Blogger schenken Lesefreude

Zum Welttag des Buches am 23. April findet auch dieses Jahr wieder eine schöne Aktion statt, bei der ich diesmal mitmache. Auf der Teilnehmerliste des Projekts stehen Stand heute 895 Blogs, die sich mit den unterschiedlichsten Büchern beteiligen. Ich finde das großartig und hoffe, dass viele tolle Bücher ihren Weg zu interessierten Leserinnen und Lesern finden.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo_transBei mir zu gewinnen gibt es natürlich ein Exemplar meines Longsellers Der Nasenfaktor: Wie Berater sich unverwechselbar positionieren sowie einige weitere Schätzchen aus meinem Bücherregal, die zwar nicht mehr ganz neu sind, aber in gutem bis sehr gutem Zustand und inhaltlich noch immer aktuell. Liste folgt in Kürze*.

Wenn du gewinnen willst, hinterlasse bitte bis zum 23.04.14 30.04.2014 (verlängert) einen Kommentar zur folgenden Frage:

Was macht für dich eine „unternehmerische Persönlichkeit“ aus?

Unter allen, die sich beteiligen, verlose ich die Bücher mit Hilfe des Zufallsgenerators random.org.

Bitte gebt eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall anschreiben und eure Adressen erfragen kann. Schreibt aus Datenschutzgründen eure Adressen und eure E-Mail bitte nicht direkt ins Kommentarfeld.

Nur der Ordnung halber: Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen, ebenso wie Barauszahlung :-).

Dann bin ich mal gespannt auf eure Beiträge!

* Und hier noch die versprochene Liste der zusätzlich zu gewinnenden Bücher.

  • Jonny Jelinek: Facebook-Marketing für Einsteiger (2013). Neuwertig, leichte Lesespuren.

  • Anne Koark: Insolvent und trotzdem erfolgreich (2007). Wie neu.

  • Wylie Overstreet: The History of the World According to Facebook – A Parody (2011). Neuwertig.

  • Constanze Hacke: Selbstständig und dann? (2012) Wie neu.

13 Kommentare

  1. Michael Jastram

    Für mich zwei Stichworte: Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit!

    Gruß, Michael

  2. Christa Goede

    Authentizität! Denn hier liegen noch viele unentdeckte Potenziale für jeden Selbstständigen.

    Liebe Grüße,
    Christa

  3. Bettina Schöbitz | Respektspezialistin

    Er muss für das leben, was er tut – denn das Herz und das Hirn brauchen eine gute Kooperation. Dazu Humor, Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein und….Wortwitz.

  4. Christiane Deutsch

    Herz und Verstand… Nur eines davon kann niemals gut gehen.

    Liebe Grüße
    Christiane Deutsch

  5. Elli

    Für mich zeichnet sich eine unternehmerische Persönlichkeit durch den Blick fürs Visionäre und für’s Ganze aus. Dazu zählen außerdem Selbstbewusstsein, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit andere Leute für die eigenen Ideen zu begeistern.

  6. Heike Baller

    Mindestens eine (Geschäfts-)Idee und Begeisterung/Herzblut dazu; dann kommt das Durchhaltevermögen dazu.

  7. snjoris

    Verantwortungsbewußtsein, Entschlossenheit und Ehrgeiz.

  8. Birgit Heintz

    Die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren; ein eigener (doch nicht sturer) Kopf; Flexibilität und Steh-auf-Frauchen/Männchen-Qualitäten.

  9. Anika

    Selbstbewusstsein, Authentizität und den Mut, auch einmal ins kalte Wasser zu springen.

  10. Siegmar Gebele

    hallo,
    da ich ihr buch ja schonmal erwähnt und verlinkt habe (https://siegmargebele.com/alleinstellungs-merkmal) sollte ich es vielleicht auch mal lesen…;)
    der unternehmer-geist drückt sich für mich im stetigen drang nach vorne aus, dem wunsch nach lösungen, erneuerung und chancen.
    lg°sg

  11. Bettina

    Zielstrebigkeit, Flexibilität und Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße

  12. Heide

    Tätäh, die Gewinner sind gezogen! Random.org hat unparteiisch ausgelost:

    – Birgit Heintz (Nr. 8) gewinnt „Der Nasenfaktor“.
    – Christiane Deutsch (Nr. 4) gewinnt Jonny Jelineks „Facebook-Marketing für Einsteiger“
    – snjoris (Nr. 7) gewinnt „Insolvent und trotzdem erfolgreich“ von Anne Koark
    – Bettina (Nr. 11) gewinnt Wylie Overstreets „The History of the World According to Facebook – A Parody“
    – Michael Jastram (Nr. 1) gewinnt Constanze Hackes „Selbstständig und dann?“

    Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich schreibe jeden noch per E-Mail an, um eure Adressen zu erfahren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.