Nischen finden und erforschen

Teil 3 der Telefonseminarreihe „Kundennutzen Wort für Wort“

Nächste Woche Donnerstag findet bereits das dritte Telefonseminar rund um den Kundennutzen statt.

Für mich ist diese Form der Wissensvermittlung ja auch relativ neu, und ich bin mit den bisherigen beiden Seminaren sehr zufrieden. Die Rückmeldungen meiner Teilnehmer sind ausgesprochen positiv, und ich denke, ich werde weitere Themen ins Portfolio aufnehmen. Dazu gibt es demnächst eine Umfrage.

Teil 3 beschäftigt sich mit dem Thema Nischen finden und erforschen und ist für all diejenigen interessant, die immer noch mit dem Bauchladen voller Angebote ihren Kunden hinterher laufen. Wir beschäftigen uns mit den eigenen Stärken und Interessen und schauen uns an, welche Schlüsse wir aus einer strukturierten Marktbeobachtung ziehen können.

Das Seminar kostet 29 Euro, die im Voraus zu entrichten sind, und dauert ca 90 Minuten.

Alle Teilnehmer erhalten vorab per E-Mail ein pdf-Dokument, in dem zum einen der gesamte Ablauf erklärt ist und das zum anderen als Arbeitsgrundlage dient und viel Platz für eigene Notizen bietet. Für die Teilnahme benötigt man lediglich ein Festnetztelefon. Kurz vor Beginn des Seminars wählt man sich über eine Festnetznummer ein und gibt dann eine PIN-Nummer ein, die ebenfalls vorab versendet wird. Im Seminar referiere ich in ca. 5 Lernabschnitten zu den genannten Themen. Anschließend gibt es jeweils eine offene Fragerunde mit der Möglichkeit zur Diskussion.

Telefonseminare wenden sich an Menschen, die sich preisbewusst und zeitsparend weiterbilden möchten. Im Anschluss erhalten alle Teilnehmer einen Mitschnitt des Seminars zum Download.

Übrigens: Den Mitschnitt des ersten Telefonseminars der Reihe kann man sich hier kostenlos herunterladen. Darin geht es um die Rolle der Emotionen bei der Kaufentscheidung, und was das für uns als „Verkäufer“ bedeutet. Und zum anderen haben wir uns etwas genauer damit befasst, welche Motivsysteme unsere Kunden tatsächlich bewegen. Auch die Frage, wie wir diese Erkenntnisse in unserem täglichen Umgang mit unseren Kunden umsetzen können, wurde bereits angesprochen.

Und wer sich für den Mitschnitt des zweiten Seminars interessiert (Thema: Zielgruppen definieren und das Gesetz der Anziehung nutzen), kann ihn für 29 Euro per Mail bestellen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.