Authentisch & erfolgreich: 15 Webinare im Advent für Trainer, Berater und Coaches

Wir bieten Know-how – du spendest für ein Waisenhaus in Kambodscha

Inzwischen kann ich schon fast von einer Tradition sprechen: Nach meiner ersten Blogadvents-Aktion 2008, der Mutmacher-Blogparade, und dem Marketing-Gewürzregal in 2009 wollte ich auch dieses Jahr wieder ein schönes Projekt starten. Diesmal habe ich eine Charity-Aktion ins Leben gerufen:

Authentisch & erfolgreich: Vertriebsstrategien für Trainer, Berater und Coaches

Insgesamt 15 Referentinnen und Referenten konnte ich gewinnen, die vom 29. November bis 20. Dezember 2010 jeden Abend ein Webinar zu spannenden Themen rund um Marketing und Vertrieb anbieten. Am 17. Dezember wird Josh Feitelson BeeBob hilft e. V. vorstellen, den Verein, der durch dieses Projekt unterstützt werden soll.


Denn das ist das Beste an der diesjährigen Aktion: Alle, die mitmachen, haben was davon!

  • Die Referenten können sich und ihr Angebot noch bekannter machen.
  • Martin Weiss stellt die Webinar-Software auf train-for-results.de kostenlos zur Verfügung und kann so sein neues Angebot bewerben.
  • Für die Teilnehmer sind die Webinare kostenlos, aber wir hoffen natürlich auf eure Spenden, denn:
  • Jeder Cent kommt dem Verein BeeBob hilft e.V. zugute, der in Kambodscha den Bau eines Waisenhauses koordiniert und vorantreibt. Weitere Infos zum Verein findet ihr auf der BeeBob-Website oder in Kurzform im BeeBob e.V.-Flyer (pdf-Datei, 216 KB).
  • (Und ich habe auch was von dem Ganzen, denn wahrscheinlich wird sich der Traffic auf meinem Blog erhöhen).

Fairer Deal, oder? Man könnte es auch Win-Win-Win-Win-Win-Situation nennen 😉 .

Wie funktioniert das mit so einem Webinar?

Sobald du dich für ein Webinar anmeldest, bekommst du einen Link und eine Telefonnummer zugesendet. Über diesen Link kannst du dann zum jeweiligen Termin den virtuellen Seminarraum betreten und auf deinem Bildschirm die Live-Präsentation des Referenten verfolgen. Über das Telefon wählst du dich mit einer Pin-Nummer ein, hörst den Vortrag des Referenten und kannst dich selbst aktiv durch Fragen und im Austausch mit den anderen Teilnehmern beteiligen. Es ist wirklich ganz einfach, und du brauchst dafür keinerlei technische Vorkenntnisse.

Die Referenten und ihre Themen:

Arno Fischbacher

Überzeugend präsentieren im Webinar: Starke Stimme, starke Wirkung
Montag, 29. November 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Rainer Kratzmann

Mehr Kraft für die Vermarktung
Dienstag, 30. November 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Eva Engelken

Sprechen Sie einfach Deutsch!
Mittwoch, 01. Dezember 2010 um 18:30 Uhr -19.30 Uhr

Kerstin Hoffmann

Erst das Ziel, dann die Fahrkarte: Kunden gewinnen mit klassischer PR & Social Media
Donnerstag, 2. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Kathrin Sebens

Elevator Pitch – Von „Snakes on a Plane“ zur Vorwerk-Familien-Managerin
Freitag, 3. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Dorothee Köhler

Wer schreibt, der bleibt. Der einfachste Weg zum eigenen Sachbuch
Montag, 6. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Claudia Dietl

Authentisch verkaufen
Dienstag, 7. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Martin Weiss

Erfolgreich online trainieren und coachen!
Dienstag, 8. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Monika Birkner

Guter Coach, aber zu wenig Kunden – was tun?
Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Elke Frey

Was vom Training übrigblieb… – Praxistransfer online steigern
Freitag, 10. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Karin Schwind

Concept-writing: Selbstmanagement mit Pfiff
Montag, 13. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Mario Carla & Robi Lack

Ohne Social Media Praxis fehlt dir was –
Wie Sie in sieben Schritten in die Social Media Welt starten …
Dienstag, 14. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Maren Martschenko

Twitter Marketing für Trainer …
oder wie ich lebe, was ich predige, in 140 Zeichen

Mittwoch, 15. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Ulrike Bergmann

Die individuelle 10-Sekunden-Werbung
Donnerstag, 16. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Josh Feitelson

BeeBob hilft e.V. – Ein Waisenhaus in Kambodscha
Freitag, 17. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr


Heide Liebmann

Authentisches Marketing mit dem Nasenfaktor
Montag, 20. Dezember 2010 um 18:30 -19.30 Uhr

Bitte hier entlang zur Anmeldung

Du kannst dich auf der Seite meines Kooperationspartners Martin Weiss www.train-for-results.de für beliebig viele Webinare anmelden. Wir werden dich zu Beginn und am Ende jeden Webinars dann dezent darum bitten, einen Beitrag für BeeBob hilft e.V. in die virtuelle Spendendose zu stecken. Jeder Betrag hilft und ist willkommen!

Weitersagen!

