Finde den perfekten Titel für mich und gewinne!

Kostenfreier Zugang zu meinem neuen Onlinekurs

Heute habe ich eine große Bitte an dich: Hilf mir, den Titel für meinen neuen Onlinekurs zu finden! Als Dankeschön winkt dir ein kostenfreier Zugang zum ersten Durchlauf, der Beta-Version!

Ich stehe da leider momentan auf dem Schlauch, und da dachte ich mir, ich frage einfach mal. So viele kreative Menschen, da wird es doch sicher Ideen regnen … Oder? 😉

junge Frau macht Victoryzeichen mit herausgestreckter Zunge

@depositphotos.com/kegfire

Worum geht es?

Zurzeit arbeite ich intensiv daran, meinen neuen Onlinekurs auf Coachy hochzuladen.

Es wird in der Basisversion ein reiner Selbstlernkurs, und natürlich geht es um mein Kernthema:

Wie kommst du deinem wahren Potenzial auf die Spur und setzt das dann auch für dein Business um?

Das Konzept steht: Insgesamt gibt es 8 Module. In den ersten vier wird es vor allem um dich als Persönlichkeit gehen, um deine innere Haltung, dein Selbstbild jetzt und in der Zukunft, deine Werte, deine Stärken, dein Wofür und deine Message. Das ist aus meiner Sicht die stabile Basis, aus der heraus du im nächsten Schritt Klarheit gewinnst über deine Wunschkunden und deine konkreten Angebote. Und zuletzt erarbeitest du dann eine Strategie, über welche Kommunikationskanäle du deine Wunschkunden auch wirklich erreichst – mit einem individuellen Plan.

Cool, oder? In diesen Kurs habe ich wirklich alles gesteckt, was ich in den letzten Jahren selbst erfahren und gelernt habe. Du findest darin Inhalte, die ich schon vor 15 Jahren in meinem Buch „Der Nasenfaktor“ vorgestellt habe. Weil sie nämlich noch immer funktionieren ;-). Weitere Übungen und Ideen habe ich für mein letztes Buch, „Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit“, entwickelt. Einige davon habe ich für diesen Kurs nochmal angepasst und verfeinert. Und es gibt schon wieder neue Aspekte, die ich auch noch mit eingearbeitet habe.

Daran kannst du schon die Grundidee des Kurses erkennen: Ein Business als Solo-Unternehmer*in aufzubauen, ist immer ein Prozess, der niemals abgeschlossen ist. Du veränderst dich, deine Kund*inn*en auch, und natürlich auch die gesellschaftlichen und technologischen Rahmenbedingungen.

Was die Teilnehmer*innen von diesem Selbstlernkurs haben:

  • Sie gewinnen Klarheit über ihre Potenziale und wie sie diese für ihr Business nutzen können.
  • Sie identifizieren Erfolgs-Hürden im Innen und Außen und entmachten sie.
  • Sie entwickeln spannende Angebote für ihre Wunschkunden und wissen, wie sie diese erfolgreich am Markt platzieren.
  • Sie kennen ihre Strategie und planen ihr weiteres Vorgehen zielgerichtet und mit Freude.

Hier mein bisheriger Arbeitstitel, der aber natürlich viel zu lang ist und nicht schnell genug vermittelt, was du davon hast, wenn du an diesem Kurs teilnimmst:

Entschlüssle das spannendste Geheimnis deines Lebens:

Wie du dein einzigartiges Business kreierst! Komm dir selbst auf die Spur und löse das Rätsel, wie du das meiste aus deinen Potenzialen machst.

So kannst du teilnehmen:

Wenn du mitmachen möchtest, beachte bitte folgende Rahmenbedingungen:

  1. Der Titel soll möglichst kurz und prägnant sein. Im besten Fall verstehen die Leser*innen sofort, was sie von diesem Kurs haben und möchten ihn unbedingt kaufen! 😉
  2. Im Titel soll zwingend das Wort „Potenzial“ auftauchen. Schließlich bin ich die Potenzialdetektivin, und in allen meinen Angeboten zieht sich das jetzt durch. Daher sind folgende Begriffe bereits besetzt:
    •  Potenzial-LUPE
    • Potenzial-Spurensuche
    • Potenzial-Labor
    • Potenzial-Profiling
    • Potenzial-SoKo
    • Potenzial-Push
    • Potenzial-Startschuss
    • Potenzial-Krimi
    • Potenzial-Code
  3. Außerdem sollte der Titel irgendwas mit dem Wortfeld „Detektiv“ zu tun haben, weil ich dieses Wording durchgängig verwende.
  4. Der Titel sollte zudem aus zwei Zeilen bestehen: In der ersten Überschrift sollten Emotionen geweckt werden. Der Untertitel erklärt dann sozusagen den Nutzen.
  5. Sollte deine Einsendung entweder der perfekte Titel sein oder mir auf den Sprung dafür geholfen haben, erhältst du einen kostenfreien Zugang zum neuen Kurs. Der wird in der Betaversion günstige € 197 kosten, ab dem zweiten, dann optimierten Durchlauf kostet der Kurs € 397 in der Basisversion. Die Entscheidung darüber, welchen Titel ich wähle, liegt allein bei mir.
  6. Ich darf deinen Namen öffentlich nennen, wenn ich mich bedanke und den Kurs offiziell ankündige.
  7. Im unwahrscheinlichen Fall, dass keiner eurer Vorschläge mein Gefallen findet, verlose ich einen kostenfreien Zugang. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!
  8. Bitte schicke deinen Vorschlag bis spätestens 21.07.2019 nur per Mail an mich.

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt!

Dieser Artikel hat dir gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst. Am einfachsten geht das über die Buttons oben über dem Artikel.

Willst du auch in Zukunft keine interessanten Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich an für meine ImpulsPotenziale und sichere dir dein Geschenk: meinen Gratis-E-Mail-Kurs „Mein unternehmerisches Selbstbild“.

2 Kommentare

  1. Doro

    Liebe Heide – bei Entwicklung in Potential komme ich automatisch zu „Potential-Darwinismus“
    Herzliche Grüße
    Doro

  2. Heide

    Liebe Doro, witzige Assoziation, aber eher nicht so positiv besetzt ;-).

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.