Rezension: Kartenset Online-Burger

Pfiffige Idee, großartig umgesetzt!

Ich arbeite ja bereits seit vielen Jahren online, führe Online-Coachings und Webinare durch und leite Online-Meetings. In diesen Zeiten ist mir das sehr zugute gekommen, und dennoch kann man ja immer dazulernen.

Besonders dann, wenn das so viel Spaß macht, wie mit dem neuen Kartenset Online-Burger*, das meine Kollegin Bettina Schöbitz gemeinsam mit Martina Keglovits entwickelt hat. Die beiden erfahrenen (Online-)Trainerinnen haben einen tollen Methodenkoffer für Online-Meetings zusammengetragen. Insgesamt 80 Teilnehmeraktivierungen finden sich in dem liebevoll gestalteten Set, das sehr gut durchdacht ist.

Kartenset Online-Burger

Zum einen gibt es klar unterscheidbare Vorder- und Rückseiten. Während auf der Vorderseite die jeweilige Methode vorgestellt wird, findet sich auf der Rückseite ein Vorschlag für die Moderation der jeweiligen Übung. Ein Farbleitsystem mit Punkten macht zudem deutlich, für welche Art Aktivierung die Methode besonders geeignet ist. Die bunten Punkte sind gut sichtbar im oberen rechten Bereich angesiedelt, so dass man zum Beispiel bei der Suche nach einer Methode zum Kennenlernen einfach nur nach dem gelben Punkt Ausschau halten muss. So fällt es leicht, schnell eine Auswahl zu treffen.

Zum anderen finden sich am Rand jeder Karte Angaben zur Teilnehmendenzahl, zur Dauer, zu benötigten Materialien, dem Spaßfaktor und der Zoom-Technik, die eingesetzt wird. Bei manchen Übungen findet sich zusätzlich ein Hinweis zu Vorlagen, die man sich auf einer separaten Download-Seite herunterladen kann. Das ist alles richtig gut durchdacht, und die Zeichnungen sind sofort eingängig.

Das Kartenset macht es wirklich zum Kinderspiel, sich auf ein Meeting vorzubereiten: Man wählt einfach vorher die Übungen aus, die man einsetzen möchte und legt sich die entsprechenden Karten zurecht. Anders als bei einem Buch muss man nicht blättern, sondern kann alles schön übersichtlich auf dem Schreibtisch anordnen.

Ich muss echt sagen, das ist eine dieser Ideen, die ich sehr gern selbst gehabt hätte! 😉 Wer öfter Online-Meetings durchführt und diese noch abwechslungsreicher gestalten möchte, ist mit dem Kartenset Online-Burger* sehr gut beraten. Definitiv eine 5-Sterne-Empfehlung!

Hier kannst du das Kartenset Online-Burger* bestellen.

*Das ist ein Partnerlink, und ich erhalte eine kleine Provision, falls du darüber kaufst.

2 Kommentare

  1. Heike Lorenz

    Wow – das ist ja mal eine coole Idee!
    Hab ich sofort an eine Freundin weitergeleitet, die momentan unendlich viele Webinar gibt 🙂

    Danke für den Tipp!

    Viele Grüße
    Heike Lorenz

  2. Heide

    Das freut mich, und Bettina bestimmt noch mehr ;-).

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.