Helau und Alaaf

353839_r_k_b_by_gerd-altmann-geralt-_pixeliode

Ich bin eigentlich keine Karnevalshasserin und habe früher auch ab und an mal an Altweiber mitgefeiert, aber ich könnte es noch werden, wenn das so weitergeht: Seit heute morgen, 11:11 Uhr werde ich von der Kneipe um die Ecke in voller Lautstärke beschallt mit allen Mitgröhl-Schlagern der letzten 35 Jahre oder so. Naja, ich vermute, das gehört halt dazu, wenn man in Düsseldorf oder Köln lebt … Zum Glück dauert der Straßenkarneval nur ein paar Tage. Aber nächstes Jahr verreise ich wirklich …!

Bildquelle: Gerd Altmann/Pixelio

1 Kommentar

  1. stef

    Hier in Berlin haben wir ja – vielleicht auch besser so – nicht so viel Tamtam. Ich selbst bin nicht der Typ für solche Festarten.
    Und solange man noch flüchten kann …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.