Kostenlose Web 2.0-Broschüre zum Download

Neue erfolgreiche Kommunikationsstrategien für kleine und mittlere Unternehmen

Diesen Tipp verdanke ich wieder einmal dem texttreff (danke, Alex!): Das Land Hessen bietet die Broschüre mit dem oben genannten Titel kostenlos zum Download an. Aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Kennzeichen von Web 2.0-Anwendungen
  • Ökonomische und soziologische Hintergründe
  • Weblogs – Tagebücher im Netz
  • Podcasts und mehr: Publikation von Audiodateien, Bildern und Videos
  • Social Bookmarking: Lesezeichen und Nachrichten (endlich ein paar Antworten! 😉 )
  • Interaktion in beruflichen und privaten Netzgemeinschaften
  • Wikis – Wissensgenerierung und -austausch in Gemeinschaften
  • Unternehmenssoftware als Service und Mashups

Ich habe eben nur mal kurz reingeschnöft und finde, dass die Angebote insgesamt gut und nachvollziehbar beschrieben sind. Prima als Grundlage, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.