Neu ab Januar: der Solopreneur-Salon in Düsseldorf!

In Kooperation mit dem Coworking Space Gewächshaus:

Yeah, ich freu mich so! An jedem 3. Dienstag im Monat biete ich ab dem 19. Januar 2016 ein neues Format in Düsseldorf an: den Solopreneur-Salon!

Damit möchte ich Einzelunternehmerinnen und -unternehmer ansprechen, die sich einen Austausch unter Gleichgesinnten wünschen, und zwar zu allen Themen des unternehmerischen Alltags. Denn wenn es euch so geht wie mir, dann fehlt euch bisweilen genau das: Abseits der Erfolgsgeschichten auch mal ein ehrliches und faires Gespräch über die eigenen Bedürfnisse, über mögliche Hürden und Probleme und die Lösungen dafür, über Zukunftswünsche und -ängste, und auch ganz praktisch über den Umgang mit problematischen Kunden, Honorarverhandlungen, Vorsorge, Steuern, Marketing – eben alles, was das unternehmerische Leben so spannend und herausfordernd macht, insbesondere für uns, weil wir scheinbar alles allein stemmen müssen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich anfangs immer einen kurzen Input gebe von ca. 10 bis max. 20 Minuten und wir dann einfach schauen, wohin das Gespräch uns führt. Meine Rolle sehe ich also als Impulsgeberin, teilweise auch als Moderatorin, die sanft darauf achtet, dass wir beim Thema bleiben.

Wenn sich das Format bewährt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere mal diese Rolle übernehmen.

rainbow-lorikeets-433436_1280

So wird das Ganze ablaufen:

ab 18:30 Uhr: Ankommen im Gewächshaus, bar bezahlen, Platz suchen, Hallo sagen, Getränk und evtl. einen kleinen Imbiss zu sich nehmen (wird vom Gewächshaus gegen fairen Obulus bereitgestellt)

19:00 Uhr: Start mit Impulsvortrag, danach Diskussion und Austausch bis ca. 21:00 Uhr

Ende der Veranstaltung um 22:00 Uhr

Investition: pro Abend € 30 inkl. MwSt. Darin enthalten ist die Nutzung des Raums und meine Leitung.

Deine Vorteile:

  • Du triffst Gleichgesinnte mit ähnlichen Anliegen und erfährst, welche Lösungswege diese beschritten haben.
  • Wir lernen alle voneinander und unterstützen uns gegenseitig bei unserer unternehmerischen Entwicklung.
  • Kooperationen, die sich daraus ergeben, sind willkommen!

Termine und Themen der ersten drei Treffen:

  • 19.01.16: Der Solopreneur-Salon: Welche Erwartungen habe ich, was wünsche ich mir, welche Themen sollten wir besprechen?
  • 16.02.16: Mein Bild von mir als Unternehmer/in: Was gehört eigentlich alles dazu, und was bedeutet das für meine Außenwirkung?
  • 15.03.16: Umgang mit schwierigen Kunden: Prävention ist alles :-). Und wie man die Kastanien im schlimmsten Fall doch aus dem Feuer holen kann.

Weitere Themenvorschläge – ich habe da natürlich noch eine lange Liste 😉 – besprechen wir gemeinsam beim ersten Treffen, und natürlich können auch später noch jederzeit Wünsche und Ideen eingebracht werden.

Ich freu mich riesig darauf, viele interessante Menschen kennen zu lernen und wieder zu treffen, die sich für ein Leben als Unternehmerin bzw. Unternehmer entschieden haben.

Dieser Artikel hat dir gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst. Am einfachsten geht das über die Buttons oben über dem Artikel.

Willst du auch in Zukunft keine interessanten Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich an für meine ImpulsPotenziale und sichere dir deine Geschenke: meinen Positionierungs-Check und Tools für die Jahresplanung 2016.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dich für die ImpulsPotenziale (2 x pro Monat) anzumelden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.