Umgang mit schwierigen Kunden

Der Düsseldorfer Solopreneur-Salon am 15. März

Nach dem ersten Solopreneur-Salon im Januar, bei dem wir uns hauptsächlich damit befassten, welche Themen uns als Unternehmer*innen grundsätzlich interessieren, hatten wir uns im Februar überlegt, wie ein unternehmerisches Selbstbild eigentlich aussehen könnte.

dino-648712_1280Kommenden Dienstag wird es nun um den Umgang mit schwierigen Kunden gehen. Ein großes Thema dabei wird sicher sein, wie man sich abgrenzen kann, wenn Kunden mit scheinbar überzogenen Forderungen kommen, den eigenen Feierabend nicht respektieren etc. Dazu werde ich wie immer zunächst einen kurzen Impuls geben, und anschließend tauschen wir uns über eigene Erfahrungen aus. Wenn es sich ergibt und gewünscht wird, können wir das Thema auch ganz konkret anhand aktueller Beispiele aus der Runde der Teilnehmenden diskutieren und gemeinsam überlegen, welche Strategien im Einzelfall wirksam sein könnten. Daraus ergeben sich oft sehr spannende Einsichten auch für alle anderen.

So wird das Ganze ablaufen:

ab 18:30 Uhr: Ankommen im Gewächshaus, Mindener Straße 30, bar bezahlen, Platz suchen, Hallo sagen, Getränk und evtl. einen kleinen Imbiss zu sich nehmen (wird vom Gewächshaus gegen fairen Obulus bereitgestellt)

19:00 Uhr: Start mit Impulsvortrag, danach Diskussion und Austausch bis ca. 21:00 Uhr

Ende der Veranstaltung um 22:00 Uhr

Investition: pro Abend € 30 inkl. MwSt. Darin enthalten ist die Nutzung des Raums und meine Leitung.

Deine Vorteile:

  • Du triffst Gleichgesinnte mit ähnlichen Anliegen und erfährst, welche Lösungswege diese beschritten haben.
  • Wir lernen alle voneinander und unterstützen uns gegenseitig bei unserer unternehmerischen Entwicklung.
  • Kooperationen, die sich daraus ergeben, sind willkommen!

Du kannst jederzeit dazu stoßen, ich freue mich über neue Gesichter ebenso wie über alte Bekannte!

Bei Fragen im Vorfeld ruf mich gerne an unter 0211 152 00 82 oder schreib mir eine Mail.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.