Wie Werbung wirkt

„Die Bedeutung einer Kommunikation ist ihre Wirkung.“ Wer schon mal mit NLP zu tun hatte, dem wird dieser Satz bekannt sein, weil er eine der zentralen Grundannahmen formuliert, auf denen das NLP beruht. Der kürzlich verstorbene Paul Watzlawick hat das mit dem berühmten Zitat „Man kann nicht nicht kommunizieren“ noch pointierter auf den Punkt gebracht. […]

Wie Werbung wirkt Weiterlesen »

Wie Netzwerken NICHT geht

Ein Lehrstück in 3 1/2 Akten Notorische XING-Kontaktesammler, für die Quantität noch immer vor Qualität geht, brauchen gar nicht erst weiterzulesen. Alle anderen können vielleicht noch was lernen. 1. Akt: Kontaktanfrage über XING: Sehr geehrte Frau Liebmann, ich würde Sie gerne zu meinen Kontakt zählen dürfen und mich freuen wenn sich hieraus Synergien ergeben könnten.

Wie Netzwerken NICHT geht Weiterlesen »

Nach oben scrollen