Wer besondere Resultate möchte, muss außergewöhnliche Dinge tun – R wie Resultate

[tipp]Der erste Gastartikel im Rahmen meiner Blogparade, dem Akquisealphabet, stammt von Benjamin Leiberich und ist aufgrund eines Kommentars zu einem Blogartikel zustande gekommen. Vielen Dank für diese schöne Inspiration, Benjamin![/tipp] R wie Resultate – denn darauf kommt es bei der Akquise im Endeffekt an, denn sonst sind alle Bemühungen „für die Katz“. Gleich ein kleiner […]

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Unternehmer*in sein: Interview mit Kerstin Boll

Kerstin Boll mit ihrem Unternehmen quivendo zählt für mich zu den Kolleginnen, die gewissermaßen zu meinem Wettbewerb gehören, weil sie sich wie ich vorwiegend an Trainer und Coachs wendet. Daher habe ich sie schon lange im Auge, wir folgen uns auf Twitter und lesen auf den jeweiligen Blogs mit – ihres ist sehr empfehlenswert, weil

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Unternehmer*in sein: Interview mit Angelika Eder

Mit Angelika Eder bin ich schon seit vielen Jahren via Xing verbandelt, aber persönlich miteinander zu tun haben wir erst seit kurzem. Anfangs hatte ich sie im Auge, weil sie in denselben Gewässern fischte wie ich: Ihre Kunden sind vor allem Trainer, Coachs und Berater. Allerdings ist ihr Schwerpunkt ein völlig anderer, wie ich bald

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Akquise mit Q wie Querdenken

Das „Q“, der Buchstabe der Woche in der längsten Blogparade des Jahres, dem Akquisealphabet, bietet einige Herausforderungen. Was fällt dir außer „Querdenken“ noch ein? Ich dachte an Quiz, Inspirations-Quellen oder Quintessenz, aber dann hörte es auch schon wieder auf. Wer bietet mehr? Ich habe mir also „Querdenken“ herausgepickt, aber das ist auch nicht so ganz

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Unternehmer*in sein: Interview mit Anke von Platen

Anke von Platens Weg verfolge ich schon eine ganze Weile und finde es großartig, wie sie sich zu einer gefragten Speakerin entwickelt hat. Sie bezeichnet sich selbst als Expertin für Selbstführung, Corporate Coach, Speakerin und Autorin. Seit 2008, nach zehn Jahren im Marketing- und Projektmanagement, begeistert sie ihre Teilnehmer mit einer klaren und frischen Art,

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Akquise mit P wie Positionierung mit Persönlichkeit

Auf den Buchstaben P habe ich ja nur gewartet bei der vermutlich längsten Blogparade des Jahres, dem Akquisealphabet. Denn heute kann ich gleich doppelt zuschlagen mit zweien meiner Lieblingsbegriffe, die beide ganz viel mit erfolgreicher Akquise zu tun haben und aus meiner Sicht eng miteinander zusammenhängen: Positionierung und Persönlichkeit. Es gibt aber noch andere schöne

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Unternehmer*in sein: Interview mit Ralf Senftleben

Ralf Senftleben habe ich schon sehr lange auf dem Schirm. Ich glaube, der Zeit zu leben-Newsletter war einer der ersten, die ich im Internet abonniert und auch regelmäßig gelesen habe. Bei ihm und seiner – inzwischen nicht mehr existierenden – Workshopwelt habe ich das „Online-Workshoppen“ von der Pike auf gelernt. Im Grunde ist Ralf Schuld

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Akquise mit O wie Offenbleiben

In der 15. Woche meiner Blogparade, dem Akquisealphabet, stelle ich fest, dass die fortwährende Beschäftigung mit diesem bisher auch von mir wenig geliebten Thema geradezu therapeutische Wirkung zeigt: Tatsächlich fällt es mir inzwischen richtig leicht, aktiv zu akquirieren, und ich habe Routinen etabliert (auf die kommen wir dann beim Buchstaben „R“ ;-)), um regelmäßig dranzubleiben.

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Unternehmer*in sein: Interview mit Martina Bloch

Martina Bloch kenne ich noch aus den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit. Da habe ich nämlich hier in Düsseldorf mal einen Workshop mit ihr besucht, wo es – natürlich – um Akquise ging. Denn Martina ist Akquisefachfrau für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Für ihre Kunden entwickelt sie Akquisestrategien und nimmt ihnen lästige Akquisetätigkeiten ab.

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