Leistungen

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22″][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″]

Entschlüssele dein Potenzial-Geheimnis

Wie du herausfindest, was du wirklich, wirklich willst.

Und wie du dein Potenzial zum Wohle aller nutzbar machst.

Als Solo-Selbstständiger oder Einzel-Unternehmerin, als Coach, Trainer*in oder Freiberuflerin im kreativen Sektor, wird deine Person mit deinem Angebot identifiziert. Insofern ist es überlebenswichtig, dass du ganz genau weißt, wofür du stehst und welche deiner Kompetenzen von deinen Wunschkunden gefragt sind. Denn nur dann kannst du dich und deine Leistungen gezielt und fokussiert genau diesem Kreis von Personen präsentieren. Das steigert deine Erfolgschancen erheblich.

Willst du also endlich Klarheit finden und wissen, wofür du mit deinem Business stehst? Und wie du es so aufziehst, dass deine Wunschkunden (fast) von alleine zu dir kommen?

  • Um mich und meine Arbeit kennenzulernen, biete ich dir zunächst mein kostenfreies Kurzcoaching an, den Potenzial-Startschuss.
  • Wenn du ein paar erste Ideen mit mir gemeinsam entwickeln möchtest, empfehle ich dir das Potenzial-Dinner. Lass dich davon überraschen, was wir bei einem Abendessen zusammen entdecken werden!
  • Wenn du intensiv einsteigen willst in deine Positionierung, dein Wofür klären, Stolpersteine zu Sprungbrettern machen und dich mit deinem Business klar ausrichten möchtest, dann ist die Potenzial-LUPE für dich richtig.
  • Auch Fach- und Führungskräfte profitieren von meinem Potenzial-Coaching: Hier geht es vor allem darum, Klarheit zu finden, Grenzen zu setzen und professionell zu kommunizieren. Besonders hinweisen möchte ich auf mein Coachingkonzept für Leitungskräfte in der Pflege: Führungspotenziale für Leitungskräfte in der Pflege.

Wenn du noch Fragen hast oder andere Schwerpunkte setzen möchtest, sprich mich gerne jederzeit an: telefonisch unter 0173 533 95 21 oder per Mail.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ column_structure=“1_3,1_3,1_3″][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″ link_option_url=“#startschuss“]

Potenzial-Startschuss

Das kostenfreie Kurzcoaching

Potenzial-Startschuss Angebot für KurzcoachingGib deinem Potenzial die Chance zu wachsen. 

Buche jetzt dein kostenfreies Kurz-Coaching mit mir. 

Wir lernen uns kennen und finden heraus, ob eine weitere Zusammenarbeit für uns beide passen könnte. Das heißt, ich höre mir an, welche Veränderung du dir durch ein Coaching erhoffst und kann dir vielleicht sogar schon ein oder zwei kleine Tipps dazu geben.

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit mir hast, vereinbaren wir dann einen Termin für ein weiterführendes Klärungsgespräch. Das ist für dich immer noch kostenfrei, setzt aber ein ernsthaftes Interesse voraus.

Der Potenzial-Startschuss ist und bleibt völlig kostenfrei und unverbindlich. Klicke hier für weitere Infos.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ admin_label=“Text“ sticky_enabled=“0″]

Potenzial-LUPE

Fokussierte Potenzialermittlung für deine zielgenaue Positionierung

Lupe

  • Willst du endlich wissen, was dich wirklich von allen anderen unterscheidet und was dich und dein Angebot einzigartig und unwiderstehlich macht?
  • Möchtest du herausfinden, wie du deine verborgenen Potenziale ausfindig machst und dir so ganz neue Perspektiven verschaffst?
  • Willst du Klarheit finden, deinen Fokus neu ausrichten und dabei völlig mit dir im Reinen sein?

Ich bin die Potenzialdetektivin, und mit meinem geschulten Riecher knacken wir auch deinen Fall!

Wäre es nicht schön, wenn du …

… herausfindest, was dein Wofür in diesem Leben ist und wie du damit auch noch Geld verdienen kannst?

… die Handbremse löst und in deine wahre Größe kommst, selbstbewusst und ohne Angst?

… endlich verstehst, wieso du immer hängen bleibst und deine Widerstände löst?

… mit dem, was du tust, einen Beitrag leistest für eine bessere Welt und gleichzeitig gutes Geld verdienst?

Wir nehmen alles unter die Potenzial- LUPE und identifizieren die vier entscheidenden Schritte, die dich unverwechselbar machen!

[/et_pb_text][et_pb_accordion _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″][et_pb_accordion_item title=“Die LUPE steht für …“ _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ open=“on“ sticky_enabled=“0″]

Die LUPE steht für:

L = Lebensbilanz und Spurensuche

Wir tragen alles zusammen, was deinen Fall betrifft, sammeln Indizien, führen Observationen am lebenden Objekt (nämlich dir!) durch und befragen Zeuginnen und Komplizen deines bisherigen Lebens. Wenn wir dabei in eine Sackgasse geraten, gehen wir einzelnen Verdachtsmomenten nach, finden die Trigger und stellen deine inneren Verhinderer! Wir identifizieren dein Wofür und geben dir damit nochmal ganz neuen Schwung.

