Mutmacher-Blogparade: Das Magazin zum Download

mutmacher-bp-mag

Hat der Januar bei euch auch so einen Kavaliersstart hingelegt? Nicht dass ich mich beschweren möchte. Aber so bin ich erst heute dazu gekommen, die Ergebnisse der Mutmacher-Blogparade, die ich im Advent veranstaltet hatte, für euch zu dokumentieren.

Dazu habe ich jeden Artikel noch einmal kurz überflogen, denn ich wollte nicht einfach nur den Autor/die Autorin nennen, sondern auch jeweils einen kleinen inhaltlichen Hinweis geben. Ich finde es immer noch toll, wie viele interessante, hilfreiche, zum Teil witzige oder auch berührende und sehr persönliche Beiträge zusammengekommen sind. Diese Aktion war für mich ein toller Erfolg – nicht nur, weil sich meine Leserzahlen seitdem mehr als verdoppelt haben, so schön das natürlich ist. Aber vor allem fand ich es im wahrsten Sinne ermutigend zu sehen, wie viele von euch in Krisen eher Chancen als Risiken wahrnehmen. Zugegeben: Wenn gerade alles drunter und drüber geht, sei es nun persönlicher oder geschäftlicher Natur, fällt es zuweilen schwer, den Blick wieder nach vorn zu richten. Aber beim nächsten Mal stecke ich die Nase dann in dieses Magazin mit all seinen Ideen und Erfahrungen und lasse mich davon inspirieren!

Ich finde, da ist ein richtig wertvolles Kompendium entstanden, und ich hoffe, ihr habt damit ebenso viel Freude wie ich. Zum Download (ca. 2,5 MB) bitte hier entlang.

Bildquelle: A. Dreher/pixelio, Bearbeitung mit Picnik.

4 Kommentare

  1. Petra Schuseil

    Liebe Heide, vielen Dank für das zusammengestellte Online-Büchlein rund um die Chancen in der Krise. Ich bin ja eine glückliche Gewinnerin und freue ich schon auf die Lektüre … genau in Krisenzeiten wird es mich motivieren. Ich berichte gleich in meinem Blog darüber. Nochmal: Vielen Dank und ich freue mich, daß sich die Leserzahlen Deines Blogs verdoppelt haben. Super! Herzlich. Petra

  2. Heide

    Hallo Petra, danke für deine Reaktion. Ich hatte schon fast befürchtet, dass das Mutmacher-Magazin gar nicht wahrgenommen wird. Vielleicht muss ich noch mal stärker die Werbetrommel dafür rühren?

  3. Heide

    Danke dir, liebe Zamyat, und den Blumenstrauß habe ich mir gleich schon angeschaut!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mutmacher-Blogparade: Das Magazin zum Downlowd « Lebenstempo-Blog - [...] Mutmacher-Blogparade in einem PDF zusammen gestellt. Das Magazin kann man jetzt downlowden … hier klicken. Es bietet alle Beiträge…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.