Adventskalender: 22. Türchen

Kostenloser Websitecheck / Einrichtung meines Gästebuchs

Webseiten können erfolgreich sein, wenn sie suchmaschinenoptimiert sind. Wesentlichen Anteil hieran hat ein semantisch sinnvoller, strukturierter und möglichst barrierefreier Quelltext. Darüber hinaus sind interaktive Anwendungen auf einer Webseite von zentraler Bedeutung, weil sie Kommunikationsmöglichkeiten schaffen und zu einer verbesserten Kontaktaufnahme und Kundenbindung beitragen. Eine Alternative z.B. zu aufwendiger Weblog-Software kann auch mein Gästebuch-/Kommentarscript sein.

Ich beschäftige mich schon seit den Anfängen des Internets mit der Webentwicklung. Meine Schwerpunkte sind barrierefreie Webseiten auf XHTML- und CSS-Basis sowie die Entwicklung von kundenspezifischen interaktiven PHP-Lösungen.

Daher mein Angebot an Euch:

  1. Kostenloser Webseitencheck hinsichtlich Barrierfreiheit und Suchmaschinenoptimierung.
  2. Einrichtung meines ohne „Captchas“ spamfreien Gästebuches (benötigt nur PHP und speichert die Einträge in XML statt in einer Datenbank).

Ihr könnt Euch bis zum 31.01.2008 in meinem Advent-Gästebuch für diese kostenlosen Angebote eintragen. Ich werde aus den Interessenten jeweils drei Gewinner für jedes Angebot auslosen. Gewinner des Websitechecks erhalten eine umfassende Analyse mit Verbesserungsvorschlägen, und Gewinnern des Gästebuches werde ich mein Script in die gewünschte Webseite passend zum Design einbauen und bei der Installation helfen.

Es wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Ingo Turski

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden! Loslassen & Dranbleiben: Advents-Aktion 2020! 24 Inspirationen und tolle Gewinne