Oldies but Goldies Advents-Blogparade

Zeig her deine Blogschätzchen!*


Logo-Oldies-but-Goldies

Zum Jahresende habe ich mir was Feines ausgedacht (also, ich finde es jedenfalls fein, und hoffe, du auch!)

Die meisten von uns sind im Jahresendstress, und jetzt mal eben noch einen Beitrag für meine Advents-Blogparade zu schreiben, wäre echt ein bisschen viel verlangt.

Aber haben wir nicht alle Artikel im Archiv, die eigentlich etwas mehr Beachtung verdient hätten? Oder auf die wir stolz sind, weil eine Menge Arbeit darin steckt und sie wirklich nützliche Impulse bieten?

Das ist die Grundidee meiner Oldies but Goldies Advents-Blogparade.

Die Themen

Das Themenspektrum ist breit gefächert: Die Beiträge können im Bereich Coaching und persönliche Entwicklung angesiedelt sein, oder Themen abhandeln, die für Freiberufler*innen und Kreative grundsätzlich interessant sind. Auch Gesundheit und Ernährung dürfen vorkommen, aber bitte ohne Werbelinks zu irgendwelchen Produkten.

Mir ist wichtig, dass die Artikel wirklich einen Nutzen für unsere Leser*innen bieten. Sieh also bitte davon ab, Beiträge einzureichen, die ein Angebot von dir direkt bewerben.

So geht’s:

Wenn du mitmachen möchtest, gehst du folgendermaßen vor:

  • Krame in deinem Archiv nach einem Artikel, der mindestens 6 Monate alt, aber inhaltlich noch immer aktuell ist.
  • Schicke mir den Link per Mail oder Messenger.
  • Dann bekommst du von mir den Erscheinungstermin zugeteilt, an dem du deinen Artikel noch mal veröffentlichst. Am einfachsten geht das, indem du den Artikel neu datierst.
  • Du verlinkst dann außerdem hierher auf diese Seite.
  • Du kommentierst diesen Artikel zum vereinbarten Datum und verlinkst auf dein Blogschätzchen.
  • Alle finden dann hier täglich einen spannenden Artikel. Falls mehr als 24 Leute mitmachen, gibt es halt auch mal zwei Artikel pro Tag.

Ganz einfach, oder? Macht kaum Arbeit, und alle haben was davon:

  • Dein Blogschätzchen bekommt ein bisschen mehr Liebe.
  • Du gewinnst vielleicht neue Leser*innen.
  • Und wir alle freuen uns jeden Tag auf ein neues Türchen mit spannenden Inhalten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du diesen Aufruf teilen würdest, damit möglichst viele spannende Artikel meine Oldies but Goldies Advents-Blogparade bereichern. DANKE!

Alle Türchen der Advents-Blogparade Oldies but Goldies:

Türchen 1: Heide Liebmann: Wie lerne ich meine Wunschkunden besser kennen?

Türchen 2: Franz Grieser: Der eine entscheidende Fehler, der unweigerlich zur Schreibblockade führt

Türchen 3: Andrea Görsch: 7 Tipps, die Ihre Kommunikation verbessern

Türchen 4: Biggi Mestmäcker: Kundennutzen: Bitte nicht mit der Brechstange

Türchen 5: Ingrid Huttary: Von Achtsamkeit und Schrubbern

Türchen 6: Lilian Kura: Die Sache mit dem Mengenrabatt beim Texten

Türchen 7: Andrea Lekies: Rückschläge als Unternehmer: Wenn es so aussieht als ob gar nichts geht

Türchen 8: Anne Webert: Die Zeitdiebe sind unter uns

Türchen 9: Nicola Pridik: Schaubild zur Abschreibung von Wirtschaftsgütern

Türchen 10: Annette Lindstädt: Salamitaktik

Türchen 11: Silke Bicker: Lampenfieber: 11 probate Tipps zur Beruhigung

Türchen 12: Christa Goede: Vom Geben und vom Nehmen. Und von Ice Age.

Türchen 13: Sinah Altmann: Mehltau und EigenSINN

Türchen 14: Katarina Pollner: Weinen Sie wie ein Mann, Madame!