U = Untersuchung deiner Wunschkunden

Jetzt weißt du, dass deine Lösungen nicht alle Menschen glücklich machen werden. Darum führen wir jetzt eine Rasterfahndung durch, um genau die Kund*inn*en zu identifizieren, die deine Leistungen brauchen. Die Kund*inn*en, die in Resonanz gehen mit deinem Wofür und dich genau deshalb buchen. Wir führen eine gründliche Recherche zu ihren Bedürfnissen durch und entwickeln exakt auf sie zugeschnittene Angebote. 

P = Positionierung und Präsentation deines Falls in der Öffentlichkeit

Wir beziehen die Öffentlichkeit mit ein, um deinen Fall bekannt zu machen! Denn je mehr davon wissen, umso mehr Wunschkunden erfahren von dir und deinen Leistungen. Wir entwickeln eine professionelle Kommunikationsstrategie, die genau zu dir und deinen Wunschkund*inn*en passt. Inklusive deiner Message und einer spannenden Story.

E = Ergebnisse sofort umsetzen

Damit du nicht wieder von der Spur abkommst, begleitet dich die Potenzialdetektivin auch bei den notwendigen Umsetzungsarbeiten. So behältst du deinen Fokus, siehst sehr schnell erste Erfolge und bleibst dadurch motiviert.

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Referenz“ _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ open=“off“ sticky_enabled=“0″]

Ich habe mich vor sechs Jahren selbständig gemacht mit einer ungefähren Vorstellung davon, was ich will, was ich kann und was der Markt will. Wenn ich Trainings durchgeführt habe, war das Feedback immer super. Aber wenn mich jemand gefragt hat, was ich genau mache, kam ich ins Stottern und die Aufträge stagnierten irgendwann.

Jetzt habe ich über sechs Monate die Potenzial-LUPE mit Heide durchgeführt – und das hat meinen Blick auf mein Business und auf mich komplett verändert. Ich bin mir meiner Stärken jetzt sicher. Ich weiß exakt, was ich anbieten will, für welche Art von Kunden ich arbeiten möchte und was mich unverwechselbar macht. 

Die besondere Stärke von Heide ist, dass sie ganzheitlich arbeitet. Wir haben meine Potenziale herausgearbeitet und daraus die Positionierung festgezurrt. Und alles andere wie Marketing, Medienkanäle, Kooperationen etc. lässt sich davon ableiten. Das hilft mir viel mehr als nur eine Markenpositionierung. Denn eigentlich bin ich selbst die Marke, und meine Stärken und ungenutzten Potenziale zu finden, ist ein intensiver Prozess gewesen, in dem es ans Eingemachte ging. Und das hat sich total gelohnt! 

(Dirk Schulte)

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Referenz“ _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ open=“off“ sticky_enabled=“0″]

Aus meiner Sicht haben die einzelnen Schritte sinnvoll aufeinander aufgebaut. Ich wusste immer genau, was gerade ansteht. Das hast Du alles wunderbar angeleitet und erklärt. Ich schätze ja seit Jahren an Dir Deine Klarheit und die Balance, die Du immer wieder zwischen (Heraus-)Fordern und Lassen findest. Du bist eine Sparringspartnerin, die klar sagt, was sie denkt, auch wenn’s für das Gegenüber unbequem ist. Aber angenehm, ohne erhobenen Zeigefinger und „man muss aber“. Du bringst immer wieder eigene Beispiele und eigene Erfahrungen ins Spiel und machst Dich damit greifbar und sichtbar (stellst Dich nicht auf ein Podest als die Alleswisserin). Und nicht zu vergessen, Deine Herzlichkeit, die immer zu spüren ist. Und Dein Humor. (Franz Grieser, der Schreib-Coach)

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item title=“Ablauf“ _builder_version=“4.6.0″ hover_enabled=“0″ open=“off“ sticky_enabled=“0″]

Ablauf:

In der Regel untersuchen wir die beiden ersten Teile bei einem Workshop-Tag vor Ort hier in Lübeck. Anschließend führen wir die Zusammenarbeit fort durch „E-Mail-Pingpong“ bzw. durch Live-Coachings via Zoom (ein Videokonferenztool, das so ähnlich funktioniert wie Skype). Wir können aber auch das gesamte Programm online durchführen, das liegt ganz bei dir.

Dauer der Ermittlung: max. 6 Monate

Umfang: persönliche Begleitung live und/oder via Zoom sowie E-Mails

Ergebnis deiner Potenzial-LUPE: Unverwechselbar am Markt aufgestellt

Honorar: € 4.800 zzgl. MwSt. als Flatrate, das heißt, du hast freien Zugriff auf mein Know-how und meine Unterstützung während der Dauer unserer Zusammenarbeit! Du bestimmst das Tempo, und ich passe auf, dass du auch wirklich dran bleibst.

