Wikio-Blog-Ranking

Jaja, ich weiß, es schmeichelt vor allem meiner Eitelkeit und ist daher ein klares Ego-Posting. Aber irgendwie tut es halt doch gut, wenn man beim Wikio-Ranking von deutschen Marketing-Blogs auf Platz 14 landet. Und so wird das Ranking laut Wikio erstellt:

Die Position eines Blogs im Wikio-Ranking hängt von der Anzahl und dem Wert der Links ab, die von anderen Blogs eingehen. Eingehende Links von einem Top-Blog unseres Rankings werden stärker gewichtet als Links eines weniger gut platzierten Blogs.

Um Manipulationen zu vermeiden, wird ein eingehender Link eines Blogs nur einmal gezählt. Der Wert der Links nimmt mit der Zeit ab, und wenn ein Blog immer auf ein zweites Blog verlinkt, verlieren diese Links mit der Zeit auch an Wert.

Es werden ausschliesslich im Résumé des RSS-Feeds enthaltene Links berücksichtigt. Links aus Blogrolls werden beim Ranking nicht berücksichtigt.

Also, ich finde, für mein kleines Nischen-Blog ist das wirklich ein schöner Erfolg. Ich bin jetzt einfach mal stolz 😉 .

1 Kommentar

  1. stef

    Na da kann man doch nur gratulieren. Weiter so.
    Mein (privates) Blog ist immerhin bei Wikio gelistet. Frag aber nicht nach dem Ranking. 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.