Wunschkunden: … und es wirkt doch!

Logo wunschkunden-bp

Der gesamte September stand ja bei mir unter dem Motto „Wunschkunden“: In den beiden ersten Wochen habe ich insgesamt acht Interviews zum Thema veröffentlicht, und bis heute lief die Wunschkunden-Blog-Parade, bei der insgesamt 27 Beiträge zusammengekommen sind – gar nicht schlecht fürs erste Mal, finde ich!

Für mich hat sich die ganze Aktion eindeutig gelohnt:

  • Einige interessante neue Blogs haben den Weg auf meine Blogroll gefunden – wie immer erst einmal verborgen, schließlich möchte ich erst dann Empfehlungen aussprechen (denn das ist in meinen Augen die Funktion der Blogroll), wenn ich sicher bin, dass sich die Lektüre dauerhaft lohnt.
  • Meine Leserzahlen haben sich rasant nach oben orientiert. Im September waren so viele Leute auf dem Blog wie in den vier Monaten davor insgesamt! Es ist ein schönes Gefühl, dass es mir allmählich gelingt, immer mehr Leser aufs Blog zu holen – vielleicht mache ich da ja was richtig. Und ich verspreche, ich bleibe weiter dran und werde immer wieder mal neue Aktionen starten. Gleich morgen geht es zum Beispiel los mit meiner neuen Serie zu Portalen und Communities, die für Berater interessant sind. Auch hierfür plane ich wieder einige Interviews – lasst euch überraschen.
  • Und das erfreulichste Ergebnis davon, dass ich mich selbst so intensiv einen ganzen Monat mit dem Thema Wunschkunden auseinandergesetzt habe: Fünf neue Kunden, die  ich im September gewinnen konnte, und zwar ausnahmslos echte Wunschkunden! Dabei ist der Zusammenhang mit den Aktionen gar nicht mal offensichtlich – die meisten Neukunden kannten nämlich mein Blog noch gar nicht. Ich glaube, es hat mehr mit meiner inneren Ausrichtung zu tun. Jedenfalls klingelt bei mir zurzeit ständig das Telefon – fast ist das schon ein bisschen unheimlich :-). Und bestätigt mich natürlich darin, auf diesem Weg weiterzumachen.

Zum Thema Wunschkunden wird es hier also auch weiterhin einiges zu lesen geben. In den nächsten Tagen steht jetzt erst einmal die gründliche Auswertung und Zusammenfassung der Blog-Parade an, damit ich euch die versprochene pdf-Datei bald zur Verfügung stellen kann. Und morgen gebe ich den Gewinner des Buches bekannt! Ihr erinnert euch: Unter allen Teilnehmern der Wunschkunden-Blog-Parade verlose ich ein Exemplar meines druckfrischen Erstlingswerks Der Nasenfaktor – Wie Berater sich unverwechselbar positionieren. Mal sehen, wer die Glücksfee sein darf ;-).

1 Kommentar

  1. Nessa

    Klasse, Gratulation! Das macht doch Spaß, wenn das Telefon klingelt und der Wunschkunde dran ist. Und die Blogleserzahl steigt …und steigt.
    Nessa

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.