozess. An manchen Tagen gelingt es mir leichter als an anderen. Vor allem dann, wenn ich merke, dass ich wirklich in meiner Kraft bin und die Dinge tun kann, die mir am Herzen liegen.

Letzte Woche war wieder so eine Gelegenheit: An einem der heißesten Tage des Jahres konnte ich im Rahmen einer Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Bochum zusammen mit dem Competentia-Netzwerk Frau und Beruf einen Vortrag halten und anschließend einen Erfahrungsaustausch auf dem Podium moderieren.

Es ging um eines meiner Lieblingsthemen:

Was macht eigentlich eine unternehmerische Persönlichkeit aus?

In meinem Impulsvortrag stellte ich fünf wesentliche Aspekte vor:

  • Was sind meine Stärken, was motiviert mich und treibt mich an?
  • Was ist meine Vision von mir selbst als Unternehmerin, wo will ich hin?
  • Welche Hemmnisse gibt es, die ich aus dem Weg räumen möchte, und welche Erfolgsgewohnheiten brauche ich noch?
  • Was verdiene ich – im doppelten Sinne?
  • Und wie sorge ich gut für mich?

25 Frauen beteiligten sich angeregt an der Diskussion, insbesondere als ich die Damen auf dem Podium danach fragte, was aus ihrer Sicht unverzichtbare Eigenschaften einer Unternehmerin sein sollten.

Hier die Liste, die wir zusammengetragen haben:

Eigenschaften einer Unternehmerin

Foto: Yvonne Oleszak

Wo, denkst du, könntest du vielleicht noch ein bisschen daran arbeiten? Meine Hauptherausforderung bleibt die Struktur, obwohl ich da sicherlich schon große Fortschritte gemacht habe.

Es fehlen aber sicherlich auch noch Eigenschaften – das unternehmerische Selbstbild ist ja letztlich sehr individuell, und wahrscheinlich gibt es die „perfekte“ Definition gar nicht.

Einladung zum Gratis-Webinar „Mein bestes Unternehmerinnen-Ich“

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass jede von uns sich die fünf oben genannten Aspekte einmal genauer anschauen sollte. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, was meine Perspektive darauf ist und was das für dich bedeuten könnte, melde dich gerne zu meinem Gratis-Webinar an.

Ich habe dafür insgesamt drei Termine vorgesehen:

Freitag, 30. Juni 2017, 12:30 Uhr

Donnerstag, 13. Juli, 18:30 Uhr

Montag, 28. August, 16:30 Uhr

Und ja, das sind jedes Mal Live-Webinare, keine Aufzeichnungen!

Bitte melde dich einfach über diesen Link an.


Banner Lebensfreude-E-Mail-Kurs


 

Dieser Artikel hat dir gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst. Am einfachsten geht das über die Buttons oben über dem Artikel.

Willst du auch in Zukunft keine interessanten Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich an für meine ImpulsPotenziale und sichere dir dein Geschenk: meinen Gratis-E-Mail-Kurs „Mein unternehmerisches Selbstbild“.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jederzeit buchbar: E-Mail-Kurs für mehr Lebensfreude Jetzt mehr erfahren.