Wieder virusfrei!

Da bin ich wieder! Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Mein Blog war gehackt, d. h. es war ein Script eingeschleust worden, das sich möglicherweise unangenehm auf ungeschützten Rechnern hätte auswirken können. Deshalb habe ich es gestern morgen vom Netz genommen, damit da nix passiert, und hinter den Kulissen nach Hilfe gesucht. Leider bin ich ja Technik-Legasthenikerin und mit solchen Themen hoffnungslos überfordert.

Ich habe dann sehr schnelle und kompetente Hilfe im deutschen WordPress-Forum (und von meiner Lieblings-Technik-Frau Jutta *schmatz*) erhalten – auch von dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Leute, die sich hier ehrenamtlich engagieren und so überaus fix und unkompliziert helfen! Definitiv einer der Gründe, bei WordPress zu bleiben.

So, und nun werde ich mich anlässlich dieser Attacke endlich mal dem längst überfälligen Update widmen … Drückt die Däumchen, dass ich das auch noch heil über die Bühne bringe.

1 Kommentar

  1. Michael - Baudax

    Kann bestätigen, dass Jutta nicht nur ein Schatz, sondern auch eine erstklassige Designerin ist.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.