Bitte verbreitet diese Aktion über eure Netzwerke, auf Blogs, bei Twitter und Facebook. Wir wollen natürlich so viele Menschen wie möglich damit erreichen und ordentlich viel Spenden sammeln. Der Paypal-Spendenbutton wird im Laufe dieser Woche hier integriert.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön an alle Referenten und ganz besonders an Martin Weiss und Elke Frey, die am meisten Arbeit haben mit der Bereitstellung der technischen Plattform und der Begleitung jedes einzelnen Webinars! Ihr seid toll, und es macht Freude, so ein Netzwerk zu haben!

Ab sofort ist der Spendenbutton für Spenden via Paypal online – direkt oben rechts in der Sidebar auf das BeeBob-Logo klicken! Vielen Dank!

22 Kommentare zu „Authentisch & erfolgreich: 15 Webinare im Advent für Trainer, Berater und Coaches“

  1. Pingback: Klartext Anwalt – Kostenloses Webinar von Eva Engelken bei der Blog-Adventsaktion “Authentisch & erfolgreich – Vermarktungsstrategien für Trainer, Berater und Coaches”

  2. Hallo Heide,
    Super-Idee und feine Sache! Nur eine Frage habe ich: Wenn ich mich bei den vielen Seminaren auch nur für die für mich interessantesten anmelde, kommen ein Dutzend zusammen. Und wenn ich für jedes Webinar auch nur 10 € spenden würde … Also, kann man auch en Bloc spenden? und eine Spendenquittung haben? (Obwohl glaube ich der Überweisungsbeleg fürs Finanzamt genügt, oder?)
    Liebe Grüße, Sabine

  3. Liebe Sabine, es ist gar kein Problem, einmal en bloc zu überweisen. Wir kontrollieren die Zahlungseingänge ja nicht, das Wesen von Spenden ist, dass sie freiwillig sind und jeder Spender auch über die Höhe selbst entscheidet. Wir freuen uns wirklich über jeden Betrag! Spendenquittungen können wir leider nicht ausstellen, der Aufwand dafür wäre schlicht zu hoch.

  4. Pingback: Authentisch & erfolgreich: 15 Webinare im Advent für Trainer, Berater und Coaches | Pitchperfekt – Kurz und treffend

  5. Pingback: 15 Webinare zur Adventszeit für Berater, Trainer und Coaches | Monika Birkner

  6. Liebe Heide,
    eine tolle Idee, die mal wieder Deine Kreativität bewundern lässt!
    Ich mache ganz sicher mit und werde diesen Artikel in meinem Blog verlinken.
    Herzliche Grüße
    Natalie

  7. Pingback: Advent-Aktion für Trainer, Berater und Coaches ? Natalie Schnack ? Ecken&Kanten-Blog | Ecken&Kanten-Blog

  8. Hallo Heide,

    das ist ja mal wieder eine super tolle Aktion. Gratuliere!
    Ich werde gerne dabei sein, aber sicher nicht jeden Tag, weil ich oft auch Abendtermine habe.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Christian

  9. Hallo Christian, ich freu mich, dass dir die Aktion gefällt und du mitmachen möchtest :-). Es ist ja genügend Auswahl da, und jeden Abend dabei zu sein, schafft bestimmt niemand! Oder???

  10. Pingback: salegro Vertriebs-Blog » Archiv » 15 webinare im Advent für einen guten Zweck

  11. Super Aktion, ich habe schon einige Kunden diese Webinare empfohlen.Gern mache darauf in meinem Blog darauf aufmerksam. … Und natürlich bin ich selbst schon ganz gespannt 😉

    Herzliche Grüße
    Verena Kurth

  12. Pingback: Lernen und helfen: Adventsaktion von Heide Liebmann | … Auslassungspunkte

  13. Hallo Frau Kurth, wie schön, dass Sie die Aktion auch weiterempfehlen – ich freu mich wirklich über jeden Teilnehmer, denn das lässt auf ein höheres Spendenaufkommen hoffen :-). Für mich ist das Ganze ja auch ein Experiment, und ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!

  14. Pingback: “Erst das Ziel, dann die Fahrkarte”: Webinar und Fragestunde für guten Zweck » PR-Doktor. Das Kommunikationsblog

  15. Pingback: 15 Webinare im Advent … im Blog von Heide Liebmann « Lebenstempo-Blog

  16. Pingback: Erfolgsrezept Authentizität - Kulissenblog

  17. Pingback: Kostenloses Webinar: Guter Coach, aber zu wenig Kunden – was tun? | Monika Birkner

  18. Pingback: 2 Arten beim Pitch, das Gegenüber zu packen | Pitchperfekt – Kurz und treffend

  19. Pingback: Kundengewinnng für Coaches – und auch für andere Selbstständige | Monika Birkner

  20. Liebe Heide, schöne Aktion! Vielen Dank. War gestern im Webinar mit Josh und bin überzeugt von dieser „jungen“ und engagierten Arbeit. Da hattest Du mal wieder eine tolle Idee. Ich selbst habe gelernt, wie ein „Webinar“ funktioniert … und habe auch gleich gespendet.

    Am Montagabend kann ich leider nicht dabei sein, aber ich hab ja schon eine Menge gelernt von Dir rund um meinen Nasenfaktor 😉 Viel Erfolg dafür.

    Einen schönen 4. Advent. Petra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert