Ein starkes Team führen – noch ein kostenloser Onlinekurs

Das ist wirklich ein tolles Angebot: Die oncampus GmbH bietet die Möglichkeit, an einem zweimonatigen Pilotkurs zum Thema „Führung“ teilzunehmen. Themen sind u.a. Assessment-Center, Empfehlungen zum Verhalten in Assessment-Centern, Personalentwicklung als Führungsaufgabe, Konfliktmanagement und Personaleinführung.

In diesem Kurs haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, einen Auswahlprozess für Nachwuchsführungskräfte realitätsnah zu erfahren. Sie begleiten die Personalleiterin des bereits bekannten mittelständischen Unternehmens bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Auswahlverfahrens für Nachwuchsführungskräfte. Dabei lernen sie die Anforderungen, die an junge Führungskräfte gestellt werden, ebenso kennen wie die methodischen Grundlagen dieses strategisch wichtigen Unternehmensprozesses.

Ich hatte kürzlich Gelegenheit, am ebenfalls kostenlosen Präsentationskurs teilzunehmen und war sehr angetan von der Aufbereitung der Lerninhalte. Allerdings war die Teilnehmerzahl unbegrenzt, und entsprechend sparsam war die Betreuung durch die Mentorin, weil sie sich nicht jedem Teilnehmer in der gebotenen Intensität widmen konnte.

Daraus hat man aber anscheinend gelernt, denn für den Führungskurs ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wer also zwischen dem 30. August und dem 30. Oktober noch Zeit hat, sollte sich schnell anmelden (Anmeldeschluss ist der 5. August)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.