Wunschkundenmonat September: 8 Interviews, eine Blog-Parade und viel Tamtam!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der September wird in meinem Blog ganz im Zeichen des Themas „Wunschkunde“ stehen. Mich beschäftigt die Frage, wie meine Kunden dafür sorgen können, dass sie mehr und mehr Wunschkunden anziehen, Kunden also, die zu ihnen passen: emotional und auch finanziell. Und so ganz nebenbei interessiert mich das natürlich auch im Hinblick auf meine eigenen Kunden.

In den nächsten Wochen erwarten euch also Beiträge von einer Reihe von Kolleginnen und Kollegen:

  • Darunter das erfolgreiche Business-Querdenker-Duo Anja Förster und Peter Kreuz, die zurzeit mit ihrem Buch „Alles, außer gewöhnlich“ ganz weit oben in den Sachbuch-Bestseller-Listen rangieren.
  • Biggi Mestmäcker kennen viele bereits als Bloggerin der ersten Stunde und erfolgreiche Texterin – und außerdem als tolle Netzwerkerin, die ihr Wissen jederzeit gerne teilt.
  • Lutz Lochner hat seit ein paar Jahren mit seiner Seminarvermarktungsplattform für den Mittelstand großen Erfolg.
  • Michael Lalk führt einen Vertrieb für Handwerkerbedarf in Nordeutschland und bloggt darüber.
  • Burkhard Schneider bietet mit seinem Best-practice-business-Blog eine Fundgrube an Wissen, und ich habe ihn als äußerst hilfsbereiten Kollegen und Ansprechpartner schätzen gelernt.
  • Thomas Kilian ist ein netter Kollege im Bereich Dienstleistungsmarketing, dessen Neukunden-Magnet-Marketing-Blog ich gern empfehle.
  • Heike Kirchhoff berät mit ihrer consulteria KMUs bei ihrer Strategie und
  • Sven von Staden hilft Menschen, ihre wahre Größe zu entdecken.

Ihr seht, ich habe mir viel Mühe damit gegeben, interessante Kolleginnen und Kollegen zu finden, die etwas zu sagen haben. Sie alle haben mir bereitwillig ein paar Fragen rund um das Thema Wunschkunden beantwortet – an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Daneben konnte ich weitere GastautorInnen zu interessanten Aspekten des Themas gewinnen, zum Beispiel Britta Freith vom Texte mit Stimme-Blog. Und eine Umfrage wird es auch noch geben – wenn ich das entsprechende Plug-in ans Laufen kriege … 😉

Die größte Herausforderung für mich ist aber meine erste Blog-Parade! Auch dabei geht es natürlich um Wunschkunden, und mich interessieren eure Erfahrungsberichte – in jeder Form. Lest mehr über meine Ziele und den Ablauf der ersten Wunschkunden-Blog-Parade. Hier das Logo zur Aktion:
Wunschkunden-BP-Logo

Offiziell geht es mit dem September-Wunschkunden-Special ab dem 3.09.07 los. Ich bin ganz aufgeregt und freue mich schon sehr auf diese erste größere thematisch orientierte Aktion auf meinem Blog. Mal sehen, ob es mir gelingt, euren Geschmack damit zu treffen und noch ein paar Leser und Interessenten zu gewinnen!

1 Kommentar

  1. Ute und Olaf Souliotis

    Zum Thema Wunschkunde.
    Wir können nur sagen jeder bekommt das was er verdient. Weiteres in unserem Blog.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Zitronen : Gesund und taeglich frisch auf frische-zitronen.de - [...] Ab 15. September startet Heide Liebmann ein Interview, in welchem sie Fragen zum Thema “Wunschkunde” stellt. Sie hat einige…
  2. Jukemedia.de : Gute Webseiten entstehen nur gemeinsam - [...] oder direkt im Blog von Heide Liebmann [...]
  3. Heide Liebmann » Blog Archiv » 1. Wunschkunden-Interview mit Burkhard Schneider - [...] starte ich mein September-Wunschkunden-Special, und wie bereits angekündigt, erwarten euch unter anderem Interviews mit Kolleginnen und Kollegen, die sich…
  4. Lebensblog - Vom Kunden-Wunsch zum Wunsch-Kunden... Sollte es einmal soweit kommen, dass der eigene Kreativitätsbrunnen versiegen sollte, dann einfach mal in…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.