Türchen 15: Susanne Gurschler: Von wegen blockiert

Türchen 16: Gabriela Freitag-Ziegler: Wenig Geduld und keine Zeit? Spritzgebäck füllt ruck-zuck die Weihnachtskeks-Dosen

Türchen 17: Nicola Bartlett: 5 sentences guaranteed to stop you improving your English und Christina Bodendieck: 7 handfeste Tipps für mehr Kunden

Türchen 18: Angelika Eder: Ist die Telefonakquise tot?

Türchen 19: Ulrike Zecher: Rein in die Kraft, wenn deine Personal Brand kränkelt!

Türchen 20: Kerstin Boll: Wie sicher ist dein Netzwerk vor Überalterung?

Türchen 21: Sabine Faltmann: Das Märchen vom Duplicate Content

Türchen 22: Nadja Buoyardane: Literacy Management – Unternehmen brauchen Schreibkompetenz

Türchen 23: Maria Horschig: Schreibe kurz und sie werden dich lesen!

Türchen 24: Heide Liebmann: Die 12 wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale von Unternehmern

 

 

Dieser Artikel hat dir gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst. Am einfachsten geht das über die Buttons oben über dem Artikel.

Willst du auch in Zukunft keine interessanten Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich an für meine ImpulsPotenziale und sichere dir dein Geschenk: meinen Gratis-E-Mail-Kurs „Mein unternehmerisches Selbstbild“.


Wanted! Potenzialdetektive gesucht.

22 Kommentare zu „Oldies but Goldies Advents-Blogparade“

  1. Mein Beitrag: „Rückschläge als Unternehmer: Wenn es so aussieht, als ob gar nichts geht …“ verbirgt sich hinter dem Türchen Nummer 7 und du findest ihn hier: https://www.passion-profit.com/wenn-es-so-aussieht-als-ob-gar-nichts-geht/.

    Ich beschreibe darin etwas, was wahrscheinlich jeder Business-Inhaber auf die eine oder andere Art erlebt. Und das womöglich immer wieder, je nach Plänen, die er oder sie gerade hat … viel Vergnügen. Und eine schöne Adventszeit!

  2. Liebe Heide, vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Für dein 16. Türchen habe ich einen sehr persönlichen Blogartikel hervorgeholt. Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich mich darin über die Weihnachtsbäckerei ausgelassen. Und darüber, wie ich die „Plätzchenmühle“ meiner Mutter wieder neu zu schätzen gelernt habe. Mein Rezept für Spritzgebäck ist natürlich auch dabei. Viel Spaß beim Lesen und Backen!

    https://www.freitag-ziegler.de/blog-salat/spritzgebaeck-und-backen-mit-kindern/

  3. Liebe Heide, eine tolle Idee, die ich gern unterstütze. Hinter dem 17 Türchen verbirgt sich eine Strategie, die uns bei der Kundengewinnung und Umsatzplanung für 2019 hilft. Viel Spaß beim Lesen und umsetzten.

  4. Christinas Aussage kann ich nur unterstreichen, liebe Heide. Vielen Dank für diese prima Idee! Und Du, liebe Christina, kommst heute nochmal vor, denn hinter Türchen # 18 verbirgt sich der Beitrag: Ist Telefonakquise angesichts von Social Media Marketing tot? Mit Antworten von fünf Akquise-Expertinnen, die es wissen müssen: Martina Bloch, Christina Bodendieck, Claudia Dietl, Simone Eisen von der Agentur Funkensprung und Sonja Stier. Viel Vergnügen beim Schmökern! https://www.trainerlotse.de/telefonakquise-tot/

  5. Danke, liebe Heide, für diese großartige Idee mit den alten Schätzen. Es wundert mich ja nicht, dass die Idee von Dir kommt, Du sprudelst ja immer nur so über vor Einfällen, ich bewundere das!

    Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem „Märchen vom Duplicate Content“, an das viele immer noch glauben, weshalb es aus meiner Sicht auch ein altes Schätzchen ist.

    https://www.faltmann-pr.de/das-maerchen-vom-duplicate-content/

    Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen, herzliche Grüße
    Sabine

  6. Liebe Heide,
    vielen Dank, dass meinen Artikel in Türchen Nummer 23 beisteuern darf!
    Mein Text stammt von Januar und war einer der ersten meines noch relativ jungen Blogs. Er trägt den Titel eines Zitats von Joseph Pulitzer: „Schreibe kurz und sie werden dich lesen!“. Darin zeige ich vier einfache Wege, wie Texte in vier Schritten knackiger werden.

    https://www.maria-horschig.de/schreibe-kurz/

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    Maria

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert