Ausgebucht!

Ich freue mich riesig darüber, dass nun auch der letzte Termin meiner Sommer-Tournee gebucht ist: Caya Ersfeld hat sich entschieden, mich nach Oberboihingen einzuladen, und ich nehme dankend an! Bei der Gelegenheit komme ich mal wieder zurück in die Nähe meiner alten Heimat, ein schöner Nebeneffekt.

Was ich schon jetzt als Fazit aus dieser Aktion ziehen kann:

  • Alle Gastgeber sind über virtuelle Netzwerke wie Xing oder über mein Blog auf mich gestoßen. Das zeigt mir, dass ich über diesen Kanal tatsächlich die Menschen anspreche, die ich auch erreichen will.
  • Manchmal braucht es ein bisschen Mut, um ungewöhnliche Wege zu gehen – aber es lohnt sich auf jeden Fall! Finanziell wird sich die Tournee – zumindest auf den ersten Blick – nicht rechnen, denn mein Honorar deckt im Grunde nur die Spesen. Aber ich bekomme erstens die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Die Termine liegen absichtlich am Wochenende, so dass ich aus meinem Aufenthalt immer auch einen kleinen Kurzurlaub machen kann. Ich lerne zweitens meine virtuellen Kontakte auch im echten Leben kennen, worauf ich mich besonders freue, denn sich persönlich zu beschnuppern hat doch noch mal eine andere Qualität und wird die Beziehung sehr wahrscheinlich festigen. Und drittens kann ich natürlich auf diese Weise auch weitere Kontakte knüpfen, und ich bin sicher, dass sich die Tournee über kurz oder lang auf diese Weise „auszahlen“ wird.

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an meine Gastgeber!

Und wer zu spät für die Sommer-Tournee gekommen ist, kann mich und meinen Vortrag natürlich trotzdem buchen – nur zu anderen Konditionen 😉 . Der Vortrag eignet sich übrigens hervorragend für Kunden-Events, weil ich damit spannende Anstöße für ein authentisches Marketing gebe – und wer kann das heute nicht gebrauchen? – Eben! Anfrage genügt, ich melde mich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.