Coaching als Entwicklungsbeschleuniger

Vielleicht spielst du ja schon länger mit dem Gedanken, dich mal coachen zu lassen, aber irgendwie fehlte immer wieder der entscheidende Impuls? Heute möchte ich es dir leicht machen, den ersten Schritt zu gehen, denn ich schenke dir zwei Stunden Coaching.

6 Sitzungen à 2 Stunden pro Monat


Jeden Monat vergebe ich 6 Sitzungen mit max. 2 Stunden Umfang an Menschen, die spüren, dass sie etwas verändern wollen. Natürlich mache ich das nicht aus rein altruistischen Beweggründen. Ich bin interessiert an Menschen, die sich längerfristig begleiten lassen wollen, aber nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Wenn du einmal mit mir gearbeitet hast, fällt die Entscheidung für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wesentlich leichter. Du profitierst in jedem Fall, denn es gibt keine Verpflichtung fürs Weitermachen. Das Coaching findet entweder face-to-face in meinen Räumlichkeiten in Düsseldorf statt, oder per Telefon bzw. Skype.

Als ich vor 12 Jahren mit dem Coaching startete, war mein Anspruch, mich so schnell wie möglich wieder überflüssig zu machen. Inzwischen sehe ich meine Rolle als Coach anders und umfassender. In Anlehnung an Robert Dilts definiere ich mein Selbstverständnis so:

  • Da ich viele Prozesse selbst durchlaufen, meine Widerstände erkannt und größtenteils aufgelöst habe, kann ich meinen Klienten als eine Art Rollenmodell dienen. Ich nehme dich sozusagen an der Hand und passe auf, dass du dich in einem geschützten Raum weiter entwickeln kannst.
  • Dazu mache ich dir bisher vielleicht verborgene oder unerkannte Ressourcen und Potenziale bewusst, so dass du sie als bewusste Kompetenz erleben und ausbauen kannst.
  •  In manchen Situtationen bin ich auch Beraterin oder Lehrerin und vermittle dir weitere Fähigkeiten, so dass du für dich neue Strategien erlernen kannst.
  •  Als eine Art Mentorin kann ich dir dabei helfen, Widersprüche und Ambivalenzen aufzulösen. Du gehst runter von der Bremse und gibst Gas, um deine Ziele und Wünsche zu erreichen. Ich unterstütze dich darin, deine innere Haltung positiv zu verändern und auch deine Werte entsprechend anzupassen.
  •  Dein Wachstum auf allen Ebenen liegt mir ganz besonders am Herzen, insbesondere bezogen auf die Entwicklung deiner Identität als Unternehmer/in.
  • Und nicht zuletzt möchte ich dich in Kontakt bringen mit dem, was dich wirklich trägt auf deinem Weg: deiner Vision.

Das bedeutet, dass ich meine Coachees gerne längerfristig begleiten möchte, denn Veränderungen, die über reine Verhaltensanpassungen hinausgehen, brauchen ihre Zeit. Andererseits beschleunigt ein Coaching solche Entwicklungsprozesse ungemein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Natürlich bedeutet das erst einmal eine Investition. Stell dir dazu doch mal folgende Fragen:

  • Wenn du mehr Freude und Erfüllung in dein Business bringen könntest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen könntest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du deinen inneren Antreiber entmachten oder zum Freund machen könntest, was wäre dir das Wert?
  •  Wenn du deine Umsätze schneller steigern könntest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du endlich die Kunden anziehen könntest, mit denen du schon immer arbeiten wolltest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du konsequent an deinen Zielen arbeiten könntest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du dir Entscheidungen leichter machen könntest, was wäre dir das Wert?
  • Wenn du ein entspanntes Verhältnis zu Geld und Fülle finden könntest, was wäre dir das Wert?

Kaum hatte ich von Heide Liebmanns Angebot für ein zweistündiges kostenfreies Coaching gelesen, habe ich zum Hörer gegriffen. Das war ein Glück, konnte ich in den zwei Stunden einiges lernen und an meinem Verhalten verstehen. Durch das kurze Vorgespräch war Heide Liebmann perfekt vorbereitet und wir konnten direkt in medias res gehen. Deswegen mag ich sie sehr gerne weiter empfehlen, klare Zielsetzung auf mich fokussiert ohne Schnörkel. Dabei offen und zugewandt mir und meiner Problemstellung gegenüber. Mit ihrem messerscharfen Verstand öffnete sie meine "Problemkisten" und half mir dabei, diese zu ergründen und aufzuräumen. Bis hierhin erst einmal vielen Dank für die wertvollen zwei Stunden.

Claus F. Berthold, Lahnstein

Freie Termine im März und April


Im März und April habe ich noch ein paar Termine für Gratiscoachings frei. Bitte überlege dir, was du dir von einem Coaching versprichst und kläre innerlich ab, ob du wirklich bereit wärst, deine Zeit, deine Energie und nicht zuletzt auch Geld zu investieren, denn wie gesagt: Ich möchte dich davon überzeugen, Coaching als Entwicklungsbeschleuniger zu betrachten und es nach unserer Gratissitzung fortzusetzen.

Ich bin Potenzialdetektivin und Entwicklungsbeschleunigerin, und ich gebe auch im Gratiscoaching alles, das ist mein Versprechen an dich.

Wenn du mitmachen möchtest, schicke mir eine Mail mit dem Betreff „Entwicklungsbeschleunigung“ und schildere mir deine Beweggründe. Am besten nennst du mir direkt das Ziel, das du durch Coaching erreichen willst. Was soll nach dem Coaching anders sein als jetzt?

Ich melde mich dann bei dir, um einen kurzen Telefontermin zu vereinbaren, damit ich mir ein erstes Bild von dir machen kann. Grundsätzlich akzeptiere ich nur Klienten, bei denen ich ernsthaften Willen zur Veränderung spüren kann.

PS: Mein Standardhonorar beträgt € 170 pro Stunde zzgl. MwSt. Bei Buchung von mindestens 5 Stunden im Anschluss an unsere erste kostenfreie Sitzung mache ich dir gern ein Pauschalangebot.

PPS: Was kannst du durch ein Coaching gewinnen? Was wird sich nicht ändern, wenn du so weiter machst wie bisher?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.