Meine neuen Seminarangebote in Düsseldorf

Bei der Düsseldorfer Schreibschule biete ich am 20. September einen Networking-Workshop an. Unter dem Titel Schnuppern und schnuppern lassen – Netzwerke professionell nutzen können Networking-Neulinge eine Menge darüber lernen, wie sie professionell Kontakte knüpfen und auf diese Weise Geschäfte anbahnen. Jede zweite Stelle auf dem Arbeitsmarkt wird inzwischen über persönliche Beziehungen besetzt. Bei der Auftragsvergabe in der Privatwirtschaft sieht es nicht viel anders aus. Netzwerke für sein berufliches Fortkommen zu nutzen, wird immer stärker zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Freiberufler und Solo-Unternehmer.

Am 8. November geht es dann ums Bloggen, für all diejenigen, denen das Thema noch zu unvertraut ist als dass sie sich alleine in die Blogosphäre wagen. Dabei sind Blogs ein wirksames Mittel des Selbstmarketings, wie sich u.a. hier und hier nachlesen lässt.

Beide Seminare dauern von 10 bis 18 Uhr und kosten 120 Euro. Weitere Infos, auch zu anderen Angeboten der Schreibschule Düsseldorf, gibt es hier, einfach nach unten scrollen. Anmeldungen bitte nur dort!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.