Neue erfolgreiche Kommunikationsstrategien für kleine und mittlere Unternehmen
Diesen Tipp verdanke ich wieder einmal dem texttreff (danke, Alex!): Das Land Hessen bietet die Broschüre mit dem oben genannten Titel kostenlos zum Download an. Aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Kennzeichen von Web 2.0-Anwendungen
- Ökonomische und soziologische Hintergründe
- Weblogs – Tagebücher im Netz
- Podcasts und mehr: Publikation von Audiodateien, Bildern und Videos
- Social Bookmarking: Lesezeichen und Nachrichten (endlich ein paar Antworten! 😉 )
- Interaktion in beruflichen und privaten Netzgemeinschaften
- Wikis – Wissensgenerierung und -austausch in Gemeinschaften
- Unternehmenssoftware als Service und Mashups
Ich habe eben nur mal kurz reingeschnöft und finde, dass die Angebote insgesamt gut und nachvollziehbar beschrieben sind. Prima als Grundlage, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.