Vorbilder gesucht!

Da sieht man mal wieder. wozu Netzwerkeln gut ist: Erst kürzlich habe ich beim gemeinsamen Netwalking den Unternehmensberater Roland Bruch kennen gelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden, und deshalb unterstütze ich ihn auch gerne bei seinem ehrenamtlichen Engagement: Roland arbeitet in einem Projekt mit, bei dem junge Migrantinnen bei ihrer beruflichen Orientierung gefördert werden. Für die Teilnehmerinnen des Projekts sucht er nun Mentorinnen und Patenschaften:

Für ein ehrenamtliche Projekt „Patenschaften für Migrantinnen“ suche ich im Großraum Bergisches Land / Ennepe-Ruhr-Kreis, Migrantinnen, die in den letzten 10 Jahren eine persönlich zufriedenstellende berufliche Ausbildung begonnen und weiter entwickelt haben. Oder Migrantinnen, die sogar den mutigen Schritt in die Selbständigkeit getan und erfolgreich bestanden haben. Egal, in welcher Branche und egal, ob Sie heute als Einzelkämpferin oder zusammen mit MitarbeiterInnen tätig sind.

Ich suche Vorbilder für Migrantinnen, denn als Pate begleite ich junge Frauen, denen auf dem Weg von der Hauptschule in ein Berufsleben oft Ziel, Sinn und Motivation fehlen. Und die zwischen tradiertem Familienleben und den harten Anforderungen unseres Berufsalltags ihren Weg finden müssen, um nicht im sozialen Abseits zu stehen.

Das sind junge fleißige Frauen, die nicht nur „nehmen wollen“, was der Arbeits-und Ausbildungsmarkt gerade so bietet, sondern ihr Potential erkennen und ausschöpfen möchten. In diesem Projekt haben erfolgreiche Migrantinnen die Möglichkeit, mit ihrer Lebens-und Berufsgeschichte praktisches Vorbild zu sein.

Solche Damen helfen mir mit ihrer „Geschichte“ in meiner begleitenden und fördernden Arbeit.

Sie erreichen mich vertraulich für weitere Fragen oder Ihre „Geschichte“ per Mail unter RB-consulting@t-online.de oder Mobil unter 0175-7258989.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Rolands Anfrage weiterleitet, falls ihr jemand kennt, der dafür in Frage kommt. Vielen Dank!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.