Zielgruppen: alter Wein in neuen Schläuchen?

Dass die alte Definition von Zielgruppen nach demographischen und regionalen Merkmalen nicht mehr funzt, hat sich ja dank z. B. Bernd Röthlingshöfer und anderen herumgesprochen. Und dennoch macht es Sinn, sich Gedanken über die Menschen zu machen, die man mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung ansprechen will. Gordon Boddenberg hat da in seinem Blog dankenswerterweise […]

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Positionierung: Was mich ganz persönlich daran fasziniert

Heute möchte ich mal erzählen, wieso ich Positionierung so unendlich spannend finde und mir nicht vorstellen kann, dass mich das Thema mit all seinen Facetten irgendwann mal langweilen wird. Immer wieder stelle ich meinen Kund*inn*en die Frage: Was sollen Menschen über dich sagen, wenn sie deinen Namen hören? Womit sollen sie dich in Verbindung bringen?

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(Neu-)Positionierung für Berater zu Sommerpreisen

Sommerzeit ist für viele Berater eine eher auftragsarme Zeit, die man jedoch sinnvoll füllen kann, zum Beispiel mit gezielter beruflicher Weiterbildung. Auch bei mir ist es gerade ein bisschen ruhig, und drum dachte ich mir, statt selbst Geld auszugeben, nehme ich lieber welches ein ;-). Deshalb biete ich meinen erfolgreichen Online-Workshop „Der Nasenfaktor – Positionierung

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Lieben Sie Ihre Kunden eigentlich? 10 Tipps, wie Sie Ihre Liebe zeigen können.

Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass gute Kundenbeziehungen nur dann entstehen und dauerhaft sind, wenn ich meine Kunden wirklich liebe. Das bedeutet, ich nehme sie als Partner wahr, auf Augenhöhe. Wenn ich solche Kunden habe, fällt es gar nicht schwer, ihnen meine Zuneigung auch zu zeigen. Zum Beispiel so: Mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag

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Normal ist das nicht: Das kleine ABC fürs Kundenglück

Manchmal sind es die so genannten „kleinen Dinge“, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Mein kleines ABC fürs Kundenglück kann vielleicht den Blick für das eigene Verhalten im täglichen Umgang mit den Kunden noch einmal schärfen. Und erst danach reden wir über Techniken, wie jeder ganz individuell seinen Kundennutzen herausarbeiten kann… Authentizität: Kunden schätzen es, wenn

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Das Positionierungs-Grundgesetz in 10 Paragrafen

§ 1 Nur wer sich einen Expertenstatus erarbeitet, wird dauerhaft erfolgreich. § 2 Daraus folgt: Positionierung bedeutet Arbeit und erfordert Mut zur Lücke. § 3 Fach- und Methodenkompetenz alleine sind nicht ausreichend. § 4 Mit dem „Nasenfaktor“ist man dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus: Persönlichkeit gewinnt. § 5 Wer gut positioniert ist, hat daher einen Glaubwürdigkeits-Bonus.

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Frau in hellem Kleid steht vor einer roten Wand, dahinter sind links und rechts Baumwipfel zu sehen

12 erfolgreiche Erfolgsblockaden: das dreckige Dutzend

Wir alle wollen Erfolg mit unserem Business, richtig? Was hindert uns dann eigentlich daran? Meiner Erfahrung nach gibt es rund ein Dutzend Erfolgsblockaden, die uns erfolgreich davon abhalten das zu erreichen, was innerhalb unseres Potenzials liegt. Besonders Scannerinnen sind meiner Erfahrung nach anfällig für einige davon. Die gute Nachricht: Wir können die meisten davon ablegen.

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