Ich finde ja, wir alle sind es der Welt schuldig, unser Bestes zu geben. Leider lassen wir uns zu oft daran hindern und denken einfach zu klein. Ich finde das extrem schade, und deshalb kannst du dich darauf verlassen, dass ich dir im übertragenen Sinne für die Dauer unserer Zusammenarbeit nicht von der Seite weichen und alles dafür tun werde, dass du genau die Positionierung findest, die zu dir, deiner Persönlichkeit, deinen Talenten und Stärken und eben auch zu deinem Zielmarkt passt.

Falls gewünscht, unterstütze ich dich in dieser Zeit auch dabei, deine Website-Texte anzupassen und zu optimieren oder deine Profile im Netz zielgruppenspezifisch neu zu texten. Erfahrungsgemäß führt die Arbeit an den eigenen Texten auch zum ein oder anderen Aha-Erlebnis.

Kurz: Immer wenn du mich brauchst, bin ich für dich da – und ich passe auf, dass du auch wirklich dranbleibst und deine „Hausaufgaben“ erledigst. Das kann ich gut :-).

In sechs Monaten stricken wir dir dein ganz eigenes Ding! Ich freu mich drauf.

Willst du jetzt mit einer passgenauen Positionierung dein Jahr rocken? Dann ruf mich einfach an unter 0451 70757499 oder schreib mir eine Mail. Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenfreies Klärungsgespräch buchen.

[/et_pb_accordion_item][/et_pb_accordion][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″]

Potenzial-Dinner

Eine kulinarische Potenzialermittlung mit Biss!

Teller mit Gabel und herbstlicher Deko
©silviarita/pixabay

Ein ruhiger Tisch in einem guten Restaurant. Wir sitzen uns gegenüber, genießen ein mehrgängiges Menü und klären – scheinbar ganz nebenbei – im tiefsinnigen Gespräch, wo sich deine (Business-)Potenziale bisher vielleicht verborgen haben und wie wir sie ins Licht holen können. Denn die im Dunkeln sieht man nicht … 😉

Die Potenzialdetektivin nutzt alle Sinne, um sich ein Bild von dir und deinen Möglichkeiten zu machen. Sie stellt dir viele, viele Fragen, analysiert deine Antworten, fasst die Erkenntnisse zusammen und stellt sie erneut auf den Prüfstand. Du kannst ihr nicht entkommen – und willst es auch gar nicht, denn die Atmosphäre ist entspannt und wohlwollend.

Für wen eignet sich das Potenzial-Dinner?

Das Dinner ist eine gute Möglichkeit für dich, meine Arbeit intensiver zu erleben und mit wertvollen Impulsen rund um dein(e) Potenzial(e) nach Hause zu gehen. In rund drei Stunden klopfen wir einige Punkte ab, gelangen zu aufschlussreichen Erkenntnissen und finden mindestens drei Ansätze, wie du allein oder mit mir daran weiterarbeiten kannst.

Deine Investition?

Das Potenzial-Dinner beinhaltet das mehrgängige Menü inklusive aller Getränke und kostet € 449 zzgl. MwSt.

Du willst ein Potenzial-Dinner mit mir buchen? Dann rufe mich an unter 0451 70757499 oder schicke mir eine Mail.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ column_structure=“1_3,1_3,1_3″][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″]

Potenzial-Coaching für Fach-und Führungskräfte

Klarheit finden, Grenzen setzen, professionell kommunizieren

Fach- und Führungskräfte stehen heute vor gewaltigen Herausforderungen: Fachliche Kompetenz ist das eine, doch viele fühlen sich tatsächlich überfordert mit der täglichen Führungsarbeit.

  • Welche Rolle habe ich derzeit als Führungskraft inne? Kann ich diese Zuweisungen überhaupt erfüllen? 
  • Welches Selbstverständnis möchte ich entwickeln, um zu einem guten Teamleader zu werden?
  • Wie finde ich Klarheit über meinen Weg und meine Stellung im Unternehmen?
  • Wie kann ich als Führungskraft mein Potenzial entwickeln und die Position erreichen, die mir am besten entspricht?
  • Wie führe ich mein Team so, dass wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen?
  • Wie kommuniziere ich meine Wünsche professionell, und wie reagiere ich, wenn meine Vorgaben wiederholt nicht erfüllt werden?

Das sind Fragen, die bei der Beförderung oft nicht geklärt werden. In der Folge entstehen viele unnötige Reibungsverluste, die der einzelnen Führungskraft, der Teamleistung insgesamt und damit auch dem Unternehmen schaden.

In meiner praxisorientierten Arbeit verbinde ich systemische Ansätze mit bilateralem Hemisphärencoaching zur effektiven Belief-Arbeit sowie Ressourcenoptimierung (Wingwave®-Coaching). Ich setze immer an der individuellen Situation an, betrachte aber auch das gesamte System, um gemeinsam mit dem Klienten oder der Klientin gangbare Lösungen zu finden.

Sprechen Sie mich gerne jederzeit an: telefonisch unter 0451 70 75 74 99 oder per Mail.

Beachten Sie auch mein besonderes Angebot:

Führungspotenziale für Leitungskräfte in der Pflege.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]