7 kostenlose E-Books zum Thema Marketing

Angeregt von der informativen Liste deutschsprachiger eBooks für Selbstständige habe ich auch mal mein Archiv durchforstet und eine Reihe guter bis sehr guter Ressourcen zum Thema Selbstvermarktung und Marketing gefunden:

  1. Das Wissensdossier zum Thema Akquise und Kundenbindung, eine Zusammenfassung des ersten Business-Blog-Karnevals im deutschsprachigen Raum. Jede Menge Wissenswertes, Informatives und Hilfreiches auf 13 Seiten mit klickbaren Links zu den jeweiligen Beiträgen.
  2. Am Anfang steht die Idee. Sammelsurium von Marketing- und Werbeideen aus der Praxis. Auf der Seite der Beraterin Gisela Behrendt finden sich noch mehr interessante Downloads, wirklich empfehlenswert.
  3. Mund-zu-Mund-Marketing: Neukunden-Gewinnung fast zum Nulltarif. Eine übersichtliche Zusammenfassung des Kenntnisstands zum Thema und einige hilfreiche Tipps. Am Ende dann Werbung für einen Büroartikelversender. Ist aber verziehen, weil man auf dessen Seite noch mehr interessante Downloads finden kann, auch von Erfolgstrainern wie Wolfgang Mewes und Nikolaus B. Enkelmann. Übrigens eine interessante Strategie des Versands, wie ich finde.
  4. Profitables Internet-Marketing. Der Herausgeber Marcus Amann ist erfahrener Internet-Profi und plaudert hier aus seinem Nähkästchen. Um den Gratis-Report zu erhalten, muss man sich für den Newsletter registrieren, aber auch der ist informativ.
  5. Internet-Marketing-Tipps & Tricks. Interessante Tipps, um die eigene Homepage erfolgreicher zu machen.
  6. Wie schreibe ich Internet-Texte? Ein Leitfaden für gutes Web-Writing. Sehr gute Einführung ins Thema. Einziger Wermutstropfen: die Typo. Schrecklich enge Schrift, sehr schlecht lesbar, auch in ausgedrucktem Zustand.
  7. Studie „Marketing für Trainer, Berater, Coachs“ 2005/06 des Deutschen Instituts für Marketing. Nicht mehr ganz neu, aber immer noch aktuell. Neben den Erfolgsfaktoren wurden auch Honorare abgefragt und die Marketingmethoden beleuchtet.

Für Ergänzungen in den Kommentaren bin ich immer dankbar!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.