Fast.Forward: ein reiner Marketing-Channel bei YouTube

Durch einen Hinweis beim Textberater habe ich gerade entdeckt, dass YouTube seit einer Woche einen eigenen Marketing-Kanal am Start hat, werbewirksam FAST.FORWARD getauft. Die Ziele sind ehrgeizig:

More Than Just Videos
Fast.Forward. is designed to be the most current, compelling, convenient and credible site for the latest thinking on an industry in the throes of change. But it’s more than that – it’s a community forum to promote dialog between not only industry leaders, but marketing specialists and consumers alike. Check out content from a spectrum of contributors – and become one, yourself!

Bisher ist die Community allerdings noch nicht online, aber man kann sich die Zeit schon mal damit vertreiben, sich Videos anzuschauen. Diese sind sortiert nach den Kategorien „All“, „Latest“, „Theme“, „Individual“ und „Company“. Unter „Theme“ gbt es eine weitere Untergliederung, z. B. „Innovation, „Insight“ und „Ready for 2010“.  Neben den Videos gibt es auch Analysefunktionen und Tools. Inwiefern das auch für uns „kleine“ Marketers sinnvoll ist, werde ich beobachten.

Ich habe den Channel jetzt also erst mal abonniert und bin gespannt, was da noch kommt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.