Coole Link-Preview: Firefox-AddOn-Interclue

Gerade bin ich auf ein absolut geniales Firefox-AddOn gestoßen: Interclue verrät per Mouse-over, was sich hinter einem Link tatsächlich verbirgt. Es bietet nämlich eine komplette Vorschau auf die verlinkte Seite, inklusive Fotos, Zusammenfassung der Inhalte etc. Man kann aus dem Vorschaufenster heraus den Link bookmarken, in einem neuen Tab öffnen oder gleich direkt verschicken. Außerdem zeigt das Tool auch Statistiken darüber an, wie oft die entsprechende Seite bereits verlinkt wurde und ob man Feeds abonnieren kann.

Das ist auch für Twitter sehr hilfreich, weil dort ja oft aus Platzgründen verkürzte Link-URLs gesendet werden. Nun kann ich einfach per Interclue sofort sehen, worum es geht und ob es sich lohnt, tatsächlich einen neuen Tab dafür zu öffnen. Ich finde das wirklich großartig.

Und so sieht ein Vorschaufenster zum Beispiel aus:

Interclue

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.