Blog-Workshop PR zum Download

Kerstin Hoffmann, deren Blog PR-Doktor (bis vor kurzem noch Storyboard) ich schon seit einiger Zeit gerne lese, stellt ihren Blog-Workshop PR – Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit planen und realisieren nun als E-Book zum kostenlosen Download zur Verfügung. Prädikat besonders wertvoll.

Aus dem Inhalt:

1. Was ist eigentlich PR – … und was bringt sie Ihnen?
2. Wie sieht Ihr Kommunikationsmix aus?
3. Was wollen Sie erreichen? – Unternehmensziele und persönliche Ziele
4. Wer soll Sie bezahlen? – Ihre Zielgruppen
5. Sie sind einzigartig! – USP / Alleinstellung
6. “Where’s the beef?” – Kundennutzen
7. Stoff für eine ganze Mappe – Materialien und Informationen
8. Die Essenz in drei Sätzen – Imagetexte und Pressemappe
9. Wer? Was? Wann? Wo? – Jahres- und Detailplanung
10. Mein Kunde, der Redakteur – Verteiler und Pressekontakte
11. Die richtigen Worte für Ihre Werbung und PR
12. Gute Texte für Ihre Pressearbeit
13. Mythos Pressekonferenz – So wird Ihr Pressetermin erfolgreich
14.  Der Ablauf von Presseterminen
15. Exklusiv oder nicht? – Pressegespräch, Interview, Einzelkontakt
16. Eintritt frei! – Was Journalisten auf Veranstaltungen erwarten
17. Jetzt geht es los! – Starten Sie mit Ihrer PR

Ich werde Kerstin übrigens auch bald persönlich kennen lernen, denn ich habe bei ihrem Weihnachtsgewinnspiel einen dreistündigen PR-Workshop gewonnen und freu mich total darüber! Denn obwohl ich bei dem Thema ja auch nicht gänzlich ahnungslos bin, gibt es bei der tatsächlichen Umsetzung immer noch ein paar Baustellen. Komisch, bei anderen fällt mir das immer leichter … 😉 Vielleicht hat Kerstin dazu ja ein paar Ideen für mich …

1 Kommentar

  1. Petra Schuseil

    Hallo Heide, heute entdecke ich nicht nur auf Deinem Blog Kerstin Hoffmanns Blog PR Doktor … ich freue mich mit Dir ueber den 3-stuendigen PR-Workshop, den Du gewonnen hast. Viele Gruesse aus Hong Kong. Petra

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.