Neu auf meiner Blogroll

Das Schöne an der Blogsphäre ist: Sie wächst ständig. Das Schreckliche an der Blogosphäre ist: Sie wächst ständig. Eine Auswahl zu treffen von Blogs, die mitzulesen wirklich lohnt, ist da oft gar nicht so einfach.

Hier habe ich ein paar meiner Neuentdeckungen der letzten Wochen für euch. Macht was draus.

https://www.off-the-record.de: Das Blog der Horizonte-Redaktion fischt Beispiele gelungener und wenig prickelnder Werbung aus Netz und Print. Oft anregend, wenn auch nur zum Kopfschütteln…

https://www.wortgefecht.net: Der Schweizer Michael Gisiger bezeichnet sich selbst als „Lebensunternehmer, Korpsstudent und überzeugter Anhänger des philosophischen Egoismus“ und beschäftigt sich in seinem Blog mit Chancen und Risiken des Internet. Gerne provokativ und meistens gut informiert.

Kollege Detlef Mueller ist Grafiker, Texter und Autor und schreibt in seinem Blog über Werbung, das Leben und die Menschen. Unterhaltsam und informativ. Und sehr schöne Fotos hat er auch auf seiner Seite.

Außerdem habe ich auch zwei amerikanische Blogs aufgenommen, denen ich schon viele hilfreiche Ideen und Tipps verdanke:

Im Copyblogger geht es um erfolgreiches Online-Marketing – da kann man sich ja nie schlau genug machen. Und QuickSprout nimmt sein Motto Branding yourself for success durchaus wörtlich. Ihm gelingt es ebenfalls regelmäßig, spannende Artikel zum Thema Online- und Blog-Marketing zu verfassen. Sehr lohnenswert!

2 Kommentare

  1. Det Mueller

    Herzlichen Dank, liebe Heide Liebmann, für die Erwähnung und Komplimente.
    Ein hübsches Blog haben Sie aber allemal!
    Bin mal gespannt, was noch so kommt 😉

    Herzlichst nach D-dorf
    Det Mueller

  2. heide

    Gern geschehen! Und ja, ich bin auch schon gespannt ;-).

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden! Loslassen & Dranbleiben: Advents-Aktion 2020! 24 Inspirationen und tolle Gewinne